Allgemein
Kommentare 1

Highlights der Woche

Wer jetzt in den Urlaub fährt, hat selber Schuld! Auf der Cap San Diego könnt ihr ein tolles Mitmach-Theaterstück für Kinder in echter Seefahrer-Athmosphäre erleben, im Wildpark Lüneburger Heide gibts ein Fest für Cowboys und Indianer und im Volksparkstadion lädt der HSV zum Familienfest ein. Kommt ihr mit?

1. Capt’n Diego

Mitmachtheater Capt'n Diego auf Cap San Diego Hamburger Hafen PlakatAch Kinder, ich bin ganz betrübt, dass ich an keinem Termin dieses fantastischen Theaterprojekts Zeit habe. Bitte, geht wenigstens ihr hin! Auf dem Hamburger Museumsschiff Cap San Diego erwartet Kinder in der Ladeluke 4 das Mitmachtheaterstück Capt’n Diego und die wasserwilde Reise zum Zuckerhut. Nicki, die Kapitänstochter und ihr Freund, das Seeschwein Chief Eberhard erleben spannende Seeabenteuer in authentischer Schiffs-Athmosphäre.Die kleinen Zuschauer müssen kräftig helfen, um wieder sicher im Hamburger Hafen zu landen. Viel Spaß! (Schnief.)

Karten sind noch erhältlich für die Vorführungen am Donnerstag, 30. Juli, 10.30 Uhr und Sonntag, 2. August, 14.30 Uhr. Tickethotline: 040 69650578.
für Kinder ab 4 Jahren
Cap San Diego, Hamburger Hafen, gut zu Fuß erreichbar ab U/S Landungsbrücken.

2. HSV-Volksparkfest

HSV Volksparkstadion Familienfest NDR MaskottchenDas sollten kleine Fußballfans nicht verpassen! Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison lädt der HSV Groß und Klein ins Volksparkstadion ein. Auf der Hüpfburg oder beim Torwandschießen kann echte Stadionluft geschnuppert werden. Nebenbei gibt es Musik und Programm von der NDR2 Bühne und ab 17 Uhr läuft der HSV zum Testspiel gegen Hellas Verona auf.

Samstag, 1. August ab 12.30 Uhr
Auf dem Gelände vor der Osttribühne (Parkplatz weiß) 

 

3. Wild-West Kinderfest im Wildpark Lüneburger Heide

Wild-West-Fest Lüneburger WildparkHerzlich Willkommen, Ihr Cowboys und Indianer! Kennt ihr eigentlich den Wildpark in der Lüneburger Heide nur 25 Autominuten von Hamburg entfernt? Auf 60 Hektar schönster Heidelanschaft könnt ihr 140 Tierarten erleben. Darunter so spannendes Getier wie Sibirische Tiger, Schneeleoparden, Polarfüchse, Vielfraße oder Europäische Grauwölfe. Am ersten August-Wochenende ist im Wildpark Wild-West-Kinderfest. Von 11 bis 16 Uhr gibt es Goldschürfen, Hufeisenwerfen, Bullenreiten, Indianerschmuck basteln oder Stockbrot am Lagerfeuer backen. Wer als Cowboy oder Indianer verkleidet kommt, erhält am Eingang eine kleine Überraschung!

Wildpark Lüneburger Heide
Am Wildpark 1
21271 Nindorf-Hanstedt
Öffnungzeiten im Sommer: 8 – 19 Uhr

Samstag, 1. August und Sonntag, 2. August, 11-16 Uhr  im Wildpark Lüneburger Heide
Erwachsene 10 Euro, Kinder: 8 Euro

 

 

 

1 Kommentare

  1. Kathrin sagt

    Hi Ute,

    ich lese hier schon eine ganze Weile still mit, aber jetzt muss ich es mal sagen: Vielen Dank für die tollen Tipps! Das Theaterstück auf der Cap San Diego reizt mich auch total. Schade, dass es nicht ganz so viele Termine gibt. Aber wir versuchen das zu schaffen.

    LG!
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.