Adventskalender, Allgemein, Gewinnspiel, Spielzeug
Kommentare 33

Ritterburg von Schleich

Ritterburg Schleich

Herzlich willkommen zum 17. Türchen unseres Adventskalenders! Heute verlose ich ein Knaller-Weihnachtsgeschenk für Euch: die wunderschöne Ritterburg von Schleich.

 

Ritterburg Schleich

Die Schleich-Ritterburg stand letztes Jahr bei uns unter dem Tannenbaum. Schon vorher hatten wir Eltern riesige Freude daran, sie auszusuchen. Und sogar die Verkäuferin im Spielwarenladen hatte leuchtende Augen, als sie uns das gute Stück überreicht hat. So eine tolle Burg hatten damals nämlich nur ihre großen Cousins!

Die Burg hat einfach alles, was das Kinderherz begehrt: Eine Zugbrücke, ein Gefängnis und sogar eine Falltür, durch die die bösen Feinde, mit einem Plumps ins Gefängnis befördert werden können. Genau wie die überraschend echt aussehenden Tiere und Sammelfiguren von Schleich, glänzt auch die Ritterburg durch eine sehr naturgetreue Optik. Die Ritter waren uns für den damals 4-Jährigen Hamburger Jung noch etwas zu naturgetreu-gruselig, daher haben wir um Playmobil Figuren ergänzt,

Aufgebaut ist die Burg richtig groß. Rund 1,20 Meter breit. Sie ist bis heute (neben unserem Kasperletheater) das einzig wirklich große Spielzeug, das wir uns in unserer Stadtwohnung leisten. Anders als bei der Konkurrenz von Playmbobil oder Lego, ist bei Schleich nicht das Aufbauen der Fun – das geht dank der großen Teile relativ einfach. Sondern das spielen. In dieser Burg lassen sich die fantastischsten Abenteuer erleben!

Ihr wollt die Ritterburg gewinnen? Dann kommentiert einfach heute, am 17.12.2015, bis 23:59 Uhr diesen Beitrag und werdet (oder seid) Fan von Ahoikinder bei Facebook. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

33 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.