Allgemein, Highlights der Woche
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Kürbisschnitzen, Hüpfburg aus Stroh und vieles mehr auf Gut Karlshöhe, das Märchen vom Schwanensee im Theater für Kinder und ein buntes Oktoberfest auf dem Tilly Spielplatz in Eppendorf. Hier kommen meine Highlights der Woche.

1. Herbstmarkt auf Gut Karshöhe

Kürbis

Quelle: Schottner

Kürbisschnitzen, Eisen schmieden, eine Hüpfburg aus Stroh, Puppentheater, regionale Produkte, Kutschfahrten und vieles mehr erwartet Euch auf dem Herbstmarkt im Hamburger Umweltzentrum Gut Karlshöhe in Bramfeld. Wir waren noch nie dort und werden das Natur-Feeling mitten in der Stadt am nächsten Wochenende mal ausprobieren. Hier gibts das ganze Programm.

Samstag und Sonntag, 26./27. September, 10.00 – 18.00 Uhr
Gut Karlshöhe, Karlshöhe 60D, 22175 Hamburg

Eintritt: 3 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei

2. Schwanensee im Theater für Kinder

Märchen vom Schwanensee Theater für KinderAm Samstag könnt ihr im Theater für Kinder das Märchen vom Schwannensee erleben. Auf der Bühne spielt ein Kammerorchester die wunderschöne Ballett-Musik von Tschaikowsky. Ein Fantasy-Abenteuer – erzählt mit Musik, Worten und Tanz für Kinder ab 5 Jahren.

Samstag, 26. September, 15 Uhr, ca. 90 Minuten
Theater für Kinder, Max-Brauer-Allee 76, Hamburg-Altona 

Oktoberfest am Spielhaus Tilly

tillyPonyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken und eine Vorführung der Feuerwehr – das alles erwartet Euch beim Familienfest auf dem Tilly-Spielplatz in Eppendorf. Viel Vergnügen!

Samstag, 26. September, ab 14.30 Uhr
Tilly Spielplatz / Spielhaus Tilly, Lokstedter Weg 92, Hamburg-Eppendorf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert