Allgemein, Highlights der Woche, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche | Familien in Hamburg

Auf der Suche nach tollen Aktionen mit Kindern? Wie wäre es in dieser Woche mit Gemüse pflanzen auf einem Bio-Bauernhof im Norden Hamburgs? Einem Inline-Skating Kurs für Eltern und Kind? Oder dem Familienmusical „Dschungelbuch“?

1. Gemüse pflanzen auf Demeter-Hof Gut Wulfsdorf

Kinder pflanzen kinder pflanzen junger baum erdeNaturerlebnis für Stadtkinder gefällig? Das Team vom Bio-Bauernhof Wulfsdorf pflanzt und sät mit Euren Kindern verschiedene Sorten Gemüse. Sechs Wochen später können die Kinder wieder kommen, um das Gemüse zu ernten. Toll!

Dienstag, 31. Mai, 15.00 bis 17.00 Uhr (zu kurzfristig? Dann habt ihr erneut die Chance am Dienstag, 12. Juli)
Gut Wulfsdorf, Bornkampsweg 39, 22926 Ahrensburg, Treffpunkt: An der Gemüsehalle
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Kosten: 10 Euro für beide Termine
Anmeldung unter (04102) 51109

 

2. Inline Skating Kurs für Familien

160530_inline_skatingWarum eigentlich die Kinder immer alleine zu irgendwelchen Sportkursen schicken und als Mama oder Papa gelangweilt auf der Bank sitzen? Bei der Hamburger Inline Skating Schule könnt ihr jetzt gemeinsam mit Eurem Kind einen Wochenend-Kurs belegen. Zwei Tage Inline-Skating für Anfänger. Garantiert ein rasantes und lustiges Vergnügen, bei dem Mama oder Papa nicht als Zuschauer kluge Ratschläge erteilen, sondern selbst mitten im Geschehen sind. Habt ihr etwa Angst, Euch vor Eurem Nachwuchs zu blamieren? Aber nicht doch! Der findet das garantiert toll, wenn er etwas besser kann als Mama und Papa. Also, wenn ich nicht hochschwanger wäre …

Samstag, 4.6., 10.00 bis 11.30 Uhr und Sonntag,5.6., 11.00 bis 13.00 Uhr
Turmweg 2, Hamburg
Kosten für einen Erwachsenen und ein Kind: 99 Euro (inkl Ausrüstung, wer eigene Ausrüstung mitbringt zahlt 89 Euro.
Altersempfehlung: Ab 5 Jahren
Anmeldung unter Tel. (040) 428383605 oder direkt online hier , Kurscode ist FMA1606

3. Das Dschungelbuch

Über 15.000 Besucher haben das Familienmusical „Das Dschungelbuch“, inszeniert vom Theater Lichtermeer in Hamburg bereits gesehen. Ihr nicht? Dann können wir Euch einen Besuch empfehlen. Die Geschichte vom Dschungelbuch ist einfach immer noch schön und das 5-köpfige Ensemble spielt, singt und tanzt im dichten Dschungelgrün, was das Zeug hält. (Einen ausführlichen Bericht zum Stück könnt ihr hier von mir nachlesen.)

Sonntag, 5. Juni, 15.00 Uhr
Elbarkaden-Hafencity, Hongkonstraße 2-4, Hamburg Hafencity (U-Bahn  Überseequartier)
Altersempfehlung: Ab 4 Jahren
Tickets gibt es ab 18 Euro bei eventim

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.