Adventskalender 2016
Kommentare 19

19. Die Schneekönigin im Theater für Kinder

Heute könnt ihr vier Freikarten für „Die Schneekönigin“ im wunderbaren Theater für Kinder gewinnen.

 

Weihnachtskugeln im Schnee vor einer Holzwand

Das Märchen von der Schneekönigin fand ich als Kind immer wahnsinnig faszinierend. Aber auch ein bisschen verworren. Ich glaube so richtig habe ich es nie verstanden. Zu gerne hätte ich mir das Stück in diesem Jahr im Theater für Kinder angesehen. Denn diese Bühne steht für für mich wie keine andere für phantatsievolle Inszenierungen und tolle Live-Musik. Aber, Pech gehabt: Der Hamburger Jung wird groß und war einfach allein da, mit seiner Schulklasse.

Wie er es fand?

„Also, da waren ein Junge und ein Mädchen. Der Junge wird von der Schneekönigin entführt. Und das Mädchen will ihn retten. Auf dem Weg erlebt sie ganz viele Abenteuer. Die Schneekönigin ist Ein Mann! Und der ist ganz doll geschminkt: die Haut ist weiß und die Lippen ganz rot. Sie will die Kinder immer kalt küssen. Die Schneekönigin ist nicht lieb, sondern böse. Aber am Ende gewinnen die Kinder. In dem Stück gibt es auch Musik. Ein Mann rapt. Das ist ziemlich cool.“

Wahnsinnig faszinierend und ein bisschen verworren, sag ich doch.

Ihr könnt Freikarten für die ganze Familie für die Vorstellung am Sonntag, 22. Januar, um 15 Uhr gewinnen. Einfach diesen Blogpost heute, am 19. Dezember kommentieren und in den Lostopf wandern. Viel Glück!

19 Kommentare

  1. Ich probiere es einfach mal. .. Irgendwann muss man ja auch mal Glück bei solch tollen Gewinnspielen haben. ?

    Ich wünsche noch einen schönen und entspannten 4. Advent

    Liebe Grüße Nina

  2. Madelaine sagt

    Ich probiere es nun auch noch einmal. Nachdem meine Große ja schon Ritter Trenk allein geschaut hat mit ihrer Klasse 🙁
    Mich hat dieses Märchen auch über die Jahre begleitet. Ich kann mich auch noch gut erinnern wie verwirrend ich es als Kind fand und faszinierend zugleich.
    Als bessere Alternative zur ewigen Frozen-Eiskönigin! Viel besser.
    Ich drücke uns einfach mal dei Daumen 🙂

    Liebe Grüße von Madelaine

  3. Gruselig! Ich hab als Kind einen Märchenfilm gesehen und mich danach sowas von gegruselt… In der Kita hat mir dann irgendjemand erklärt, dass wir in einer Demokratie leben und es da keine Königinnen gibt – nur den Bundeskanzler. Dann war’s wieder okay.

  4. Jenny sagt

    Wir kennen die Schneekönigin noch nicht, aber deine Beschreibung klingt vielversprechend. Musik im Theater ist sowieso der Hit. Ich freue mich schon, wenn wir irgendwann mal in ein Musical wie zum Beispiel „König der Löwen“ ansehen werden. Also wir würden uns freuen und haben zum genannten Termin auch Zeit und Lust sowieso 😉

  5. Julia Rösch sagt

    Wir kennen das Stück nicht und lassen uns gerne überraschen! Das wäre bestimmt ein toller Sonntagsausflug mit der ganzen Familie! Daher springen wir gerne in den Lostopf!

  6. Annika Koepke sagt

    Hallo!

    Ich glaube, meine Tochter würde sich sehr freuen. Sie kennt das Märchen nicht, aber ist offen für Neues.

    Ich folge dir auf FB und Instagram

  7. Katrin M. sagt

    Das klingt nach einem sehr schönen Theaterstück! 🙂
    Wir würden sehr gerne mit den Kindern hin.

    Liebe Grüße
    Katrin

  8. Die Schneekönigin kennen wir noch gar nicht, werden aber diese Woche gleich mal in der Bibliothek danach Ausschau halten. Danke für den Tipp. Auf ein Theaterbesuch würden wir uns auch sehr freuen.

  9. Svetlana sagt

    Am 22.Januar hat meine Tochter Geburtstag, wie perfekt wäre dieses Geschenk für sie. Wir würden uns alle so freuen!

  10. Svenja sagt

    Oh wie toll! Da würde ich sehr gerne mit meinem Sohn hingehen. Ich war selbst vor 28 Jahren im Theater für Kinder bei der Schneekönigin.
    Ich drück uns mal die Daumen ✊?

    • Svenja sagt

      Jetzt ist beim Posten die Uhr auf 00:00 umgesprungen ? Vielleicht zählt es ja trotzdem noch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.