Allgemein
Kommentare 38

Familientag in der Elbphilharmonie

Am 29. und 30. Juni ist Familientag in der Elbphilharmonie. Ein Knaller-Event, das natürlich ausverkauft ist. Aber: Sind wirklich alle Karten weg? Nicht ganz! Denn: Hier könnt Ihr welche gewinnen!

Vor rund zweieinhalb Jahren, nur einen Monat nach ihrer Eröffnung, hatte die Elbphilharmonie erstmals zum Familientag geladen. Konzerte für Groß und Klein, Instrumentenworkshops, Klangsafari mit Aufnahmegeräten: Der Tag war einfach klasse. Und ein klares Signal an die Stadt: Die Elbphilharmonie ist für alle da! Denn wer lädt sich schon einer Horde voller Kinder in sein frisch fertig gestelltes Haus? Hier haben wir ausführlich über den Tag berichtet.

Der Goodiebag zur Veranstaltung: Unserer Erinnerung an den Elbphilharmonie-Familientag

Jetzt im Juni veranstaltet die Elbphilharmonie nicht nur einen Familientag, sondern gleich zwei davon. Um mehr Familien die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen! Die Karten waren natürlich dennoch ruckzuck weg. Alle? Fast alle!

Gewinnspiel: 2×4 Freikarten für Elbphilharmonie Familientag

In Zusammenarbeit mit der Haspa Musikstiftung habe ich nämlich 2 x 4 Karten für Euch gebunkert. Hier könnt Ihr sie gewinnen! Ganz unten steht, wie es geht.

Was erwartet Euch? Kindgerechte und erwachsenentaugliche Konzerte in den Sälen, Überraschungen auf der Plaza und in den Foyers. Musik von Klassik bis Pop, zum Mitmachen und Mitgrooven, Erbauen und Erleben oder auch nur zum Hinhören und Wegträumen. Von ganz kleiner bis ganz großer Besetzung, für kleine und große Ohren – ab 4 Jahren.

Und auch vor der Elbphilharmonie gibt es in diesem Jahr Musik. Dort präsentiert die Haspa Musik Stiftung den jungen Zuhörern am ersten Familientag, am 29. Juni, die Band „Jollis wilde Welt der Worte“. Mit Liedern, Lyrik und einem bunten Wortsalat für kleine und große Kinder.

Aber nun zum Gewinnspiel: Wir verlosen 2×4 Karten für den Familientag in der Elbphilharmonie am Sonntag, den 30. Juni, Beginn 10 Uhr. Schreibt mir bis Freitag, 21.6. in die Kommentare, ob Ihr schon mal in der Elbphilharmonie wart oder warum Ihr ganz dringend mit Mann und Maus hinmöchtet. Hach, ich würde Euch am liebsten alle gewinnen lassen. Viel Glück!

Für alle: Jollis Wilde Welt der Worte – kostenlos vor der Elbphilharmonie

P.S. Und wer kein Losglück haben sollte, für den lohnt sich vielleicht trotzdem ein Besuch beim Familientag am 29. Juni. Denn dann spielt gratis und direkt vor der Elbphilharmonie auf der mobilen Bühne der Haspa Musikstiftung „Jollis wilde Welt der Worte“. Und Die Band ist echt cool. Schaut mal hier: 

P.P.S. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Haspa Musikstiftung. Die Haspa Musikstiftung unterstützt den Education Bereich der Elbphilharmonie und fördert dieses Jahr den Elbphilharmonie Familientag.

38 Kommentare

  1. Avatar
    Kathrin sagt

    Was für eine schöne Veranstaltung. Seit Eröffnung der Elphi versuche ich Karten für ein kindgerechtes Stück zu bekommen. Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück und würde mich umsomehr freuen wenn es hier klappt und wir die Möglichkeit hätten, an dem Familientag teilzunehmen und die Elphie live zu erleben.

  2. Avatar
    Tuana sagt

    Wir waren zu einigen Funkelkonzerten in der Elphi und waren immer begeistert. Von der Elphi selber haben wir bisher nur den kleinen Saal gesehen. Auch ohne Mann würde ich gerne mit meiner 6jährigen Tochter den Familientag in der Elphi erleben. Wir würden dann eine/n weitere/n alleinerziehende/ Mama/Papa mitnehmen.

  3. Avatar
    Manuela sagt

    Wir waren mal zu den Funkelkonzerten im kleinen Saal. Ist aber schon ein bisschen her.

  4. Avatar
    Anne Striebe sagt

    Oh das ist ja eine großartige Sache! Wir haben es versucht, aber leider keine Karten bekommen ?. Umso schöner wäre es, welche zu gewinnen ?. Vielen Dank für‘s Bunkern ?

  5. Avatar
    Sandra Mohr sagt

    Wir konnten die Elphi bisher nur von außen oder dem Ausdichtplatz brwundern. Karten konnten wir leider noch nicht ergattern. Aber vielleicht haben wir ja Glück.

  6. Avatar
    Sergius Mohr sagt

    Bisher haben wir die elphi nur von aussen bewundern können. sollten ich gewinnen nehme ich meine Töchter und Frau mit.

  7. Avatar
    Verena van den Berg sagt

    Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit dem Rad an der Elphi vorbei und denke: “Jetzt muss ich endlich mal Karten kaufen.” Und dann ist ein neuer Morgen und ich denke es wieder. Und dann ist wieder ein neuer Morgen. Und noch einer. Noch einer. Und wieder einer. Es ist wie “Täglich grüßt das Murmeltier” nur ohne Murmeltier. Holt uns das Losglück aus dieser Schleife??

  8. Avatar
    Katarzyna sagt

    Da war nur unsere Tochter in einem Workshop- wir mussten von außen die Elphi bewundern 🙂

  9. Avatar
    Ballhausen sagt

    Ein wünschenswerter, besonderer Anlass in einer unglaublichen Räumlichkeit,um es mit meinem Sohn,Mann und Ungeborenen zu teilen.

  10. Avatar
    Beatrice Sack sagt

    Ich würde die Karten gern für die Großeltern und meine zwei älteren Kinder gewinnen, denn der Opi hat seine Begeisterung für die Musik an mich und meine Kids vererbt. Wir alle gehen seit Kindesbeinen in die Musikhalle. Ein Tag mit allen drei Generationen in der Elbphilharmonie wäre ein unvergessliches Erlebnis!
    Vielleicht haben wir ja Glück, es wäre soo toll!!

  11. Avatar
    Anna sagt

    Bis jetzt haben wir es leider noch nicht in die Elphi geschafft. Irgendwie sind wir zu langsam ? daher wäre es großartig hier Karten zu gewinnen!!!

  12. Avatar
    Angela Luchte sagt

    Wir waren bisher nur auf der Plattform. Meine Tochter würde soooo gern mal hinein. Und ich natürlich auch:)

    • Avatar
      Svenja sagt

      Was für eine tolle Möglichkeit als Hamburger endlich einmal in die Elphi zu kommen, nachdem wir vergeblich uns um Karten beworben hatten. Wir würden die Karten sehr gern gewinnen.

  13. Avatar
    Patrick sagt

    Wir haben es leider immernoch nicht geschafft und hatten bislang immer das Pech zu spät dran gewesen zu sein, wenn es mal kindgerechte Veranstaltungen gab – von daher wäre das doch eine super Gelegenheit.

  14. Avatar
    Nicole sagt

    Bisher waren wir mit unseren drei Kindern nur auf der Aussichtsplattform. In den großen Saal habe ich es bisher nur alleine geschafft. Ich würde die Tickets meinem Mann und unseren Kindern schenken, sodass sie auch einmal in den Genuss kommen.

  15. Avatar
    Svenja sagt

    Ich war tatsächlich vorhin mit der Tochter (6 Jahre) dort – Konzerte für Hamburg. Es war ein toller Abend! Gerne würde ich mal als Familie mit dem Kleinen und Partner dorthin

  16. Avatar
    Steffi sagt

    Wir sind große Fans von Die Gäng und es wäre ein Fest, sie in der Elbphilharmonie zu erleben 🙂
    Wir waren schon ein paar mal auf der Plaza, drinnen als Familie leider noch nicht.
    Wir haben auch probiert, Karten zu bekommen – leider erfolglos.
    Wir würden uns riesig freuen!!!

  17. Avatar
    Heide Offermann sagt

    Moin, wir waren bisher leider noch nicht dort, weshalb der Gewinn großartig wäre! Das Programm hört sich jedenfalls toll an!
    Schöne Grüße

  18. Avatar
    Carmen sagt

    Hach wie schön. Ich war da noch nie drin. Gerne würde ich mal lauschen wie anders oder /und beeindruckend da das Klangerlebnis ist.
    Mein Mann und der Kleine waren da schon Rolltreppe fahren- das war beeindruckend für den Kleinen.
    Für uns am Familientag wäre es toll… ansonsten dauerts wohl noch paar Ewikeiten bis…
    Oh würde mich freuen und geniessen.

    Danke fürs Spiel.

  19. Avatar
    Jenni sagt

    Aus unserem Küchenfenster können wir die Elphi sehen. Und sehr oft denke ich, irgendwann möchte ich auch mal rein da. Wäre eine tolle Möglichkeit, gleich zu Viert hinzugehen.

  20. Avatar
    Caroline sagt

    Wir waren bisher nur auf der Plaza. Beim Kartenvorverkauf waren wir leider nie schnell genug. Wie gern würde ich mit meinem Sohn dort hingehen und den Klängen lauschen. Vielleicht haben wir ja Glück?

  21. Avatar

    Huhu liebe Ute, hier versuche ich jetzt ausnahmsweise auch mal mein Glück – wir hatten nämlich bei der Vergabe der Karten auch kein Glück. Bisher waren wir auch tatsächlich nur auf der Aussichtsplattform in der Elphi. Auch für die Funkelkonzerte fehlte nämlich bisher das Glück Karten zu ergattern. Aber ich gebe nicht auf 🙂
    Der Familientag wäre eine tolle Gelegenheit den Kindern mal unsere schöne Elphi zu zeigen. Denn bisher war tatsächlich nur die Große mit uns dort.
    Liebe Grüße & eine schöne Woche
    Anna

    • Avatar
      Katharina sagt

      Was für eine tolle Aktion! Ich würde meinen Mädchen sehr gern die Elphi zeigen und das Kulturprogramm mit Ihnen gemeinsam erleben. Wir waren bisher leider noch nicht dort und der Besuch wäre eine großartige Überraschung zum Ferienstart.
      Viele Grüße

  22. Avatar
    Maike sagt

    Huhu, meine Kinder sind total musikbegeistert! Beide trällern den ganzen Tag vor sich hin. Bisher waren wir nur Mal auf kleineren Veranstaltungen. Und da wo wir jetzt wohnen gibt es null Angebot in Sachen Musik für Kinder. Deswegen würde ich mich riiiiiesig freuen, wenn wir die Karten gewinnen würden!!! Die Elphi kennen beide schon von der Autobahn, wenn wir in die Stadt rein fahren ☺️

  23. Avatar
    Mareike sagt

    Huhu Ute,
    mein Mann und ich waren schon mal auf der Plaza. Ich hab mich schon ganz oft versucht Tickets zu kaufen, aber hatte bisher nie Glück. Ich würde so gerne meinen Kindern die Möglichkeit geben die Elphi und den musikalischen Inhalt kennenzulernen!
    Liebe Grüße Mareike

  24. Avatar
    Nicole Firnhaber sagt

    Hallo!
    Ich versuche schon so lange Karten für die Elphie zu bekommen. Es wäre so klasse wenn es auf diesem Weg klappen würde ?
    Das könnte man gleich mit einem Wochenende in Hamburg verbinden ?

  25. Avatar
    Emily Andrae Caffarelli sagt

    Wir sind zwar insgesamt 8 Personen, aber drei waren schon da, für vier der anderen fünf wäre es daher Zeit endlich mal das Haus zu erkunden und einen schönen Tag zu erleben ?

  26. Avatar
    Carmen Eickholt sagt

    Wir waren mit den Kids bisher leider nur auf der Plaza, das Kinderkonzert, von dem ich dachte es findet in der Elphi statt, war dann doch in der Laeizhalle ? auch schön, aber natürlich nicht dasselbe! Das wäre jetzt ein grandioser Start Richtung Sommerferien für uns!!!

  27. Avatar
    Fabiola sagt

    Tri la la la, Tri la la la
    Was für eine schöne Idee!? Hiermit versuche ich unser Glück ?
    Bislang kennen wir die Elphi nur von außen, aber ich bin sicher meine Kinder große Augen und Ohren machen, wenn wir Karten gewinnen sollten… Daumen sind gedrückt ?

  28. Avatar
    Ina sagt

    Hallo Ute, da wir aus Hamburg wegziehen, wäre das die Gelegenheit sich mit den Kindern von der Elphi zu verabschieden. Schöne Grüße

  29. Avatar
    Ritterhoff sagt

    Wir waren mit den Kindern bislang noch lieben Hamburg. Dadurch kennen wir die elbphilharmonie weder von außen noch von innen. Gerne würden wir uns einen Eindruck verschaffen. Eine Reise nach Hamburg lohnt sich sicher immer, oder? Wir würden uns riesig freuen.

  30. Avatar
    Miriam sagt

    Oh wie toll, Du hast noch Karten…! Ich hab’s dieses Jahr leider nicht geschafft, selbst welche zu ergattern aber wir würden so gern hingehen. Der letzte Familientag kommt mir schon ewig her vor, war aber so schön, dass es nach Wiederholung ruft.

  31. Avatar
    Henrike sagt

    Halli Hallo , oh ich würde die Karten nur zu gern
    gewinnen! Ich liebe Hamburg , die Elbe & Musik! Das würde den Kindern & uns so gut tun. Man sollte sowieso öfters nach Hamburg fahren !
    Ich würde mich riesig freuen !
    Herzliche Grüße

  32. Avatar
    Nadine Schuster sagt

    Hallö
    Mein Sohn(7) mit Kumpels (alle Mann musikbegeistert und kleine Gitarrenrocker) und ich waren jetzt schon ein paar Mal dort, um es zu erleben und hatten nie Glück.wir kamen nichtmal auf die. Plaza. Immer war gerade gesperrt oder zu voll oder oder….Da wir bei Lüneburg wohnen ist die Anfahrt ja auch nicht eben mal so nebenbei?
    Irgendwann schaffen wirs…. Vielleicht dieses Mal… Würden uns freuen.
    Sonnige Grüße
    Nadine

  33. Avatar
    Inci sagt

    Wir waren schon bei einem der Funkelkonzerte in der Elbphilharmonie und würden uns unglaublich freuen, wieder hingehen zu können! Leider haben wir keine Karten für den Familientag ergattern können und drücken nun ganz feste die Daumen, dass es durch dieses tolle Gewinnspiel doch noch klappen wird! ?❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.