Allgemein, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Draußen lockt immer noch der goldene Herbst. Mein Tipp: Nochmal raus in die Natur mit Euch – so lange es noch geht. Zur Möhrenernte auf dem Kattendorfer Hof!

Möhrenernte auf dem Kattendorfer Hof

Ein Schnappschuss von einer unserer Möhrenernten auf dem Kattendorfer Hof: Hamburger Knirps noch ganz klein, Hamburger Papa und ich mit Ellenbogen vorm Gesicht

Wir bei einer Möhrenernte vor einigen Jahren

Am Samstag lädt der Kattendorfer Hof im Norden von Hamburg wieder zur großen Möhrenernte ein. Wir waren selbst schon mehrfach dabei und können bestätigen: Das ist immer super nett! Kinder und Erwachsene ziehen gemeinsam die Möhren aus der Erde, zur Mittagszeit gibt es eine leckere Suppe auf dem Feld. Nette Leute, nette Stimmung und auch noch ein Super-Bio-Demeter Hof der Extraklasse, was will man mehr?! Einige von Euch kennen den Kattendorfer Hof vielleicht von seinen Hofläden in Eimsbüttel, Barmbek und der Schanze. Interessant. Der Hof wirtschaftet nach dem Prinzip der solidarische Landwirtschaft. Wer Mitglied wird, zahlt einen monatlichen Betrag und bekommt dafür seinen monatlichen Ernteanteil direkt vom Hof. Mitmachaktionen gibt’s im ganzen Jahr für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Samstag, 5. November, 10.00 bis 17.00 Uhr
Kattendorfer Hof, Dorfstraße 1, Kattendorf (ca Höhe Kaltenkirchen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.