Adventskalender 2016
Kommentare 32

1: Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Herzlich willkommen zum ersten Türchen des Ahoikinder-Adventskalenders. Wir starten mit einem super-tollen Adventskalenderbuch vom literarischen Dauerbrenner „Die Olchis“. Mit 24 Kapiteln und auftrennbaren Seiten!

Adventskalender Olchi

Also ganz ehrlich: Viele Bücher, CDs und Produkte rund um Weihnachten sind meiner Meinung nach nichts anderes als der plumpe Versuch, schnell noch ein bisschen am großen Weihnachtsgeschäft mitzuverdienen. Ich jedenfalls habe Sachen ins Haus geschickt bekommen bei denen ich mich schlicht geweigert habe, sie an Euch zu verlosen.

Nicht so beim Adventskalenderbuch von den Olchis. Jeden Tag können Kinder in diesem Buch ein Kapitel öffnen. Moment mal – öffnen?! Ja genau! Die Seiten des Olchi-Adventskalenderbuchs müssen mit einem Lineal aufgetrennt werden. Das ist für den Nachwuchs super spannend (Wir haben das schon bei ???-Büchern erprobt) und verhindert vorzeitiges Luschern. Jeden Tag geht die weihnachtliche Olchi-Geschichte ein bisschen weiter. Außerdem gibt es jeden Tag ein Olchi-Gedicht oder -Witz und eine kleine Olchi-Idee zum Selber-Machen, zum Beispiel Rätsel, Ausmalbilder, Rezepte oder Bastel-Anleitungen. Für jede Menge olchihaften Spaß in der Vorweihnachts-Zeit!

Um was es in der Geschichte geht?! Das weiß ich natürlich noch nicht. Oder dürft ihr in Eurem Adventkalender alle Türchen auf einmal öffnen?! Beim Kröterich!

Ihr wollt das Adventskalenderbuch von den Olchis gewinnen? Dann hinterlasst hier heute, am  1. Dezember 2016, einen Kommentar. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. 

 

32 Kommentare

  1. Diese kleinen lustigen grünen Wesen mögen wir hier auch sehr gerne. Schleimeschlamm und Grätenpfurz, ich drück die Daumen, dass wir gewinnen.

  2. Christian G. sagt

    Hallo!
    Das Olchis-Adventskalenderbuch hört sich spannend an! Wär bestimmt ein toller Gewinn für meine Tochter! Also nun heißt es Daumen drücken!
    Schöne Grüße

  3. Julie sagt

    Das schöne Buch fehlt noch in unserer Sammlung und würde uns die Weihnachtszeit auf jeden Fall versüßen.

  4. Christina sagt

    Das ist für meinen Großen genau das Richtige. Sobald wir die Olchis lesen, schimpft er nur noch in Olchimanier ?

  5. Nicole sagt

    Die Olchis kennen wir noch gar nicht. Wäre doch eine tolle Gelegenheit, sie kennen zu lernen 🙂

  6. Angela Meyer sagt

    Meine Tochter erzählt ständig von den Olchis. Ich muss sie unbedingt einmal kennenlernen!

  7. Barbara sagt

    Alle astbesthaltigen Bauteile wurden abgebaut und zur Entsorgung verpackt.
    Der Großteil der Dachfläche ist bereits mit beiden Lagen gedämmt.

  8. Sonja sagt

    Meine Kinder mögen die Olchis sehr und würden sich dem entsprechend riesig über den Gewinn freuen.

  9. Barbara sagt

    Mein Großer liebt die Olchis und würde sich sicher über einen Adventskalender zum Vorlesen freuen.
    Ich hab übrigens früher Schnüpperle als VOrlese-Adventskalender gehabt

  10. Svenja sagt

    Auch mein Sohn ist ein riesengroßer Olchis-Fan und Eurer Start in den Adventskalender wirklich gelungen. Wir machen super gern mit und drücken uns ganz uneigennützig die Daumen.

  11. Bitte, bitte, bitte!!! Meine Tochter ist erst seit kurzem Olchi-Fan und deshalb besitzen wir bis jetzt nur eine Geschichte. Rate, wer die nicht mehr hören kann???? Wir benötigen also dringend Nachschub 😉

  12. Anika Wolf sagt

    Die Olchis sollen zu uns ins Schwabenland ziehen!

    Müffelfurzteufel die Daumen sind gedrückt!

    Viiielen Dank für die tolle Aktion
    Liebe Grüße
    Anika und die 3 olchigen Mäuse

  13. Kristin War. sagt

    Mein Sohn liebt dir Olchis. Das Buch wäre bestimmt sehr beliebt. Im Moment ist er noch ein wenig enttäuscht, dass es ein Pixie Kalender gibt. Liebe Grüße

  14. Oliver N. sagt

    Was es nicht alles gibt. Toll. Da probiere ich gerne mein Glück. Die Rabauken sind nämlich Olchi Fans.

  15. Marie sagt

    Hallo. Ein Adventskalenderbuch von den Olchis??!! Das ist aufregend, wenn die Kinder jede Tag in diesem Buch ein Kapitel öffnen können. Bin gerne im Lostopf.

  16. Simone S.-S. sagt

    Die Olchis sind super, meine Tochter würde sich sicher riesig über dieses Buch freuen.

  17. Berivan sagt

    Wir (Tochter 3 Jahre alt) entdeckt den Adventskalender erst neu für sich und findet es super spannend! Ein Buch wäre für die wohl ganz fassungslos ☺️. Sie ist immer so aufgeregt, vorpralle auch wenn es um Bücher geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.