Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Jetzt sind die Mamas dran!

Jahrelang hab ich mühevoll Adventskalender zusammengestellt. 72 Türchen (für 3 Kinder). mehr oder weniger originelle Kleinigkeiten. Hab durch riesengroße Aufregung navigiert, wie ein Luchs aufgepasst, dass kein Päckchen zu früh geöffnet wird. Den großen Bruder getröstet, weil die kleine Schwester an seinen Kalender gegangen ist. Hab Päckchen hoch und außer Reichweite gehängt. Hab zuviel Geld ausgegeben und am Ende gemerkt, dass ich zuviel gekauft habe. Hab Geschenke fürs nächste Jahr weggelegt, aber dann im Keller vergessen. Habe Jahr für Jahr leidvoll erfahren müssen, dass Geschenk 5 von Bruder A kein gutes Gegengewicht bildet zu Geschenk 5 von Bruder B. Und jetzt?! Jetzt ist Schluss damit!

In diesem Jahr geht der Adventskalender an …

In diesem Jahr bekommt die Person einen Adventskalender von mir, die das ganz Jahr über alles gibt, damit es der kleinen Familie gut geht. Die Person, die die Aufregung über Geschenke selbst gemanagt bekommt, die niemals ein Türchen öffnen würde, bevor nicht der passende Morgen gegraut hat. Die Person, die nicht in die Adventskalender von Familienmitgliedern luschert. Und die sich sowie jeden Morgen ohne Bitten und Nachfragen anzieht, auch wenn es kein Päckchen geöffnet werden darf.

 Schöne Kalender mit 24 Beauty-Verwöhn-Momenten habe ich bei Douglas gefunden. Dort gibt’s auch Adventskalender für Papas: https://www.douglas.de/de/c/weihnachtswelt/adventskalender/adventskalender-fuer-maenner/240102

Und ja natürlich. … hörst Du an dieser Stelle ein resigniertes Seufzen? … Natürlich bastel ich auch in diesem Jahr wieder Adventskalender für 3 Kinder. 72 Kleinigkeiten. 72 Beweise meiner Unbelehrbarkeit. Aber, wenn drei Kinder morgens viel zu früh aufstehen, sich streiten, etwas ungerecht finden, schon das Päckchen für den nächsten Tag öffnen wollen, dann nehme ich einfach mein Biotherm Total Renew Oil und verschwinde. Im Bad. Für einen Beauty Wellness Advent.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Douglas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert