Allgemein
Kommentare 1

Danke 2018 für …

Die Zeit zwischen den Jahren ist die Zeit für Rückblicke und Ausblicke. Hier kommt mein ganz persönlicher Jahresrückblick. Liebes Jahr 2018, ich danke dir für …

… die vielen tollen Reisen, die wir gemacht haben!

Wie in jedem Jahr habe ich auch zum Ende diesen Jahres ein Album unserer schönsten Familienfotos zusammengestellt. Und als wir uns das 144-Seiten-starke Buch unter dem Tannenbaum gemeinsam angesehen haben, waren wir uns einig: Die allerschönste Zeit in diesem Jahr waren unsere Skiferien in Südtirol auf dem Bacherhof  Lüsen. Die grandiose Gastfreundschaft von Peter und Christine wird uns immer unvergessen bleiben. Ganz dringend möchten wir noch einmal hin, wissen nur noch nicht, wann und wie. Aber wir haben auch andere schöne Reisen für diesen Blog gemacht. Zum Beispiel in den Harz  oder ins Familienhotel Dorfhotel Fleesensee. Außerdem habe ich ganz privat eine wunderschöne Yoga-Reise mit meiner Mama nach Sylt gemacht – eine tolle Mama-Tochter-Zeit war das!

… die Entdeckung von Barfußschuhen!

Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die das Leben verändern. Mein neues Freiheitsgefühl an den Füßen gehört definitiv dazu. Seitdem ich im Frühling mein erstes Paar Barfußschuhe gekauft habe, trage ich nur noch solche Schuhe und habe mich leichten Herzens von vielen Schuhen aus meinem Schrank getrennt. Mit meinen Barfußschuhe fühle ich, ob ich über Teppich, Gras oder Asphalt laufe (am Anfang ein wahres Feuerwerk fürs Gehirn!) , meine Zehen haben endlich genug Platz und und das ganze Jahr fühlt sich ein bisschen wie Sommer an!

… die zunehmende Bedeutung von Yoga in meinem Leben

Wisst ihr noch, dass ich am Anfang des Jahres geschrieben habe, dass ich mehr Yoga machen möchte? (hier) Ausgerechnet eine Online-Plattform, nämlich yogaeasy hat es tatsächlich geschafft, Yoga noch mehr in mein Leben bringen als es zuvor ohnehin schon da war. Yoga bringt mich zurück in die Balance, öffnet mein Herz, lässt mich ruhiger und gelassener sein (meistens ;), macht meinen Körper weich und geschmeidig und verändert meinen Blick auf die Welt, meine Familie und auf mich. Ich sage Euch allen geforderten Mamas da draußen: Macht Yoga, meditiert – es birgt soviel Kraft!

… die Ahoikinder-Tipps im Hamburger Abendblatt

Meine Doppelseite im Magazin Hamburg mit Kindern vom Hamburger Abendblatt ist in jeder Ausgabe wieder Herausforderung und Freude zugleich. Zwölf immer wieder neue Ausflugsideen. So manches Mal habe ich gedacht, dass mir dieses Mal wirklich nichts neues mehr einfällt – und ruckzuck hatte ich doch wieder eine Doppelseite voller saisonaler Tipps gefüllt. Eine tolle Inspiration auch für Ahoikinder. 

… meinen Job und meine  Kollegen 

Leute, ich bin wirklich ein Glückspilz. Ich habe meine Familie, meine drei wunderbaren Kinder, meinen Blog, mein Yoga und dann habe ich auch noch einen spannenden Job mit meinen witzigen Kollegen. Und wenn zuhause mal wieder keiner bitte und danke sagt, wenn es chaotisch, laut und die Geschirrspülmachine mal wieder nicht ausgeräumt ist, dann gibt es nichts schöneres als im Büro zu sitzen und drei zusammenhängende Sätze am Stück denken zu dürfen. 

… dafür, dass alles gut ist.

Dafür, dass wir alle gesund sind. Dass meine Kinder gesund sind, dass wir gesund sind, dass sogar meine Eltern noch weitestgehend gesund sind. Das ist wahres Glück und fühlt sich viel zu oft selbstverständlich an, solange es so ist …  

… Euch alle!

Und last but not least: Für jeden von Euch bin ich dankbar! Ihr, die ihr Ahoikinder lest und zu dem macht, was es ist! Ihr, die ihr Herzchen verteilt, Daumen nach oben streckt, mir schreibt, Inspiration und Antrieb seid. Schön, dass es Euch gibt!

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert