Allgemein, Tipps und Termine
Kommentare 7

Karten für Premiere zu gewinnen: Neues Hörspiel von Cornelia Funke

Am Donnerstag feiert ein neuer Drachenreiter – Die Vulkan-Mission – Live-Premiere in Hamburg. Mit dabei sind Autorin Cornelia Funke, Schauspieler, die das Stück eingelesen haben (u. a. Bjarne Mädel), und Musiker. Und mit etwas Losglück – Ihr!

Silberdrache Lung, Ben und Schwefelfell – ich erinnere mich noch genau wie der Roman „Drachenreiter“ in meine Jugend platze. Die Geschichte von Cornelia Funke war so spannend, so fantasievoll, so magisch wie ich es nach der Unendlichen Geschichte nicht mehr gelesen hatte. Das war 1997. Eine Fortsetzung – Die Feder eines Greifs – erschien 2016.

Jetzt hat Cornelia Funke ein neues Drachenabenteuer erschaffen. Bei „Die Vulkan-Mission“ gehen Homunkulus Fliegenbein, die fliegende Ratte Lola Grauschwanz und das Koboldmädchen Schwefelfell auf eine große Reise: Mehr und mehr Fabelwesen verschwinden spurlos, und Schwefelfell fürchtet, dass auch Drache Lung unter ihnen ist.

Im Funke-Label „Atmende Bücher“ wurde das neue Abenteuer mit bekannten Schauspielern (u. a. Samuel Weiss, Bjarne Mädel, Hans Peter Hallwachs) und vor einmaliger Klangkulisse eingelesen. Ab 20. Oktober wird das Hörbuch im Handel erhältlich sein. Bereits am 21. September könnt ihr die Premiere an der Uni Hamburg erleben. 

Cornelia Funke führt gemeinsam mit Schauspielern Szenen aus dem Hörspiel auf, spricht mit ZEIT-Redakteurin Katrin Hörnlein und beantwortet Eure Fragen.

DIE ZEIT und Atmende Bücher: Cornelia Funke: Drachenreiter, Die Vulkan Mission.
Donnerstag, 21. September, 17.00 Uhr
Universität Hamburg, Hörsaal Erziehungswissenschaften, Von-Melle-Park 8
Für große und kleine Cornelia Funke Fans ab 6 Jahren

Gewinnspiel

Karten für die Veranstaltung von DIE ZEIT und Atmende Bücher könnt ihr bei ADTicket kaufen. Oder  hier im Blog gewinnen. Kommentiert einfach bis Dienstag, 19.9.17 diesen Beitrag und gewinnt bis zu vier Freikarten für Eure Familie (sagt mir Bescheid, mit wie viel Personen ihr gehen möchtet.) Wir verlosen insgesamt 2×4 Tickets.

7 Kommentare

  1. Emily Andrae-Caffarelli sagt

    Das wäre etwas für meine größte(immer noch Funke Fan) und mittlere Tochter und mich natürlich. Der Sohn darf auch mit 😉

  2. Berivan sagt

    😊 wir haben Hörspiele neu für uns entdeckt und würden uns freuen über die 4 Tickets 💃🏼

  3. Ariane sagt

    Eine Hörspielpremiere für Kinder, das kannte ich bisher gar nicht. Aber auf deinem Blog bekommt man sowieso die besten Tipps und Anregungen (Danke dafür 🙏).
    Ich würde mit meinen beiden Kids und unserer Nachbarstochter (die „grosse Schwester“) gehen.

  4. Janine Redenz sagt

    Das ist genau das Richtige für meinen Sohn! Wie schön es wäre, Freikarten zu gewinnen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.