Allgemein, Gesund & Lecker
Kommentare 14

Yoga ganz einfach online üben

Mein Vorsatz für das neue Jahr 2018: Mehr Yoga! Mit der Online-Plattform YogaEasy geht das jetzt ganz einfach und denkbar abwechslungsreich – sogar für vielbeschäftigte Mütter. Hier stelle ich Euch YogaEasy vor. Und ihr könnt eine 3-monatige Mitgliedschaft gewinnen! 

Yogaeasy.de Online-Video-Yoga-Plattform

Meine Entdeckung des Jahres 2017 und mein guter Vorsatz für das Jahr 2018 hängen eng zusammen. Wie einige von Euch vielleicht wissen, ist Yoga mein Rettungsanker in turbulenten Zeiten, mentaler Ausgleich, körperliche Challenge und ein adäquater Geburtshelfer für meine drei Kinder. Mindestens einmal in der Woche gehe ich ins Yoga-Studio. Seit meinem Yoga-Retreat im Sommer findet meine Familie mich außerdem fast jeden Morgen auf der Matte im heimischen Wohnzimmer. Als vor einigen Wochen mal wieder alle Kinder krank und die Ausgeh-Zeit knapp war, habe ich mal wieder eine Online-Yoga-Plattform ausprobiert: YogaEasy.

Tatsächlich war es schon mein zweiter oder dritter Versuch mit dem Online-Yoga. Vor  einigen Jahren hatte ich bereits einen anderen Anbieter ausprobiert. Damals fand ich das Angebot klein und auf Dauer so ermüdend ähnlich, dass ich schnell wieder damit aufgehört habe. Nicht so dieses Mal. YogaEasy lockt mit 600 Videos, mehr als 50 renommierten Yoga-Lehrern und zehn Yoga-Stilen von Anusara über Hatha und Kundalini bis zu Power Yoga. Und ja, auch Schwangeren-Yoga ist dabei! Und nicht nur das. Auf der Online-Plattform findet ihr neben der ausführlichen Praxis auch Meditationen, Anleitungen zur kleinen Yoga-Pause, das sind 5-Minuten-Asanas für zwischendurch und ausführliche Programme zu Schwerpunktthemen. Ihr könnt über mehre Wochen einen Anfänger-Yogakurs zu den grundsätzlichen Haltungen absolvieren. Oder das Yoga am Morgen Programm abonnieren.

YogaEasy: Unüberbietbar praktisch für Eltern

Ich beim Heim-Yoga, fotografiert von meinem Sohn. (Ja, mit 7-Jahren lässt man seine Mama schon mal ganz großzügig machen …) 

Aber es ist nicht nur die Vielfalt und die Größe des Angebots, die mich dieses Mal überzeugt haben. Sondern auch die Tatsache, dass ich die Yoga-Videos wirklich inspirierend und professionell gemacht und angeleitet finde. YogaEasy ist eine gute Gelegenheit, neue Yoga-Stile kennenzulernen und einzelne Haltungen gezielt zu üben. Und vor allem ist es für Eltern unüberbietbar praktisch. Nur schnell die Matte ausrollen und los geht’s. Und das vielleicht, wenn die Kinder nebenan schon (oder noch) schlafen. Für mich wird eine Online-Plattform wie YogaEasy wohl kein Ersatz fürs Yogastudio, wohl aber eine wunderbare Ergänzung, vor allem um öfter als nur einmal in der Woche Yoga zu machen.

Euer Yoga-Einstieg in 2018: Be happy. Be you.”

Pünktlich zum neuen Jahr startet auf YogaEasy das neue 14-tägiges Rundum-Programm “Alles neu mit Yoga. Be happy. Be you.” Wer mitmacht, bekommt ab 6. Januar täglich eine E-Mail mit einer Yogastunde, einer Meditation und einem Tipp zur Ernährungsumstellung. Dazu gibt es Lesetipps rund um die Themen Yoga, Meditation und Ernährung. Denn YogaEasy reichert das Angebot seiner Plattform mit guten redaktionellen Inhalten aus der Welt des Yoga an. Und weil ich davon überzeugt bin, dass Yoga helfen kann, auch im stressigen Alltag zwischen Kindern und Job ausgeglichen und glücklich zu bleiben, würde ich mich für Euch freuen, wenn ihr es ausprobiert. Eine erste Woche könnt ihr gratis und völlig unverbindlich testen.  Hier geht es direkt zum Ahoikinder-Gutscheincode für 1 Woche easy und unverbindlich Yoga üben.

Gewinnspiel: 3 x 3 Monate gratis und 1 Woche unverbindlich und kostenlos testen für alle!

Außerdem könnt ihr gewinnen! Schreibt unter diesen Blog-Post bis zum 5. Januar einen Kommentar zu Euren Erfahrungen mit  Yoga oder dazu, warum ihr YogaEasy gerne ausprobieren möchtet und gewinnt eine von drei 3-Monats-Gratis-Mitgliedschaften! Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Viel Glück!   

Achso, und wenn ihr es ausprobiert habt, schreibt mir doch mal, wie es Euch gefallen hat und welche Videos Eure Favoriten sind. Meine liebsten Lehrer sind bisher Viktoria Freitag und Dr. Patrick Broome, aber ich lasse mich von Euch gerne weiter inspirieren 🙂

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit www.yogaeasy.de . 

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert