Allgemein, Hamburg, meine Perle, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlight der Woche: Stadtführung für Kinder

Ein Rundgang rund um den Hamburger Hafen für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Spannend für Alt-Hamburger genauso wie für Besucher!

Hamburg mit allen Sinnen: Stadtführung für Familien

im elbtunnelMit dem Hamburger Jung habe ich im vergangenen Jahr eine Hamburger-Hafen-Entdeckungstour von Stattreisen besucht und hier darüber berichtet. Die Organisation „Stadterlebnis“ bietet Sonntag eine ähnliche Tour an. Hier könnt ihr den Hamburger Hafen mit allen Sinnen entdecken. Lauscht nach Eurem Echo im Alten Elbtunnel . Hat das Wasser aus der Elbe Geschmack? Duften Kaffee- und Kakaobohnen erst, wenn sie gemahlen sind? Kann man durch das Wasser der Elbe hindurch gucken? Hamburger Besonderheiten und Attraktionen werden mit den fünf menschlichen Sinnen entdeckt. Klingt kindgerecht und spannend!

Hafenrundgang „Mit allen Sinnen“
Sonntag, 6. August, 10.00 Uhr, Treffpunkt: Eingang Alter Elbtunnel (Landungsbrücken)
(Weitere Termine: 20., 21., 27. und 28. August / 3., 4., 10., 17., 24. September)
Dauer 3 Stunden
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Kosten: 10 / 18 Euro

Zur Reservierung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.