Allgemein, Highlights der Woche
Kommentare 9

Highlights der Woche

Ab heute neu im Blog. Jeden Montag veröffentlichen wir die Highlights für die kommende Woche. Heute mit Gewinnspiel!

1. Gans der Bär auf Kampnagel

Gans der Bär Kampnagel Kindertheater: Der große Bär schaut ratlos auf das kleine Ei. Die Schale knackt und hervor kommt ein Gänseküken. „Mama“, ruft es. Und fortan weicht es dem Bären nicht mehr von der Seite. Klingt nach einer niedlichen Geschichte rund um die Themen Identität und Familie – für Kinder ab 8 Jahren.

Termine: Fr., 29.5.: 10 Uhr, Sa., 30.5.: 16 + 19.30 Uhr,  So. 31.5., 16 Uhr

 Wir verlosen Tickets für die gesamte Familie für die Vorstellung am Sonntag, 31. Mai. Wer diesen Beitrag bis zum 28.5., 23:59 Uhr kommentiert, landet im Lostopf!

 

 2. Dschungelnächte bei Hagenbeck

Dschungelnächte Hagenbeck
Highlight des Jahres für alle Gerne-In-den-Zoo-Geher wie uns: Exotische Sommernacht bei Hagenbeck. Musik und Percussion-Konzerte, Schlangenmädchen, Zaubershows, Känguruboxen und dazu natürlich die übliche Tierschar von Elefanten über Affen, Pinguinen, Eisbären bis hin zu Bären und Giraffen. Aus den Vorjahren kann ich sagen: Tolle Atmosphäre zum sich treiben lassen oder für ein Abendbrot-Picknick im Zoo. Wir werden dabei sein! Und anschließend im Blog berichten.

 

Termin: Sa, 30.5. ab 18.00 Uhr  (und nochmal am Samstag, 6. Juni)

 

3. Käsemarkt am Kiekeberg

Käsemarkt Freilichtmuseum KiekebergHofkäsereien der Region bieten ihren leckeren Käse auf dem Käsemarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg an. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm aus Kinderkäsestraße, melken, Butter herstellen, Sinnesparcours und vieles mehr. Ein naturnahes Erlebnis – nicht nur für Käsefreunde!

Termin: Sonntag, 31.5., 10-18.00 Uhr.

 

 

 

9 Kommentare

  1. Martina sagt

    Huhu,
    wie cool, ich bin die Erste! Ich würde gerne gewinnen! Unsere Zwilling sind 7 Jahre alt, aber ich glaube das wäre für sie ein nettes Theaterstück!
    Viele Grüße,
    Martina

  2. Jörg sagt

    Ich wäre gerne mit meinen zwei Jungs dabei, um zu sehen, wie der Bär mit seinem selbst ernannten Adoptivkind zurecht kommt – Danke für die neue Rubrik!

  3. Christina sagt

    Ich versuche mein Glück! Wir Würden gerne Sonntag zusammen das Theaterstück auf kampnagel sehen!

  4. Linda sagt

    Das klingt lustig und für nächsten Sonntag haben wir noch keine Pläne! Meine beiden großen Mäuse und ich würden uns freuen! LG, Linda

  5. Kathleen sagt

    Da wären wir auch gerne dabei! Waren schon viel zu lange nicht mehr im Theater …

  6. Anja sagt

    Das Kampnagel-Theaterstück würde meinem Sohn (8) und meiner Tochter (10) bestimmt gefallen – ich hüpfe rein in den Lostopf!

  7. Fabian sagt

    Oh, letzte Sekunde! Mein Patenkind mit Familie ist am WoEn zu Besuch, da würde ich gern mit ihm und seinem großen Bruder hingehen!
    LG, Fabian

  8. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    Der Hamburger Knirps hat das Los gezogen! And the winner is – trommelwirbel, trommelwirbel, noch ein trommelwirbel, Anja! Wir senden Die eine Mail. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.