Allgemein, Hamburg Entdecken, Kinderkultur
Kommentare 23

Elbphilharmonie Familientag: Wir verlosen Tickets!

Endlich geht‘s wieder los. Theater, Konzerte, Freibad – alles geht wieder. Für alle, die vor lauter Angebot nicht mehr wissen, was sie zuerst tun sollen, habe ich ein Highlight für Euch, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet: Den Elbphilharmonie Familientag am 26. und 27. Juni. Zusammen mit der Haspa Musik Stiftung verlosen wir 2 x 5 Tickets für ein mega Kinderkonzert. Und das sogar im Großen Saal.

Leute, ich sag’s Euch ganz ehrlich. Ich hab keine Ahnung, was wir nach diesem Corona-Kapselleben zuerst machen sollen. Aber eins weiß ich bestimmt: Der Elbphilharmonie Familientag wird ein absolutes kulturelles Sommer-Highlight für die ganze Familie. Ich freu mich schon riesig darauf! Erstklassige Musiker spielen Musik von Klassik bis Pop, zum Mitmachen, Mitgrooven oder Wegträumen. Natürlich absolut kindgerecht, kreativ und mit viel Freude an der Musik. Wegen der Corona-Situation gibt es in diesem Jahr einzelne Konzerte zum Kennenlernen der Musik. Für jeden, der ein Konzertticket ergattern konnte, wartet außerdem eine Überraschung zum Mitmachen auf der Plaza des großen Konzerthauses

Ja natürlich, die Tickets sind schon wieder fast ausverkauft. (Es gibt aber noch ein ganz cooles Konzert für größere Kinder ab 12: guckt mal hier. Aber ihr habt Glück!  Die Haspa Musik Stiftung ist als Förderer beim Familientag in der Elbphilharmonie dabei, und wir verlosen gemeinsam mit der Stiftung

2×5 Tickets für das Konzert „Fünf gewinnt!“ (ab 5 Jahre) am Sonntag, 27.06. um 11:00 Uhr im Großen Saal des Hamburger Konzerthauses.   

Besonders toll an gerade diesem Konzert: Die Geschichte, die die Musiker „erzählen“, dürfte Euren Kids bekannt vorkommen.

Seht mal, ich zitiere aus der offiziellen Konzertbeschreibung:

Alles ist ganz still. Niemand zu sehen. Machen Menschen eigentlich auch Winterschlaf, wie ein Igel? Und warum verkriechen sie sich mitten im Sommer? Das fragen sich Miroslav, Maurice, Matthias, Christoph und Zufit. Auch sie haben lange zu Hause gesessen in ihren Zimmern und haben sich schrecklich gelangweilt. Dabei ist es viel schöner, zusammen zu spielen, zu rennen und hüpfen – und manchmal sogar, zu streiten.

Also los, nix wie raus aus den eigenen vier Wänden, denken sich die fünf. Doch so einfach ist das gar nicht nach der langen Zeit des Alleinseins. Wie wohl die anderen drauf sind? Und wie sich die Welt da draußen jetzt anfühlt? 

Es beginnt ein Spiel mit Musik und Bewegung, bei dem sich die fünf gegenseitig beschnuppern, herausfordern und erschrecken. Zuerst hört man nur leise Klänge, dann eine vorsichtige Melodie. Und am Ende steigert sich alles zu einem wilden Tanz, bei dem alle spüren, wie schön es ist, wieder zusammen zu sein. Mit dabei: die fantastische Band »Uwaga!« und Musik von Klassik über Balkan bis Pop.

Uwaga: Fünf gewinnt

Klingt das nicht mega? Und da wir bisher nur Kinderkonzerte im Kleinen Saal gehört haben, ist dieses hier im Großen Saal der Elphie besonders reizvoll, finde ich.

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, kommentiert bis zum Mittwoch, 23. Juni, 15 Uhr direkt unter diesem Post. Wart ihr schon mal mit Euren Kindern in der Elbphilharmonie?

Wir verlosen 1×5 Tickets hier. Und 1×5 Tickets bei Insta

Ach so, die gesamte Veranstaltung findet natürlich unter den aktuellen Sicherheits- und Hygienebestimmungen statt. Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es hier

Viel Erfolg!

23 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert