Allgemein, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Flotte Melodien, flotte Texte – Fredrik Vahle gehört zu den Dauerbrennern in unserer Familie. Am WoEn kommt er nach Hamburg. Ihr wollt lieber in die Natur? Dann geht doch Äpfel ernten im Alten Land! Unsere Highlights der Woche:

Lesung und Konzert Fredrik Vahle

Fredrik Vahle Lieder und Geschichten ‚?? FABRIK Altona So 27.10.2013 11.30

Mehr Gelegenheit war nie: Gleich dreimal könnt ihr am nächsten Wochenende den wunderbaren Kinderlieder-Sänger Fredrik Vahle erleben. Am Samstag stellt er sein neues Buch im Fundus Theater vor „Die hohe Kunst des Sau-Zen oder Achtsamkeit mit Borsten“. Eine Lesung mit Liedern!

Am Sonntag spielt Fredrik Vahle im Rahmen des „Kinder Kinder Theaterfestivals“ zwei Konzerte in der Fabrik – einmal Vormittags, einmal Nachmittags. Also los mit Euch: Katzentatzentanz, Hase Augustin und Anne Kaffeekanne machen einfach immer wieder Spaß!

Lesung mit Liedern: Samstag, 15.10., 16.00 Uhr
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Fundus Theater, Hasselbrookstraße 25, Hamburg
Konzert: Sonntag, 16.10., 11.30 Uhr & 16.00 Uhr
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Fabrik , Barnerstraße 36, Hamburg

Äpfel ernten im Alten Land

Äpfel Altes Land

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Mitte Oktober geht die Apfel-Selbst-Ernte-Saison im Alten Land so langsam zu Ende. Wer noch nicht da war, sollte jetzt die Chance nutzen. Denn selber ernten macht Spaß und Äpfel frisch vom Baum sind so richtig lecker. Wir haben am Sonntag 17 Kilo Äpfel gepflückt und anschließend Apfelkuchen gebacken. Unsere Jungs waren begeistert. Wie und wo genau, lest ihr in den nächsten Tagen hier. Einfach nochmal reinschauen!

Äpfel ernten im alten Land zum Beispiel auf dem Herzapfelhof, Osterjork 102, 21635 Jork/Altes Land

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.