Über mich

Autorin Ahoi KinderHallo und willkommen auf meiner Seite! Ich bin Ute, Mutter von drei Kindern – dem großen Hamburger Jung (*2010), dem kleinen Hamburger Knirps (*2013) und einer Hamburger Deern (*2016) . Ich liebe Kultur, Bewegung,  Spaß und Spiel – auch mit kleinen Menschen.

In der Theorie bin ich Kulturwissenschaftlerin und liebe gute Bücher, Theater, Film und Kunst. In der Praxis bin ich Kommunikationsreferentin im Hamburger Großkonzern und liebe es, zu schreiben. Von Herzen bin ich Mutter und liebe, mit meinen Kindern die Welt zu entdecken. In meinem Blog kommen alle Leidenschaften zusammen.

Ahoikinder. de ist ein Blog  für Kultur, Freizeit und Reisen mit Kindern von 0-10 Jahren. Da unsere Heimat die wunderschöne Stadt Hamburg ist, findet ihr hier besonders viele Anregungen und Tipps für Kinderkultur, Draußensein und Ausflugstipps in und um Hamburg. Außerdem bieten wir Einblicke in unseren turbulenten Familienalltag mit drei Kindern und teilen mit Euch unsere Gedanken rund um Familie und Kindsein, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und alles, was uns sonst noch beschäftigt. 

Schön, dass Du hier bist!

 

1 Kommentare

  1. Lisa Ebner sagt

    Hallo Ute!

    Danke für deinen phantastischen Blog!

    Hamburg ist tatsächlich eine große Stadt, da kann man sehr schnell mit seinen Kindern die Orientierung verlieren. Bis man sich durch die vielen Webseiten durchgeklickt hat vergeht nahezu der ganze freie Tag.

    Auf der Seite http://www.kigorosa.de fühle ich mich sehr wohl. Dort werden die Ausflugsziele – ideal für uns Eltern – vorsortiert und detailliert aufgelistet: Wo liegt das Ziel; Beschreibung des Zieles; Öffnungszeiten; Eintrittspreise; Ab welchem Kindesalter; Was wird für Kinder und Familien vor Ort angeboten…

    Dank http://kigorosa.de/ausflugsziel_suche?TYP=Region&ID=Hamburg konnte ich ohne lange Suche gemeinsam mit meiner Tochter sehr schöne Momente erleben.

    Viel Freude in Hamburg,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.