Adventskalender 2016
Kommentare 30

23. Jesper Juul: Leitwölfe sein

Herzlich willkommen zum 23. Türchen des Ahoikinder-Adeventskalenders. Heute könnt ihr das aktuelle Buch des dänischen Erziehungsexperten Jesper Juul gewinnen: Leitwölfe sein.

Weihnachtskugeln im Schnee vor einer Holzwand

In diesem Jahr ist wieder ein Buch des modernen Eziehungsexperten schlechthin erschienen. Lohnt es sich, noch ein Buch von Jesper Juul zu lesen? Diese Frage habe ich vor einigen Monaten im Blog gestellt und hier über das Buch geschrieben. Um die Antwort gleich vorwegzunehmen: Ja, es lohnt sich!

Im neuen Werk von Jesper Juul geht es um liebevolle, aber klare Führung in der Familie. Vielleicht versucht er damit einiges gerade zu rücken, was Familien in seinen Werken nach seiner Aussage gerne falsch verstehen. Natürlich solle man Kinder mit Liebe und Respekt begegnen, ja man solle vielmehr zu ihnen in gesunde Beziehung treten, als sie erziehen zu wollen. Aber dennoch: Ein gutes Zusammenleben mit Kindern erfordert eine klare Führung durch Erwachsene, so Juul.

Ein inspirierendes, wie immer klar strukturiertes und gut geschriebenes Buch vom Dänen – auch als Einstiegslektüre für Jesper-Juul-Neulinge zu empfehlen.

Hier könnt ihr das Buch „Leitwölfe sein“ gewinnen. Einfach diesen Blog-Post noch heute, am 23.12. kommentieren und in den Lostopf wandern. Wer Ahoikinder bei Facebook, Twitter oder Instagram folgt, bekommt ein Extra-Los. Bitte gebt mir einen Hinweis! 

 

30 Kommentare

  1. Maria sagt

    Ich würde das Buch gerne lesen! Ich folge euch auf Instagram und wünsche einen schönen Tag 🙂

  2. Christine Willert sagt

    Das Buch hört sich sehr gut! Ab und zu bin ich hier mit 2 kleinen Kindern seit Juni am Zweifeln ob das alles noch so richtig läuft 🙂

  3. christian sagt

    Man lern nie aus und ich wollte schon immer etwas von Jesper Juul lesen. Bei Facebook sind wir natürlich auch Fans.

  4. Barbara sagt

    Hallo,
    Ich möchte das Buch „Leitwölfe sein“ sehr gerne gewinnen. Ich bin ein großer Fan von Jasper Juul. Er gibt tolle Anstöße, klare Strukturen und schreibt in meinen Augen ehrlich und echt.
    Vielen Dank für die Chance!
    Barbara

  5. Yvonne Oeder sagt

    Diese Buch würde ich gern mal lesen. Folge bei FB und wünsche noch einen schönen Tag

  6. Philipp sagt

    Das Cover sieht soo verlockend aus.
    Ich habe noch nie von diesem Buch gehört oder gesehen, allerdings würde ich es mir allein schon wegen des Coverbild und den Titel holen.

  7. Angela sagt

    Ich mag die Bücher von Jesper Juul sehr gern 🙂
    Auf Facebook und Instagram folge ich dir auch!

  8. Alexandra P. sagt

    Hm, ich habe mich bis jetzt verweigert, Erziehungsratgeber zu lesen. Jedoch habe ich letztens zufällig etwas über und von Jesper Juul gelesen und war recht begeistert. Also springe ich mal über meinen Schatten und hüpfe in den Lostopf. 😉

  9. Julie sagt

    Ein Klassiker der in unserem Bücherregal noch fehlt 🙂 Ein glückliches, entpanntes und bratenreiches Weihnachtsfest!
    (Bei Instagram und Facebook folgen wir euch natürlich auch 🙂

  10. Simone S.-S. sagt

    Das Buch würde ich sehr gerne lesen und mich darüber sehr freuen 🙂
    Ich folge Euch bei FB als Phine Schmidt.

  11. Katja sagt

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Buch klingt sehr spannend und hat gleich meine Neugier geweckt.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  12. Ein super tolles Buch! Gerne würde ich es gewinnen 🙂
    Ich folge dir bei Twitter und Instragram als Erdbeerchens Testwelt und bei Facebook als Sandra Baumann.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

  13. Antje sagt

    Ich bin erst seit kurzem Mutter und habe gehört, dass die Bücher von Jesper Juul das Beste sein sollen, was am Markt verfügbar ist. Gerne hätte ich auch eines.
    Liebe Grüße, Antje

  14. Hannah sagt

    Ich habe schon ein anderes Buch von Jesper Juul und finde die wirklich toll. Würde dieses hier auch sehr gerne lesen 🙂

  15. Kirsten M. sagt

    Ein interessantes Buch… vielleicht würde es mir helfen, die Beziehung zwischen den und mir wieder etwas harmonischer hin zu bekommen, im Augenblick fühle ich mich, als ob die Hälfte aller Wortwechsel nur aus Schimpfen bestehen…

  16. Dorle sagt

    Das klingt spannend! Habe schon viel gutes über seine Bücher gehört. Gerne würde ich das Buch gewinnen und lesen! (Folge dir auch auf Facebook.)

  17. Gerne versuche ich mein Glück für dieses Buch.
    Ich lasse mich gerne neu inspirieren und zum weiterdenken anregen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.