Bücher & CDs, Kinderbuch
Kommentare 13

Pluck mit dem Kranwagen

Das Titelbild kommt etwas Kleinkindmäßig daher, aber lasst euch davon nicht täuschen. Pluck mit dem Kranwagen ist ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren!

Pluck mit dem KranwagenEs ist gar nicht so leicht, gute Vorlesebücher für Kinder ab 4 zu finden. Bilderbücher sind irgendwie passé. Aber zu lang, kompliziert und verschachtelt dürfen die Geschichten auch noch nicht sein. Und: Es darf nicht gruselig sein! Pluck mit dem Kranwagen ist ein ideales Buch für genau dieses Alter.

Pluck mit dem Kranwagen zieht in das Türmchen vom 20-Stockwerke-hohen Wohnturm und erlebt bald jede Menge Abenteuer mit den Bewohnern. Das ist der freundliche und kluge Herr Feder, der immer Rat weiß. Familie Stampfer mit Papa Stampfer und den sechs kleinen Stampferchen-Söhnen. Frau Sauber mit dem Ornungsfimmel und ihrer Tochter Agathe (die sich natürlich nie schmutzig machen darf). Und regelmäßig kommt die Taube Dolly zu Besuch …

Pluck ist ein herzenguter Kerl, der immer zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe braucht . Er sorgt dafür, dass Agathe mit den Stampferchen ans Meer fahren kann, dass Eichhörnchen Düsel seine Högenangst überwindet. Er macht den Fährwolf zum glücklichsten Wolf auf dem Fluss und zusammen mit seinen Freunden verhindert er, dass die unebrührte Natur des Turtelgartens einem Bauprojekt des Bürgermeisters zum Opfer fällt.

Die Geschichten sind liebevoll und phantasievoll. Da gibt es zum Beispiel die Hasselbeeren, deren Verzehr augeblicklich dazu führt, wieder vergnügt und verspielt wie ein Kind zu sein. Es gibt die Lispeltute, eine lispelnde Muschel, die Pluck den Weg weist. Und es gibt den Fähr- und Werwolf, der sehr unglücklich ist, weil sich niemand traut, mit ihm über den Fluss zu fahren. Alles ist so harmlos und kindgerecht, dass den Erwachsenen beim Vorlesen das Herz aufgeht,

Das 200-Seiten-starke Buch enthält 40 kleine Geschichten, die die ideale Länge zum abendlichen Vorlesen haben. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und eregebn zusammen die große Geschichte von Pluck mit dem Krankwagen. Perfekt für Kinder ab 4!

Pluck mit dem Kranwagen innen

Hilfe, der Kräuselkranich wurde gefangen!

Pluck mit dem Kranwagen innen

Erwachsene, die Hasselbeeren gegessen haben, spielen wieder wie die Kinder

 

Adventsverlosung: Einfach diesen Beitrag am 12. Dezember kommentieren und mit etwas Glück kommt Pluck mit dem Kranwagen zu Dir nach Hause. Wer Fan von Ahoikinder bei Facebbok ist oder wird, bekommt ein Extra Los. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

13 Kommentare

  1. Kerstin He sagt

    Hallo,

    das klingt sehr interessant und mein Sohn würde sich bestimmt sehr freun.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  2. Cassie sagt

    Schaut nach einem tollen Buch aus und auch die Illustrationen sind allerliebst. Folge auf Facebook unter Cassie Otto. Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag, liebe Grüße – cassie.

  3. Diana R. sagt

    Wir lesen jeden Abend unseren Jungs eine Geschichte vor. Sie genießen es richtig unsere gemeinsame Kuschel- und Lesezeit. Wir würden uns wahnsinnig über neuen Lesestoff freuen. Das Buch würde uns sicher sehr gut gefallen. Wir wünschen ein schönes 3. Adventswochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.