Allgemein, Highlights der Woche
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Kulturflut Festival mit Kinderprogramm direkt an der Elbe, Fredrik Vahle in der Fabrik und Kunsthandwerkermarkt im Wilpark Schwarze Berge. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch entscheiden!

Kulturflut Festival Hamburg – mit Elbblick!

kulturflufestival_quer Uns ist das rot-gelbe Zelt am Elbufer im letzten Jahr nur zufällig aufgefallen. Dieses Jahr planen wir rechtzeitig: Am nächsten Wochenende findet zum zweiten Mal das Kulturflut Festival im Gorch-Forck-Park direkt an der Elbe statt. Euch erwarten nationale und internationale Music-Acts, Literatur, Kabarett, Kunst – und natürlich ein tolles Kinderprogramm. Neben dem Programm für die großen gibt es nämlich auch ein abwechslungsreiches Angebot für die Kleinen. Unser Highlight ist die musikalische Lesung von Ritter Rost am Sonntag, um 10.30 Uhr. Freitag, um 10.30 Uhr gibt es Theater vom Dicken, fetten Pfannekuchen, Samstag, um 11.30 Uhr Musik für Kinder und Eltern von Radau. Schaut doch auch mal vorbei und drückt die Daumen für Altweibersommer, die Athmosphäre an dieser Location ist bestimmt einzigartig! Das vollständige Programm habe ich Euch hier verlinkt.

Freitag, 2. Oktober bis Sonntag, 4. Oktober
Kulturflutfestival Hamburg, Gorch-Fock-Park, Hamburg-Finkenwerder

 

Fredrik Vahle in der Fabrik

Fredrik_Vahle_cdAnne Kaffeekanne, Hase Augustin und Ritter Klipp von Klapperbach, die Lieder von Fredrik Vahle sind tolle Geschichten und bei unseren Jungs musikalische Dauerbrenner. Am Sonntag hab ihr die Gelegenheit Fredrik Vahle in der Altonaer Fabrik live zu erleben. Das Konzert findet im Rahmen des Internationalen Musik- und Theaterfestivals von Kinder Kinder e.V. statt. Nach Aussage des Veranstalters erwartet Euch ein wunderbares Kinderliedkonzert und zum Schluss tanzen alle zusammen auf der Bühne den Katzentatztentanz. So ist es bei Fredrik Vahle Konzerttradition. Hin da! Ich bin sicher: Es wird ein Vergnügen!

Sonntag, 4. Oktober, 11.30 Uhr und 16.00 Uhr
Fabrik Altona, Barnerstraße 36
Eintritt: 8 / 6 Euro zzgl. 2 Euro Vorverkausfebühr (an allen Vorverkaufsstellen oder in der Fabrik 040/ 391070)

 

Kunsthandwerkermarkt im Wildpark Schwarze Berge

wildparkIm wunderschönen Wilpark Schwarze Berge (erst neulich habe ich hier im Blog über den Park geschrieben) findet am kommenden Wochenende der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt. Künstler stellen vor, wie aus verschiedenen Materialien tolle Kunstwerke entstehen. Eine gute Chance, rechtzeitig originelle Weihnachtsgeschenke zu  shoppen. Und, wenn ihr schon mal da seid: Am Sonntag, um 13.00 Uhr: Wolfsfütterung nicht verpassen!

Samstag, 3. und Sonntag, 4. Oktober
Wildpark Schwarze Berge, Am Wildpark 1, Hamburg-Rosengarten (Harburger Berge)
Eintritt Tierpark: 9,50 / 7,50 Euro

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert