Kinderbuch
Kommentare 28

Gewinnspiel: Tiere, die kein Schwein kennt

tiere, die kein schwein kennt Martin Brown Gerstenberg

Eure Kinder kennen sich mit Löwe, Gepard und Elefant langsam aus? Dann wird es Zeit für Kleiner Gürtelmull, Ili Pfeifhase und Gelbfuß-Känguru! 

tiere, die kein schwein kennt Martin Brown Gerstenberg

Hallo Bänderlinsang und Zebraducker, schön Euch endlich kennenzulernen! Im Buch „Tiere, die kein Schwein kennt“ von Martin Brown könnt ihr mit Eurem Nachwuchs mehr als 20 unbekannte Tierarten kennenlernen. Und das gewohnt fantastisch illustriert aus dem Gerstenberg Verlag. 

Dabei tragen diese Tiere nicht nur lustige Namen, sondern sehen häufig auch ganz schön lustig aus – und stecken vor allem voller erstaunlicher Eigenschaften. Der kleine Gürtelmull zum Beispiel trägt eine rosa Rüstung und gräbt unterirdische Gänge wie ein Maulwurf. Droht Gefahr, versucht er seinen Bau mit seinem knöchernen Hintern zu verschließen. 

Dieses und mehr Wissen ist ideal geeignet, um zum Angeber-Wissen für Vor- und Grundschulkinder zu werden – und mehr noch: Dieses Buch hat meinen Kindern klar gemacht, wie wichtig der Schutz von bedrohten Tierarten ist.

Denn jedes Tier ist einzigartig. Und manche sind schon jetzt so selten, dass sie kein Kind – und kein Schwein – kennt.

Ein faszinierendes, amüsantes und lehrreiches Buch mit tollen Bildern!

Martin Brown: Tiere, die kein Schwein kennt. Gerstenberg Verlag. 56 Seiten.
Ab 6 Jahren

Gewinnspiel

Ihr möchtet unbekannte Tierarten entdecken? Dann kommentiert diesen Beitrag bis zum 24. Februar 2018 und gewinnt mit etwas Glück ein Exemplar dieses hübsch illustrierten Buches! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

28 Kommentare

  1. Heide sagt

    Moin, das hört sich ja spannend an! Für meine Tier liebende Tochter wäre das eine großartige Überraschung.

  2. Bennet Hinz sagt

    Oh, dass wäre toll meine eigenen Kinder und die Kinder im Kindergarten würden sich sehr freuen 🙂

  3. Tanja Hammerschmidt sagt

    huhu du liebe, was für eine wunderschöne aktion von dir. da muss ich für meine lieblingsnichte (hab zwar nur die eine, aber sie wäre unter tausenden die beste ) mitmachen 😀 die alte mausi würde sich mega arg freuen, wenn ihre tanti das beim nächsten besuch mitbringen würde 🙂
    lg hoffnungslose1984@gmx.de

  4. Das klingt ja richtig gut. Ist ja auch immer schön, wenn Mann als Eltern noch was dazulernen kann. 😉

  5. Karin sagt

    Da ich die Bücher des Gerstenberg-Verlags generell sehr schätze, mache ich gerne bei dieser Verlosung mit! Würde mich sehr über ein Exemplar des Buchs freuen.

  6. Zorah sagt

    Das wäre super – dann kann ich meiner Tochter vielleicht doch mal wieder eine gute Antwort auf ihre vielen Fragen geben!

  7. Karolin sagt

    Da können Mama und Papa sicherlich auch noch was dazu lernen. Wir machen gern mit. Grüße

  8. Yvonne Oeder sagt

    Das wäre spitze da könnte ich mit meiner süßen zusammen bestimmt noch einiges lernen.

  9. Svenja P. sagt

    Das hört sich super toll an! Über das Buch würde sich unser wissbegieriger Vorschüler sicher sehr freuen.

  10. Ilker Sen sagt

    Meine 9 jährige Tochter könnte es ihrem 5 jährigem Bruder vorlesen, das wäre sehr schön , wenn wir das Buch gewinnen könnten

  11. Christie R. sagt

    Klingt nach einem Zoobesuch in der Welt der Bücher! Bin echt gespannt drauf, was es nicht noch alles an Tieren gibt!

  12. Andrea sagt

    Das hört sich nach einem sehr lustigen Buch an und würde meinem Vorschulkind sicher viel Spaß machen!

  13. sabine Stallechner sagt

    In dem Walde steht ein Baum,
    lieblich ist er anzuschaun.
    Möhren, Äpfel hängen dran
    die gebracht der Weihnachtsmann.
    Hat der Tiere Tisch gedeckt
    sorgt sich, dass es Jedem schmeckt.
    Futter soll für Alle sein,
    schmatzend grunzt das wilde Schwein.
    Freundlich lächelt Fuchs dem Häschen,
    Mäuschen wackelt mit dem Näschen.
    In der kargen Winterszeit,
    solch ein Mahl die Tiere freut.
    „Danke, lieber Weihnachtsmann“
    stimmen sie ein Loblied an.
    Auch Frau Eule, diese Waise,
    krächzt ein „Danke“ mit, ganz leise.

  14. Huhu
    Das wäre genau das richtige für meinen Neffen Er ist drei und mag Tiere total… Wir müssen auch jetzt im Winter in den Zoo grins…
    Ich drück meine Daumen das ich ihm mit dem Buch vielleicht eine Freude machen kann 😉
    LG Ella

  15. Sarah Buehler sagt

    Oh wie schön! Das wäre ein ganz tolles Geschenk für mein Patenkind? Damit wäre ich dann Patentante No. 1?

  16. Matze sagt

    Das Buch klingt spannend. Danke für diese tolle Vorstellung.
    Ich befürchte nur, dass unser Kleiner dann einen Gürtelmull haben will…

  17. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    Huch, die Losfee hat sich aber Zeit gelassen. Nichts destotrotz. Mit Verspätung. Mit pauken und Trompeten. Wir haben eine Gewinnerin: Lili Sar! Du bekommst Post von uns. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.