Bücher & CDs, Kinderbuch
Kommentare 1

Zum Hören: Unsere Musik

Wer mit kleinen Patschefingerchen drückt, hört in diesem Buch Musik. Fand ich, bevor ich Kinder hatte, total bescheuert und wider jeder Lesekultur. Heute weiß ich: Kleine Kinder lieben das!

Hör mal Unsere Musik CarlsenDie Drück-Bücher, wie ich sie immer nenne, gibt es mittlerweile von einigen Verlagen. „Unsere Musik“ kommt aus dem Hause Carlsen, dort sind auch Geräuschebücher mit Tierstimmen, Geräuschen aus dem Wald oder Lauten von Bauernhoftieren erschienen. Es gibt diese Bücher aber auch von Verlagen wie ArsEdition oder Coppenrath. Das Prinzip ist immer das Gleiche: Auf jeder Seite gibt es einen keinen runden Kreis. Wer ihn drückt, hört ein Originalgeräusch passend zur Geschichte.

In „Unsere Msuik“ gibt es sechs Aufnahmen von echten Instrumente zu hören: Geige, Flöte, Harfe, Trommeln, Trompeten und  Glockenspiel. Schön illustriert und für die Kleinsten vom unwiderstehichen Reiz, etwas zu bewirken! Außerdem eine schöne Aternative für all jene, die ihrem Nachwuchs den Klang einer Harfe ansonsten nicht im heimischen Wohnzimmer vorspielen könnten.

Altersempfehlung: Ab 1!

Hör mal Unsere Musik Carlsen Geige    Hör mal Unsere Musik Carlsen Harfe

Hör mal Unsere Musik Carlsen Trompete

 

 

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Klingendes Museum |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.