Allgemein, Ausflüge, Draußen, Norddeutschland
Schreibe einen Kommentar

Ausflugstipp: Landhof Neu Wulmstorf

Perfekt für einen entspannten Sonntag oder einen ausführlichen Stopp auf der Fahrradtour: Auf dem Landhof gibt’s einen mega Spielplatz, süße Tiere, leckeren Kaffee und Kuchen … wow, dieser Kuchen …

“Mama, machen wir Pause auf dem Landhof?”, fragt meine Jüngste. Was für eine scheinheilige Frage. Schließlich musste ich schon zum Start der Tour versprechen, dass wir dann später aber noch ausführlich auf dem Landhof einkehren.

Und nun sind wir hier. Endlich. Denn Fahrradfahren ist ja manchmal ganz schön langweilig. Hier entgegen ist es alles andere als das. Hier gibt es einen riesigen Spielplatz auf schönstem Sandboden. Die Kleinste düst sofort zur Seilbahn. Dass alle Spielgeräte so schön aus Holz und in Indianeroptik gestaltet sind, bemerkt sie nicht weiter, aber der Mama gefällt’s. Die großen Jungs klettern und wollen später unbedingt noch zum Kettcar-Parcous. Außerdem haben wir Glück. Denn heute ist Sonntag, Und Sonntag gibt’s Ponyreiten.

Erlebnishof für Familien

Der Landhof ist der Erlebnishof vom Zum Dorfkrug. Für alle, denen das nichts sagt: das sind die mit der Sylter Salatfrische und dem Pudding aus dem Glas. Hier leben die Kühe, die die Milch für all das geben. Außerdem gibt’s hier Bentheimer Schweine, Alpakas, Ziegen & Co auf großen Weiden und einen Hofladen.

Und drumerhum eine Wohlfühllandschaft für Familien. Wo von Montag bis Donnerstag landwirtschaftliche Maschinen fahren, sind jetzt Food-Trucks, Tische und Bänke aufgebaut. Kleine Kinder fahren mit Bobbycars und Mini-Treckern herum, Familien schlecken Eis oder beißen in Burger. Sogar Cocktails gibts es hier. Drinnen im Hofladen gibt es Produkte vom Dorfkrug, aber auch andere Dinge aus guter Landwirtschaft und hübsche Landleben-Deko. Außerdem die Café Bar mit leckeren Kuchen und Torten.

Und während ich so in meinem Strandkorb auf dem Spielplatz sitze, die Zehen im Sand vergrabe und in dem Gewusel von Kindern versuche, meine im Blick zu behalten, kommen mir zwei Gedanken. Erstens: Ein bisschen wie Urlaub hier. Und zweitens: Wer bringt mir jetzt ein Stück Kuchen?

Landhof im Überblick

Was gibt’s`?
Tiere (Kühe, Alpakas, Ziegen, Hühner, Bentheimer Schweine) // Hofführungen mit Bauer Hektor (samstags und sonntag, von 11- 15 Uhr) //
kostenloses Ponyreiten am Sonntag (bei gutem Wetter, 13 bis 15 Uhr) // Spielplatz // Kettcar-Parcour // Fahrzeuge für Kinder // Gastro: Eis, Burger, Hot-Dogs, Barbecue, Kaffee, Kuchen, Wein, Coctails usw. // Hofladen

Adresse
Höftenberg 2, 21629 Neu Wulmstorf

Öffnungszeiten
Freitag – Sonntag, 11- 19 Uhr

Mehr Infos
www.zum-dorfkrug.de/landhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.