Allgemein, Ausflüge, Draußen, Hamburg, meine Perle, Spielplatz
Kommentare 3

Hafencity Spielplatz

Die Hafencity steht für architektonische Moderne, Stadtentwicklung und die Elbphilharmonie. Im Alltag sind wir fast nie da, mit Hamburg-Besuch fast immer. Heute habe ich mit den Hamburger Jungs den Spielplatz in der Hafencity besucht.

Mein Fazit vorneweg: Ein Besuch lohnt sich! Großer Spielplatz für dessen gründliche Erkundung man mühelos einen  Nachmittag investieren kann. Mit Schatzinsel (tolle Kletterlandschaft mit Hängebrücken, Netzen und Seilen zum Hangeln..) und Piratenschiff (wieder toll und herausfordernd zum Hochkletter: Der Ausguck), im Sommer ist das Schiff mit Wasser umflutet. Weitere Higlights für meine Hamburger Jungs: Riesen-Wippe, Riesen-Schaukel, Trampolin, Weidenlabyrinth und  Drehscheibe.

Am Wochenende ist deutlich mehr los, dafür kommt dann aber auch der Eiswagen und Kaffee!

Hin kommt man mit der neuen U4, Station: Überseequartier

Ein Besuch in Bildern:

 

IMG_0238

IMG_0290

IMG_0264IMG_0301 IMG_0308      IMG_0254

IMG_0244 IMG_0239  IMG_0289

IMG_0293

 

 

Die

3 Kommentare

  1. Pingback: Spielplatz: Planten und Blomen |

  2. Pingback: Faszination Miniaturwunderland - Ahoikinder

  3. Pingback: Hamburg mit Kindern: 11 Tipps für Euren Kurzurlaub - Ahoikinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert