#Werbung: Wer ein Baby hat, kommt um das Thema Wundsalbe nicht herum. Da kam die Anfrage der Hamburger Versandapotheke apo-rot gerade recht, ob ich die Creme Mitosyl für Euch testen und vorstellen möchte.
Ich muss Euch ein Geständnis machen: Bei unserem dritten Baby bin ich zum echten Creme-Muffel geworden. Eine Tuber der altbewährten Naturkosmetik liegt auf unserem Wickeltisch herum. Sie liegt und liegt und sieht schon etwas rissig aus. Und was soll ich Euch sagen: Es macht – zumindest bei dem Popo unserer Baby Deern – überhaupt keinen Unterschied. Die Haut ist rosig und gesund. Aber wenn sie doch einmal gerötet ist, dann braucht es eine echte Wundschutzcreme aus der Apotheke.
Zum Teil erstatten Krankenkassen die Kosten für Mitosyl N
So eine Wundschutzcreme ist Mitosyl N. Sie enthät Zinkoxid und bindet so die Feuchtigkeit, um die wunde Haut trocken zu halten. Sie lindert auch oberflächliche Hautentzündungen und sorgt so ganz schnell dafür, dass wunde Haut wieder gesund wird. Wir haben die Creme getestet: Sie lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen schönen Schutzfilm Haut. Gerötete Haut wird mir-nichts-dir-nichts wieder gesund, dennoch sollte die Creme laut Packungsanweisung einige Tage länger angewendet werden, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen.
Die Salbe verzichtet auf Parabene. Neben Zinkoxid enthält sie unter anderem Wollwachs, Lebertran und Vaselin. Da Mitosyl N nur in Apotheken erhältlich ist und auch von Kinderärzten empfohlen wird, erstattet die Kosten zum Teil sogar die Krankenkasse. Fragt einfach mal bei Eurer Kasse nach!
Wenn die Testumgebung anspruchsvoller wird …
Da unsere Baby-Deern so hautgesund durchs Leben geht und wir dennoch gerne sorgfältig bei unseren Produkttests arbeiten, habe ich die Creme nach unserem Mini-Test noch einmal in eine anspruchsvollere Testumgebung weitergegeben. Das Baby von Pekip-Freundin N. hatte schon häufiger Durchfall und war infolgedessen häufig wirklich furchtbar, furchtbar wund. Von ihr habe ich den Fachbegriff Windel-Dermatitis gelernt. Und was soll ich Euch sagen?! Auch bei ihr hat die Wundschutzcreme Mitosyl N einen guten Job gemacht. Nach wenigen Anwendungen waren die kleinen Pusteln verschwunden, der Po nicht mehr knallerot und die Kleine musste nicht mehr bei jedem Wickeln furchtbar Weinen.
15 Prozent Rabatt für Euch
Da wir finden, dass man eine echte Wundschutzcreme immer im Haus haben sollte, um für jeden Notfall gerüstet zu sein, freuen wir uns, dass die Versandapotheke apo-rot allen Ahoikinder-Lesern bis zum 15. Juni 2017 einen Rabatt von 15 Prozent gewährt. Einfach den Rabattcode: Ahoikinder 15 in die Gutschein-Zeile eingeben und hier bestellen! Nach Anbruch der Tube ist die Creme übrigens weitere 6 Monate haltbar, ideal – sogar für Wenig-Cremer wie uns.
Dieser Beitrag wurde unterstützt von der Versandapotheke apo-rot. apo-rot gibt’s übrigens auch bei Instagram. Dort postet die Apotheke unter anderem Sales-Aktionen der Woche und Gewinnspiele. Lohnt sich vielleicht, ich probier das mal aus …
6 Kommentare