Bücher & CDs, Kinderbuch
Kommentare 1

Ich will auch Geschwister haben

Passend zum Geschwisterbeitrag:  Dieser Astrid Lindgren Klassiker erzählt, dass große Kinder erst lernen müssen, dass kleine Kinder viel Mühe machen. Und dass sie trotzdem gut beraten sind, sie nicht gegen ein Dreirad zu tauschen.

Astrid Lindgren Ich will auch Geschwister habenKinderbücher lesen ist die schönste Vorbereitung auf ein neues Geschwisterchen! Also, wer große Kinder auf Nachwuchs einstimmen möchte, ist mit diesem typischen Astrid Lindgren Buch gut beraten.

Peter möchte auch ein Geschwisterchen haben. Als er jedoch eine Schwester bekommt, ist er enttäuscht: Lena kann nicht laufen, nicht sprechen, sie kann nur schreien. Und ständig fordert sie die Aufmerksamkeit der Eltern. Peter wird wütend. Erst als er versteht, dass Mama und Papa ihn immer noch lieben und dass kleine Kinder eben viel Mühe machen, sorgt auch er für Lena. Und ist irgendwann ein mächtig stolzer Bruder.  Und dann? Dann kommt sogar noch ein Geschwisterchen, das viel Mühe macht. Da ist Peter froh, dass er sein kleines Schwesterchen damals behalten hat. Denn mit wem sollte er heute sonst eine Kissenschlacht machen?

Wunderhübsches Bilderbuch in Bullerbü-Athmosphäre. Ab 4 Jahre!

 

Astrid Lindgren ich will auch Geschwister haben

 

Astrid Lindgren ich will auch Geschwister haben

 

Astrid Lindgren ich will auch Geschwister haben

1 Kommentare

  1. Linda sagt

    oh wie schön! Das Buch habe ich als Kind auch gehabt – und hatte es ganz vergessen!!! Hab sofort meine Mutter auf den elterlichen Dachboden geschickt – und jetzt liegt es hier wieder und erfreut auch meine Kinder. Vielen Dank für die Erinnerung und den Anstoß zum Schwelgen! Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.