Bücher & CDs, Kinderbuch
Kommentare 3

Phantastisches Landkartenbuch: Alle Welt

Herrlich dicke Seiten, gegilbtes Papier und ein wahres Gewimmel an Bildern:  Schöner läst sich die Welt nicht bereisen als mit diesem Kinder-Atlas.

alle welt landkartebuch atlas für kinder

Das Landkartenbuch „Alle Welt“ von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski ist eine phantasievolle Liebeserklärung an die ganze Welt. In diesem Buch findet ihr jedes Land auf einer riesigigen Doppleseite – illustriert mit unzähligen Bildern (insgesamt 4000 Miniaturen, hab ich nicht nachgezählt, behauptet aber der Buchdeckel).

Reist mit Euren Fingern durch Italien, besucht den Dogen Palast in Venedig, das Kolosseum in Rom, schmeckt die Orangen im südlichen Italien, bestaunt den Lava spuckenden Vulkan Ätna, seht das Pinocchio aus einer italienischen Zeichenfeder stammt und lernt, dass die Kinder in Italien zum Beispiel Francesca und Riccardo heißen. Und ich bin sicher, Eure Sprösslinge werden umblättern und Kroatien entdecken – mit seinem Lavendel, den Feigenbäumen, den traditionellen Trachten, Kite-Surfern, Graugänsen, Silberreihern und, und, und ….

„Mir sind die Augen übergegangen“, hat Roger Willemsen über dieses Buch gesagt und der Moritz Verlag hat nicht versäumt, diesen Ausspruch werbewirksam auf den Buchtitel zu kleben. Dennoch: Recht hat er! Alle Welt ist herrlich anzusehen und – egal ob man nun 5 oder 65 Jahre alt ist. Ihr könnt reisen, reisen, reisen und werdet immer wieder etwas Neues entdecken. Ein Augenschmaus für kleine und große Entdecker!

alle_welt_welt

Kinder, lasst uns die Welt entdecken! Die Karten dazu haben wir schon!

alle_welt_thailand

zum Beispiel der Norden von Thailand ….

alle_welt_tansania

… oder Tansania

 

Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski: Alle Welt. Das Landkartenbuch
Moritz Verlag
112 S., Format: 27,5 x 37,5 cm
26 Euro 

3 Kommentare

  1. Das sieht wirklich toll aus! Ich werde mal im Bauchladen danach fragen..Eine Idee für den Weihnachtsmann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.