Allgemein, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Zwei Woche Herbstferien in Hamburg. Sucht ihr noch Programm? Wir haben da etwas für Euch.

Gut Wulfsdorf: Märchen am Feuer

161017_maerchen_feuer2_bearbeitet-1Was ist schön im Herbst? Eine familieninterne Umfrage hat ergeben: Kakaotrinken, Kastenienmännchen basteln, Kürbissuppe essen, wieder mehr zuhause sein, sich aufwärmen und noch mehr Geschichten lesen. Die letzten beiden Herbst-Highlights könnt ihr diese Woche auf Gut Wulfsdorf in Ahrensburg erleben. Am knisternden Feuer gibt’s spannende Drachengeschichten in der Jurte.

Montag, 17.10. bis Samstag, 22.10., 15.00 Uhr und 17.00 Uhr
Gut Wulfsdorf, Bornkampsweg 39, Ahrensburg
Eintritt: 3 Euro

Im Oktober und November: Kinder Uni Hamburg

Kinder Uni HamburgSeit vergangener Woche ist wieder die Kinder-Uni am Start. Für kleine Schlaumeier und alle, die es werden wollen, gibt es wieder spannende und kindgerechte Vorträge im Audimax der Uni Hamburger. In dieser Woche: Die antiken Olympischen Spiele. Weitere Themen zum Beispiel: Warum sind Bienen wichtig (24.10.), Wie kommt der Sand in die Wüste (31.10.), Wozu haben wir Milchzähne (7. November), Warum lügen Menschen? (inkl guten Tipps, wie Lügner enttarnt werden können. (14. November). Klingt spannend!

Wer siegte bei den antiken Olympischen Spielen?
Montag, 17. Oktober, 17.00 Uhr im Audimax der Uni Hamburg
Eintritt: frei
Alter: 8-12 Jahre

Hagenbecks Tierpark: Kleiner Meeresforscher

Kleiner Meeresforscher Tierpark Hagenbeck KorallenDas Ferienprogramm in Hagenbecks Tierpark ist immer wieder eine schöne Idee für abwechslungsreiche Ferientage. Das Programm „Der kleine Tierpfleger“ habe ich Euch hier schon mal vorgestellt. In diesen Ferien gibt es zusätzlich den „Kleinen Meeresforscher“ im Tropenhaus. In einer 2-stündigen Exkursion lüften die Kinder so manches Geheimnis rund um die Koralle. Sind Korallen eigentlich Pflanzen oder Tiere? Welche Fische leben in Korallen? Und, und, und. Anschließend werden Korallen und Fische geknetet was das Zeug hält.

Mo, 17. Oktober bis Mittwoch, 19. Oktober, jeweils um 10 und um 13.15 Uhr
Eintritt: 5 Euro + Eintritt Tropenaquarium
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren
Anmeldung unter info@hagenbeck.de oder telefonisch unter 040 – 53 00 33-324.
Treffpunkt: Vor dem Eingang des Tropenaquariums, 10 Minuten vor Veranstaltung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.