Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Romantik-Nächte bei Hagenbeck, Ponyreiten in Moorfleet und Töpfern in den Wallanlangen – Hier kommen meine Highlights der Woche.

1. Romantik Nächte bei Hagenbeck

romantiknächte Hagenbecks TierparkWir haben Jahreskarten für Hagenbecks Tierpark und sind deshalb ständig im Zoo. Wir wissen, in welchen Gehegen gerade Nachwuchs zu bestaunen ist. Die Elefanten sind uns namentlich bekannt. Wir kennen den Park im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter. Die Romatiknächte im Tierpark zu erleben, ist dennoch immer wieder etwas Besonderes! Kleine Bands und Ensembles spielen an vielen Orten im Zoo. Ausnahmesweise ist picknicken auf den Grünflächen erlaubt. Kinder rennen und tanzen über die Wiesen, während Eltern die mitgebrachten Käsehäppchen und Weintrauben verzehren. Wer möchte, kann mit einer Kutsche durch den Zoo fahren oder in einer venezianischen Gondel über den Birma-Teich gleiten. Achso, und wenn ihr schon mal da seid. Schaut doch mal beim frisch geborenen Elefantenbaby-Mädchen vorbei!

Samstag, 15. August, (erneut am 22. und 29. August)
um 22 Uhr gibt es ein Bengalisches Feuerwerk!
Hagenbecks Tierpark, Lokstedter Grenzstraße 2

 

2. Lustige Ponytage auf dem Harderhof

Harderhof Moorfleet

Harderhof in Moorfleet

Kennt ihr eigentlich schon den Harderhof in Moorfleet? Der hübsche Bauernhof hat sich vor allem der Reitpädagogik und dem ganzheitlichen Erleben von Natur und Tier verschrieben. regelmäßig werden Ausritte und Ponyspiele angeboten. Im Rahmen des Ferienprogramms bietet der Hof lustiges Ponyreiten von Mittwoch bis Freitag an. Lustige Reiterspiele am und auf dem Pony sollen für jede Menge Spaß sorgen.

Mittwoch, 12. August bis Freitag, 14. August, jeweils 10.00 – 13.30 Uhr
Kosten: 60 Euro (inkl. warmes Picknick)
Anmeldung unter 040 / 73717102
Harderhof, Moorfleeter Deich 395, 22113 Hamburg- Moorfleet

 

3. Töpferstube in den Wallanlagen

Töpferstube Wallanlagen Ute Vaut

Hereinspaziert, hier wird getöpfert!

Mein erster Tonbecher steht immer noch bei meinen Eltern im Schrank. Wer ähnliches von seinen Kindern aufbewahren will, ist in der Töpferstube in den Wallanlagen genau richtig. Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern können hier nach Herzenslust töpfern. Becher, Flöten, Tiere – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es ans Kneten und Formen geht. Eine fachkundige Lehrerin steht für Tipps und Tricks zur Seite. Die Kunstwerke werden in der Töpferstube gebrannt und können anschließend mit nach Hause genommen werden. Und wer weiß, vielleicht stehen sie in 30 Jahren noch immer bei Euch im Küchenschrank?

Töpferstube Große Wallanlagen, bis 31.8. täglich geöffnet, 14.00 – 18.00 Uhr.
Große Wallanlagen, beim Minigolfplatz (U3 Feldstraße oder St. Pauli)
Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert