Allgemein, Highlights der Woche
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Nächstes Wochenende gibt es ein fantastisches Kindermusikfest auf Schloss Wotersen, Marionettentheater im Schanzenpark und ein butes Hafenfest in Wedel. Viel Spaß!

 

1. Kindermusikfest auf Schloss Wotersen

Kindermusikfest wotersen Schleswig Holstein musikfestivalEin Super-Highlight! Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals findet auf Schloss Wotersen (45 Kilometer von Hamburg) ein buntes Kindermusikfest statt. Neben zwei Kinder-Konzerten in der umgebauten Reithalle gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie: Instrumente basteln, Rhythmus-Werkstatt, Beatbox-Workshop, Klanginstallationen, Jonglierworkshop oder einfach im Picknick auf der Wiese – im Schlosspark gibt es viel zu tun.

Highlight sind die beiden Konzerte: 1. Joely & Oliver, das Vater-Tochter-Liederduo ist bekannt durch seine Songs für die Sendung mit der Maus. Und 2. Die Blindfische, eine rockige, manchmal auch rappende und lustige Band für Kinder.

Das Musikfest findet nächstes Wochenende gleich zwei Mal statt:
Samstag, 11. Juli und Sonntag 12. Juli, ab 11 Uhr auf Schloss Wotersen in 21514 Wotersen.
Erwachsene: 18 Euro / Kinder: 9 Euro
Tickets unter Tekefon (0431) 23 70 70

 

2. Kalif Storch im Schanzentheater

Kalif Storch Marionetten theater

Bild: Thomas Zürn

Marionettentheater Papillon  im Schanzenpark! Der Kalif Chasid und sein Freund, der Großwesir Mansor kaufen ein geheimnisvolles Zauberpulver, mit dem sie sich in jedes Tier verwandeln können. Einzige Auflage ist: Nicht lachen, solange sie in ein Tiere verwandelt sind! Sonst vergessen sie das Zauberwort, dass sie zurückverwandelt. Kalif und sein Großwesir verwandeln sich in Störche. Beim Anblick einer tanzenden Storchendame brechen in schallendes Gelächter aus. Doch, oh Schreck! Wie hieß doch noch das Zauberwort, das sie in Mensch zurückverwandelt? Müssen die beiden nun für immer Störche bleiben? Ein farbenprächtiges Marionettenspiel von Thomas Zürn. Für Kinder ab 5 und Erwachsene!

Do, 9.7. – So, 12.7., 15Uhr und 17 Uhr, Schanzenpark im Marionetten-Theaterzelt Papillon
Eintritt: Erwachsene 10 Euro / Kinder 7 Euro

3. Hafenfest in Wedel

Hafenfest Wedel

Bild: Jörg Frenzel

Am Willkomm Höft in Wedel Kreufahrtschiffe tuten hören und Containerriesen bestaunen – für Hamburger Jungs gibt es fast nichts schöneres. An diesem Wochenende herrscht Partystimmung in Wedel.  Das Hafenfest bietet jede Menge Live-Musik, Spielmöglichkeiten für Kinder und ist eine gute Gelegenheit, mal wieder nach Wedel zu fahren und den Hafen bei Trubel zu erleben. Highlight: Eine Schifffahrt auf einem restaurierten Dampfschlepper ab Willkomm Höft-Anleger. Viel Spaß!

Samstag, 11. Juli bis Sonntag, 12. Juli, Wedel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert