Allgemein
Kommentare 4

Im Test: Streaming Dienste für Kinder

Streaming Kividoo

Wir testen gerade kividoo. Kividoo ist eine Art Netflix für Kinder.  Kleiner Zwischenbericht unserer Testphase und die große Frage an Euch: Welche Erfahrung habt ihr mit Streaming Diensten gemacht? 

Streaming Kividoo

Bei kividoo gibt es Pokemon, Peppa Wutz, Thomas und seine Freunde, NinjaGo, Zack und Quack, der Mondbär…. Die Liste lässt sich lange fortsetzen

Und doch fehlt mir sehr viel. Nämlich die Kinder-Klassiker wie Michel, Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz. Oder die Augsburger Puppenkiste….

Das kividoo Programm ist ziemlich animationslastig und amerikanisch. Die Ahoikinder würden es sicher großartig finden, aber ich bin dann wohl doch etwas zu konservativ 😉

Immerhin, es gibt auch Hörspiele. Das Hörspiel zu Boss Baby hat bei uns die ganze Familie amüsiert und es noch ein paar andere Perlen.

Insgesamt bin ich vom kividoo Programm aber bislang nicht überzeugt. Zumal man das Programm nicht mit unserem Google Chromecast kompatibel ist.

Gut an der Bedienung ist immerhin, dass es einen Code gibt mit dem Eltern geeignete Programme sperren bzw entsperren können. Und das Programm ist vorsortiert: Für Kinder von 3 – 6 und für Kinder von 7 – 13 Jahren.

Aber, wer es von Euch mal ausprobieren will – die ersten 30 Tage kann man es umsonst testen! Danach kostet es 7,99 Euro im Monat

Bildet Euch also selbst ein Urteil!

Welche Streamingdienste für Kindern nutzt Ihr? Postet Eure Erfahrung in die Kommentare

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert