Allgemein
Kommentare 59

Schulranzen: ergobag zu gewinnen!

Habt ihr Euch schon für einen Schulranzen entschieden? Bei uns kommt im Sommer unser zweiter Sohn in die Schule. Und auch wenn es wieder aufregend ist, gilt wie bei so vielen Dingen: Beim zweiten Mal ist vieles leichter. Auch die Schulranzenwahl.

Unglaublich. Im Sommer kommt unser zweiter Sohn in die Schule. Wenn auch ihr in diesem Jahr einschult, werdet ihr wissen, wie ich mich fühle. Was, jetzt schon? War ich nicht neulich noch schwanger? Ist es schon so lange her, dass er wie ein kleiner Wurm auf meinem Bauch gelegen hat? Dass wir ihn in die Krippe eingewöhnt haben? Kasperle Theater rauf und runter gespielt haben? In die Kita umgewöhnt? Die ersten Lego-Sets gebaut? Ja, es ist schon eine Weile her. Er ist  groß geworden. Groß und schlau. Er ist im Januar geboren. Anders als unser erster Sohn, bei dem wir die Qual der Wahl hatten, ob wir ihn als gerade so Kann-Kind einschulen oder nicht (lest mal hier), ist bei unserem Zweiten die Sache klar. Er liegt wunderbar in der Mitte. Ist bei der Einschulung 6,5. Er ist schulreif. Es ist Zeit …

Zum ersten Mal Dinge zu tun ist aufregend, manchmal beängstigend, immer neu und aufregend. Beim zweiten Mal sind große Dinge immer noch aufregend, aber auch viel leichter. Auf welche Schule unser Zweitgeborener gehen soll, ist klar: Auf die Schule des großen Bruders natürlich. Dort sind wir glücklich und zufrieden. Und dank Geschwisterbonus hat Sohnemann Nummer Zwei auch sehr gute Chance ebenfalls dort aufgenommen zu werden.

ergonomisch, ergnomischer, ergobag

Passt genau: der ergobag Schulrucksack

 

Auch welcher Schulranzen es werden soll, wussten wir sofort. Zumindest welche Marke, das Modell durfte Sohn No. 2 natürlich selbst auswählen. Für uns Eltern war klar: es sollte wieder ein ergobag werden. Vom Institut für Gesundheit und Ergonomie ausgezeichnet, bietet der ergobag den perfekten Sitz auf kleinen Kinderrücken. Die Beckengurte sind sehr breit und dick gepolstert. So sorgen sie dafür, dass das Gewicht von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich verlagert wird (wie bei meinem Trecking Rucksack 🙂 ). Die Schulterträger lassen sich in der Höhe verstellen, so dass sich der Ranzen dem wachsenden Kinderrücken immer neu und optimal anpasst. Sehr gut gefällt uns auch, dass der Sportbeutel sich an den Schulranzen anklicken lässt. So hängt er nicht irgendwo schwer an einer Schulter, das Gewicht verteilt sich optimal und – nicht ganz unwesentlich – vergessen wird der zusätzliche Beutel auch nicht irgendwo zwischen Sporthalle und Klassenzimmer.    

Schlau ist, wer frühzeitig kauft

erogbag

 

So durfte unser Sohn also aus der großen ergobag Kollektion auswählen. Mittlerweile gibt es ja nicht nur fast 30 verschiedene Designs, sondern auch drei verschiedene Ausführungen jedes Designs. Pack ist der ergonomische Schulrucksack. Cubo der etwas eckigere Schulranzen. Und cubo light die neue leichte Version des eher klassischen Ranzens. Da unser erster Sohn einen pack, also den Schulrucksack hat, wollte Sohnemann No. 2 natürlich auch einen sportlichen Rucksack. Was das Design betraf, verliebte er sich unmittelbar in einen grünen Ranzen mit fluoreszierenden  Streifen, der RambazamBär. Leider war dieses ergobag Modell schon ausverkauft. Denn, und das ist der Nachteil, wenn man etwas zum zweiten Mal macht: Vor lauter Entspannung gehört man auch nicht mehr zu den allerersten, die im Schreibwarenladen stehen, wenn die neue Schulranzenkollektion im Januar bekannt gegeben wird. 

Passt alles rein und hat eine gute Fächeraufteilung: der ergobag

Die Welt der Kletties 

Glücklicherweise war ebenbürtiger Ersatz schnell gefunden. Der dunkelblaue  SchlauBär war noch zu haben. Und ist für überreizte Elternaugen Erholung pur.  Der Schulrucksack ist einfarbig, schlicht und doch schön. Für Abwechslung dürfen nun die Kletties auf dem Rucksack sorgen. Sie sind für Kinder ja die eigentliche Besonderheit an den ergobags. Runde Klettaufsätze, die den Ranzen immer wieder an das Thema anpassen, das in der Welt des Kindes gerade aktuell ist. Unser ergobag kam mit Weltraum-Kletties zu uns. Die Superhelden-Kletties haben wir gleich dazu bestellt. Fußball-Motive sind bei unserem ersten Sohn auch noch in der dritten Klasse der Hit. Und unser Vorschüler hätte sich eigentlich aus tiefstem Herzen Ninjago-Kletties gewünscht. Die entsprechende Kooperation wollte ergobag mit Lego wohl noch nicht eingehen 😉 Ich habe aber schon eine Idee, wie ich meinem angehenden Erstklässler seinen Herzenswunsch doch noch erfüllen kann. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, Kletties selbst zu gestalten – mit Schriftzügen, Zeichnungen – oder Fotos! Oder brauche ich dafür die Markenrechte von Lego Ninjago? Ich bastel einfach mal was als Geschenk für die Schultüte. Aber psst, nicht verraten!

Gewinnspiel: Ergobag mit allem Zubehör zu gewinnen!

Und das beste kommt zum Schluss! Ich darf ein ergobag Set Eurer Wahl verlosen – also Ranzen oder Rucksack in eurem Lieblings-Design mit Federtasche, Sportbeutel, Schlampermäppchen und Büchermappe. Einfach diesen Beitrag bis zum 22. März kommentieren und mir sagen, warum ihr gerne einen ergobag hättet. Schaut doch schon mal hier, welches Modell Euch gefallen würde. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Ich drücke jedem von Euch ganz fest die Daumen. Viel Glück!

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ergobag – der Schulranzenmarke für die wir uns auch ohne diese Zusammenarbeit entschieden hätten. 

 

 

59 Kommentare

  1. Avatar
    Valerie Tacier sagt

    Ergobag Rucksack ist und bleibt cool praktisch schön und sportlich brauchen dieses Jahr den Dritten und freuen uns sehr, wenn wir Ihn gewinnen

  2. Avatar
    Michaela sagt

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Unser Sohn wird im Sommer eingeschult und wir haben das Problem das er sehr klein und schmal ist. Wir haben deswegen auch die Empfehlung für den Ergobag bekommen. Das Design finde ich gut vor allem aber auch die Möglichkeit der Neongelben Taschenaufsätze. Perfekt für kleine Füßgänger im Herbst.

  3. Avatar
    Jenny sagt

    Ergobag ist einfach toll und robust. Die Designs sind neutral und durch die Kletties werden sie sehr individuell. Super !

  4. Avatar
    Regina Harm sagt

    Ach wie toll! Bei uns steht die Entscheidung eigentlich erst nächstes Jahr an, da kommt der Große in die Schule! Aber wir waren neulich schon einmal schauen, man kann ja nie früh genug anfangen ?! Uns gefielen die Ergobag Ranzen am Besten, haben bereits Affenzahn Rucksäcke und lieben sie!! Dem Großen hat der KoBärnikus Glow super gefallen!
    Liebe Grüße
    Regina (und Moritz)

  5. Avatar
    Julika sagt

    Auch bei und hat das große Kind einen Ergobag und wir sind sehr zufrieden – deswegen soll es beim kleinen Kind natürlich auch ein Ergobag werden. Er wollte am liebsten einen in Blau & Silber – deswegen wünscht er sich auch den Schlaubär in Dunkelblau. Bei den Kletties ist er noch unentschieden, momentan sind die Raumschiffe ganz oben auf der Wunschliste.
    Für das große Kind habe ich übrigens für den Adventskalender auch Kletties selber gestalten, war ganz easy über die Homepage.

    Wir würden uns jedenfalls sehr über den Gewinn freuen!?

  6. Avatar
    sarah scarr sagt

    klasse! kind nr 2 kommt dieses jahr auch in die schule…und möchte auch wie sein großer bruder einen ergobag! daher würden wir den gerne gewinnen!

  7. Avatar

    Huhuuuu, oh ja oh jaaaaaa ja ja!! Wir müssen dringend einen gewinnen, denn unsere Tochter kommt auch nach diesen Sommerferien in die Schule. Sie hat sich jetzt schon in einen der Ergobags schockverliebt. Ich habe ihr gesagt, dass wir erst noch andere Marken testen wollen, doch wenn wir hier gewinnen, dann hat sie quasi gewonnen und wir testen nicht weiter.
    Herzliche Grüße
    Juliane von Lütt & Safe

  8. Avatar
    Heide Offermann sagt

    Moin, meine Tochter hat für den Kindergarten einen ergobag-Rucksack bekommen- der ist echt super! Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und es passt jede Menge rein.
    Das Gewinnspiel ist ja der Hammer-vielen Dank für die Chance!
    Schöne Grüße,
    Heide

  9. Avatar

    Hallo Ute! Das wäre klasse! Bei uns ist es auch der zweite Sohn, der in diesem Jahr eingeschult wird. Und der Große, mittlerweile schon in der 6. Klasse, hatte auch einen Ergobag. Daher steht die Entscheidung natürlich fest, wieder Ergobag! ? Pelle würde sich sehr freuen!
    LG Melli

  10. Avatar
    Nadja Bachmann sagt

    Hallo liebe Ute,
    wir sprachen in unserem Urlaub gerade noch, dass wir die nächsten 1-2 Wochen los müssen, um einen Ergobag mit Jungsmotiv zu kaufen. Denn nachdem wir vor 3 Jahren unsere Große mit Ergobag-Ranzen eingeschult haben, ist nun unser Kleiner dran (kaum zu glauben, dass er schon sooo groß ist, wie schnell geht das bitte?).
    Da kommt Dein Gewinnspiel gerade richtig :-))
    Wenn Du unseren Kleinen fragst, wie sein zulünftiger Ranzen aussehen soll, wäre die Antwort sicherlich: “Mit Star Wars!” Aber ich halte unser Kinderzimmer, Kinder-Kleiderschrank und auch den Schulranzen Star-Wars-frei. Ich Rabenmutter :-))
    Ergoback hat ja Gott sei Dank genug hübsche Alternativen.
    Viele Grüße,
    Nadja

  11. Avatar
    Sebastian Thümler sagt

    Moin Moin,
    auch unser Junge kommt im Sommer in die Schule. Und ich weiß schon wie stolz er sein wird wenn er mit seinem eigenen coolen Schulranzen loszieht. Wir wissen ja schließlich auch alle noch genau wie der Schulranzen ausgesehen hat mit dem wir in die Schule gegangen sind. (Meiner war von Oma und Opa aus der DDR, orange und aus Kunstleder.) Und weil mein Sohnes es einmal besser haben soll hoffen wir jetzt sehr, dass wir vielleicht einen Ergobag gewinnen…
    Liebe Grüße
    Sebastian & Rufus

  12. Avatar
    Sandra F. sagt

    Was für ein tolles Gewinnspiel ?
    Ich würde mich mega freuen, wenn ich einen tollen Ranzen für meine Tochter Lina-Marie gewinnen würde, sie wird im August eingeschult.
    Da Ich alleinerziehend bin, ist es mir nicht möglich so viel Geld für einen Ranzen zu zahlen, dabei hat Lina den Ergobag super gefunden, als wir einen probehalber aufgesetzt haben.
    Ich würde mich über Ihre leuchtenden Augen so freuen. Grüße aus HH

  13. Avatar
    Annette F. sagt

    Ich würde ihn gerne meinem Neffen/Patenkind schenken. Seine große Schwester hat schon eine Ergobag und liebt sie sehr.

  14. Avatar
    Carolin Vollrath sagt

    Unser kleiner Sohn wird im September eingeschult und braucht noch einen Ranzen, nachdem was ich beim Großen und seinem Freunden so sehe, sind Ergobags wirklich die besten Schultaschen am Markt. Hoffe auf die Glücksfee – super Gewinnspiel! ✊?

  15. Avatar
    Lisa Andrea sagt

    Mein Sohn kommt auch nach den Sommerferien in die Schule und kennt den Ergobag und die Kletties schon von anderen Freunden. Von daher gibt es natürlich nichts anderes für ihn 😉

  16. Avatar
    Marika Kalmar sagt

    Wir haben den Ergobag schon bei unseren großen Kind gehabt und waren da schon total begeistert. Deshalb wollen wir ihn auch wieder holen. Er ist leicht, flexibel und super schön in den verschiedenen Designs. Wir würden uns freuen wenn wir ihn gewinnen.

  17. Avatar
    Mareike sagt

    Unser großer Sohn hat letztes Jahr bereits einen Ergobag bekommen und wir sind sehr begeistert. Daher wollen wir für den kleinen Bruder natürlich auch wieder einen Ergobag. Wäre ja eine tolle Sache, wenn das hier klappt 🙂

  18. Avatar
    Heike sagt

    Ein DICKES Dankeschön für diese großartige Gewinnchance, wow!
    Meine kleine Tochter, die mittlerweile die 2. Klasse besucht, würde ihren Schulranzen ja zu gerne gegen einen “etwas cooleren” Schulrucksack eintauschen.
    Und da ich schon soooooooooo viel positives über die ergobag Schulrucksäcke gelesen und auch gehört habe, versuche ich nun sehr gerne mein Glück.

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    https://www.ergobag.de/ergobag-pack-perlentauchbaer/

  19. Avatar
    Tuana sagt

    Meine Motte wird diesen Sommer eingeschult. Nachdem wir den Ergobag-Rucksack in der Kita&Vorschule bereits genutzt haben und überzeugt sind, wollen wir ihn auch für die Grundschule kaufen. Ich finde es klasse, dass er mitwächst. Meine Tochter wächst enorm schnell und da würde das perfekt passen. Hinzu kommt, dass meine Tochter sich riesig freuen würde!???

  20. Avatar
    Lena Schuer sagt

    Hallo, auch ich mache voller Vorfreude auf einen eventuellen Gewinn eines Ergobags für meinen Sohn mit. Wir dürfen dieses Jahr eine Einschulung in die 1. KLASSE unseres Sohnes feiern und eine Umschulung in die 5. Unserer Tochter. Der Dritte kommt. In den Kindergarten. Für uns wäre es der erste Ergobag, daher bin ich neugierig wie er sich so im Alltag schlägt

  21. Avatar
    Anne sagt

    Bei uns steht zwar erst nächstes Jahr die Einschulung an, allerdings hatte mein Sohn neulich den Ergobag seines Kumpels auf und fand den unheimlich toll, insbesondere die Kletties ?. Am liesbten wollte er, dass wir gleich losziehen und ihm auch so einen holen. Noch etwas früh dachte ich, aber es stimmt schon eigentlich ist es wahrscheinlich wirklich klug besser früher als zu spät einen Schulranzen zu besorgen. Wir würden uns jedenfalls riesig über den Gewinn freuen, denn die Ergobags sind einfach spitzenmäßig.

  22. Avatar
    Silvana sagt

    In Nullkommanix sind die letzten sechs Jahre vergangen – zwar sechs turbulente Jahre, denn wir haben Zwillingsmädels am Start, doch trotz allem (oder gerade deshalb?!) unendlich schöne Jahre. Und so steht nun die Einschulung im Sommer an – die Ergobags sind große Klasse, bieten nicht nur eine tolle Qualität, sondern auch genügend Auswahl, dass beide Mädels einen Lieblingsranzen auswählen können, ohne unbedingt den gleichen zu nehmen. Nur reißen zwei Ergobags gleichzeitig ein tiefes Loch in unsere Kasse ? es wäre daher ein Traum, wenn wir einen gewinnen könnten – und dann nur noch einen selbst kaufen müssten. Unseren Mädels haben der Cinbärella und der Perlentauchbär am besten gefallen. Wir wären unsagbar dankbar für so einen tollen Gewinn! Danke für diese Gewinnchance und auch deinem Sohn und euch alles Gute für den Schulstart, liebe Ute!

  23. Avatar
    Sandra Tramm sagt

    Hallo ihr Lieben!
    Eure Bericht ist wie immer sehr hilfreich und informativ und so werden wir uns definitiv auch für einen Ergobag entscheiden! Verrückt, dass Greta dieses Jahr auch schon zur Schule kommt. Die Aufregung in der ganzen Familie ist groß und alle wollen den Ranzen kaufen. Es würde uns also eine große Erleichterung bringen wenn wir ihn einfach gewinnen ? Dann gibts keinen Streit?
    Liebe Grüße
    Sandra

  24. Avatar
    Julie sagt

    Ein Knallergewinn und wirklich perfekt für die anstehende Einschulung unseres Großen im kommenden August. Die Rucksackvariante des Ergobag ist auch unser absoluter Favorit und hier dürfte das Modell Bär2D2 einziehen.

  25. Avatar
    Janine Herzog sagt

    Wir schulen nun auch schon K2 ein und haben tolle Erfahrung mit dem Ergobag gemacht. K1 hat einen knallroten, schön schlichten, der selbst mir als Mama gut gefällt. 🙂

  26. Avatar
    Meike sagt

    Das steht uns auch bevor: der kleine Große kommt in die Schule – huch, jetzt schon?! – und die Qual der Wahl ist groß. Wir haben den Illumibär als Cubo in der Auswahl. Oder doch irgendwas mit Dinos? Ergonomie ist bei den Kids ja eher nachrangiges Auswahlkriterium 😉 Ergobag schafft aber super den Spagat zwischen Style und Funktion!

  27. Avatar
    Anne sagt

    Danke für den Beitrag! Wir würden uns über den Ranzen total freuen weil wir für unseren “Großen” ein total blödes Ding gekauft haben (viel zu schwer, schnell kaputt) und uns jetzt bei unserem “Kleinen” Schlauer anstellen wollen ?

  28. Avatar
    Claudia sagt

    Liebe Ute, das ist ja ein Hammer-Gewinn! Und eine tolle Überraschung für unseren Großen, der übrigens genau wie eurer mit knapp sechs eingeschult wird (27.6.), der kleine ist auch ein entspanntes Januar-Kind 😉 Insofern würden wir uns riesig über den Rucksack freuen und ihn dann Ergobag Pack aussuchen lassen.

  29. Avatar
    Angela sagt

    Oh, das passt super! Wir sind auch auf der Suche nach einer Schultasche. Die große kommt im August zur Schule und möchte so gern einen Ergobag. Und wir stehen ebenfalls auf diese Marke 🙂

  30. Avatar
    Birte sagt

    Hallo, meine Tochter wird auch in diesem Jahr eingeschult und ich bin, glaube ich, bisher zu entspannt, was den Schulranzenkauf angeht – uns treibt zu sehr die Frage um, in welche Schule in welcher Stadt in welchem Land sie kommt, im Ernst! Ein Gewinn würde in dem einen Punkt, Ranzenkauf, Erleichterung verschaffen – finanziell und organisatorisch, vor allem aber gedanklich, und sie wünscht sich sowieso einen Ergobag Ranzen – insofern drücke ich mir und uns die Daumen 😉

    P.S. Eigentlich schaute ich gerade, ob es von dir schon Tipps für die nächsten Ferien gibt 😉

  31. Avatar
    Ildi sagt

    Wir wünschen uns den Ergobag Cube Light, weil er auch für kleinere Kids gut passt und damit er gut in die Ergobag-Sammlung unserer Großfamilie passt.

  32. Avatar
    Christian sagt

    Uns überzeugen besonders die Komponenten Nachhaltigkeit und Ergonomie beim Ergobag und natürlich gefällt uns auch sehr die Optik, weil es eben nicht die typisch überladenen stereotypen Bilder sind, sondern einfach farbenfrohe Designs mit den coolen variablen Kletties. Denn was ein 6-7 Jähriges Kind toll findet, kann kurze Zeit später schon total uncool sein und dann kann ich die Dinos einfach gegen Roboter austauschen. Wir finden die Rucksackvariante auch am besten, beim Design ist der Sohn aber noch unschlüssig. Für die Einschulung im Sommer wäre der Gewinn auf jeden Fall megasuper!

  33. Avatar
    Frank sagt

    Für mich als Vater ist vor allem der Tragekomfort und die Individualisierung für unseren Großen sehr wichtig. Unser Sohn muss gern zur Schule gehen und da hilft sicherlich auch ein toller Ranzen wie der ergobag cubo light, der leicht, anpassungsfähig und höhenverstellbare Schulterträger besitzt – die perfekte Kombination, um die schweren Schulbücher (kinder-)leicht zu transportieren. 🙂 Die Kletties sind da natürlich noch das i-Tüpfelchen oben drauf. Freuen uns riesig über den Gewinn – am liebsten den TatütaBär!!

  34. Avatar
    Daniela Heesch sagt

    Tolles Gewinnspiel – danke!
    Auch unsere Tochter kommt in die Schule und wir sind von Ergobag auch voll überzeugt.
    Es soll einer mir Pferden werden 😉
    Drücken fest die Daumen!

  35. Avatar
    Lucia sagt

    Als wir unsere Tochter vor 2,5 Jahren einschulten, war der Scout unsere Wahl – er passt am besten zu ihrem Rücken und er entspricht der Din-Sicherheitsnorm. Meine Kinder haben zwar einen sehr kurzen Schulweg, aber reflektierende Flächen und Signalfarben sind mir dennoch sehr wichtig, da wir an einer Hauptstraße wohnen.
    Unser Sohn wird in diesem Jahr eingeschult. Da mein Mann / sein Vater im letzten Jahr gestorben ist, muss ich natürlich etwas auf den Preis achten, ich möchte aber der Gleichbehandlung und des stolzen Gefühls wegen dennoch einen neuen Ranzen für ihn anschaffen.
    Den ImmuliBär Cubo fiel mir da mit seinen neutralen, aber sehr knalligen Farben und den großen Reflektorflächen sehr postiv ins Auge!

  36. Avatar
    Katrin sagt

    Unsere Große kommt im Sommer in die Schule. Und da steht auch ein ergobag auf der Wunschliste. Da hüpfen wir doch mal in den Lostopf!

  37. Avatar
    Me Li sagt

    Hallo,
    Der Ergobag hat bei Stiftung Warentest sehr gut angeschnitten, dazu kommt beiden Eltern die Hefebox und beim Kind die Klettis als Auswahlkriterium hinzu.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  38. Avatar
    Sophie sagt

    Oh, wie schön! Der Ranzenkauf steht für uns auch gerade an, ein Cubo soll es werden, und in der neuen Stadt gibt es die nicht sehr oft…

  39. Avatar
    Waschbärchen sagt

    Der Ergobag ist auch für kleinere und schmächtigere Kinder geeignet. Außerdem ist bei der Design-Vielfalt für jeden was dabei. Wir würden uns freuen, für unser Schulkind in spe einen Ergobag zu gewinnen.

  40. Avatar
    Florian sagt

    ..,weil unsere Lütte dieses Jahr in die Schule kommt und er so toll sichtbar ist.
    Deshalb hätten wir gerne einen!

    LG
    Florian

  41. Avatar
    Rike sagt

    Die Große kommt in die Schule und träumt von einem Schulranzen mit Kletties.
    Ergobag hat super Testergebnisse, schöne Designs und ist nachhaltig. Was will man mehr? Und der Nachtschwärmbär ist sogar noch neutral UND rosa und lila. Das wär der Traum!
    Der Gewinn wäre perfekt!

  42. Avatar
    Juppilie sagt

    Wir haben schon einen Ergobag für den Großen, deswegen wären wir wohl Wiederholungstäter. Bei einem Fußweg von 30 Minuten ist halt ein guter Sitz echt wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass es einer mit Galxy Flow wird, aber da ich schon beim letzten Mal vollkommen daneben lag und unser Großer den Rambazambär wählte, obwohl ich fest mit den Sternen gerechnet hätte, bin ich mal gespannt, was die „kleine“ Rübe wählen wird.

  43. Avatar
    Ka Ma sagt

    Wir sind auch schon ganz gespannt. Bei uns wird es die erste Einschulung.
    Wir finden den Ergobag klasse. Er sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt perfekt.

    Wir würden uns freuen, einen zu gewinnen 🙂

  44. Avatar
    Simone sagt

    Wir möchten gern unserer Enkeltochter einen Schulranzen für den Schulstart im Sommer schenken und die Wahl ist (wie bei ihrem großen Bruder) auf den Ergobag Pack gefallen. Wir finden, dass das Gesamtkonzept einfach stimmig ist und Aussehen, Tragekomfort und Herstellung sehr gut durchdacht sind. Wenn wir Glück beim Gewinnspiel haben, dann dürfte der ÜBärflieger bald bei uns einziehen.

  45. Avatar
    Jessica sagt

    Ahoi liebe Ute, welch ein toller Gewinn (wieder einmal). Wir sind schon lange Fans des Ergobags und nachdem unsere Zwillinge schon seit 3 Jahren einen CUBO tragen und sehr zufrieden sind, will unser Jüngster im Sommer natürlich auch unbedingt einen haben. Wir finden ihn sehr robust und kindgerecht und obwohl er schon länger im Einsatz ist, sieht man ihm den täglichen Gebauch kaum an. Wir hüpfen daher gern in den Lostopf.

  46. Avatar
    CeBe sagt

    Mein Sohn kommt auch dieses Jahr mit 6,5 Jahren in die Schule. Er ist schmal und leicht und da hat der Ergobag Pack am meisten überzeugt. Er wünscht sich den KoBärnikus Glow.

  47. Avatar
    Mar sagt

    Hallo Ute,
    die Ergobags sind wirklich prima! Hier würde die Wahl wohl auch auf einen Pack fallen, aber das Design soll sich unser Großer natürlich selbst aussuchen dürfen. Wir machen daher gerne beim Gewinnspiel mit 🙂 .
    Liebe Grüße,
    Mar.

  48. Avatar
    Tiny sagt

    Meinem lieben Neffen, der in diesem Jahr eingeschult wird, versuche ich immer wieder auf spielerische Art & Weise das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. Unter anderem wäre genau deshalb auch der ergobag Pack ein wunderbares Geschenk für ihn. Was für ein tolles System, was für gute Features und so gut durchdacht! Hätten wir mal früher so ergonomische Schulranzen gehabt …

    Wir beteiligen uns sehr gern am Gewinnspiel! Großartig wäre das. Liebe Grüße!

  49. Avatar
    Anika Dannenhauer sagt

    Unser Emil wird im Sommer eingeschult und da die große Cousine und der große Cousin einen Ergobag haben, will er auch unbedingt einen Ergobag. Am Liebsten blau und mit vielen Reflektoren ?

  50. Avatar
    Lena sagt

    Mit dem Ergobag liebäugeln wir auch schon, da wir von vielen Leuten Gutes gehört haben. Außerdem ist das Design und die Kletties super.
    Unser “Kleiner” wird auch im Sommer einegschult und wünscht sich den Bärosaurus Rex… das wäre das perfekte Oster-/ Geburtstagsgeschenk!
    Danke für das Gewinnspiel,
    Lena

  51. Avatar
    Darius A. sagt

    Die Ergobag Rucksäcke sehen super aus und die Ausstattung gefällt mir. Die Reflektorenflächen, die man nach Wahl an den Seitentaschen anbringen kann, und die wechselnden Kletties, machen sich bei den Kindern auch gut. Bekannte von uns sind mit ihren beiden Ergobags auch zufrieden. Ich müsste mit meinem aber ersteinmal ausprobrieren ob der cube oder cube ligth die richtige Größe wäre. Und beim Motiv darf er selbst entscheiden, wenn wir Glück haben 🙂
    Liebe Grüße,
    Darius

  52. Avatar
    Gitta sagt

    Unser großer Enkel hat schon einen Ergobag. Er mag ihn sehr und die unsere Enkelin wünscht sich auch so einen. Ich wusste gar nicht, dass man die Kletties auch selber gestallten kann. Eine tolle Idee!

  53. Avatar
    Andrea sagt

    Diese tolle Verlosung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn unser zukünftiges Schulkind hat sich in einen Ergobag verliebt. Das konnte daran liegen, daß der große Bruder jeden Morgen das Haus mit seinem Ranzen von Ergobag verlässt :-). Und da die Ergobags bei der Anprobe am besten gepasst haben, wäre ein gewonnener Ranzen eine riesentolle Überraschung! Liebe Grüße, Andrea

  54. Avatar
    Katharina sagt

    Hallo Ute,
    hast du zufällig schon ausgelost oder wie und wann erfahren wir, wer sich über den Ranzen freuen darf? Wir sind schon ganz gespannt und würden uns ansonsten mit den Großeltern auf Ranzensuche begeben, wenn es nicht klappt. LG

  55. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    Tadah, und auf Nachfrage: ja! Wir haben gelost. Am liebsten hätte ich Euch alle gewinen lassen. Dieses Mal hat der Zufallgenerator entschieden. Und sein Los fiel auf Birte. Du bekommst Post von uns! Herzlichen Glückwunsch!

    • Avatar
      Birte Allenstein sagt

      Jippiiiiie!!!!! Was für eine tolle Nachricht heute Morgen. Mir wäre fast der Kaffee auf die Füße gefallen beim Mailslesen. Wir haben die Ergobags neulich schon mal probiert und sie passen wunderbar. Vielen Dank fürs Anbieten des Gewinnspiels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.