Adventskalender 2016
Kommentare 15

17.:Ritter Trenk im Altonaer Theater

Herzlich Willkommen zum 17. Türchen unseres Ahoikinder-Adventskalenders. Heute könnt ihr vier Freikarten für Ritter Trenk im Altonaer Theater gewinnen.

Weihnachtskugeln im Schnee vor einer Holzwand

Leibeigen geboren. leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang – so galt die Regel für die Bauern im Mittelalter. Aber nicht für Ritter Trenk! Der kann mit soviel Ungerechtigkeit nicht leben und lässt sich mit viel Glück und Trickserei selbst zum Ritter ausbilden. Zusammen mit seiner wunderbaren Ritter-Freundin Thekla überstehen sie zusammen so manches Abenteuer.

Die Geschichte von Kirsten Boje gehört zu meinem absoluten Lieblingsgeschichten für Kinder. Weil Ritter Trenk so ein gutes Herz hat, weil er zwar mutig, aber seine Freundin Thekla (ein Mädchen, jaha) noch viel mutiger ist.

Von der wunderbaren Inszenierung im Altonaer Theater habe ich Euch hier berichtet. Heute könnt ihr vier Freikarten für die Vorstellung am Sonntag, 15. Januar 2017, 15.00 Uhr gewinnen.

Kommentiert noch heute, am 17. Dezember, diesen Blogpost und wandert direkt in den Lostopf. Wie immer gilt: Wer uns auf Facebook, Twitter oder Instgram folgt, bekommt ein Extra-Los. Viel Glück!

 

15 Kommentare

  1. Jenny sagt

    Kindertheater……!! Jippi! Da muss ich mein Glück probieren. Denn schließlich haben wir beides, Ritter Trenk und unsere Liebe zum Kindertheater durch deinen Blog kennengelernt. Habt ein schönes Wochenende! Ich folge dir auf Facebook, Twitter und Instagram .

  2. Isabel Hümmer sagt

    Schwups da springen wur schnell mit in den Lostopf und drücken ritterlich die Daumen. Auf FB folgen wur natürlich auch. Liebe Grüße Isabel

  3. Julia Rösch sagt

    Wir haben alle Bücher von Ritter Trenk gelesen und mein Sohn war begeistert von den spannenden Geschichten um Trenk, Thekla, Ferkelchen und Co. – wir Eltern hat es auch total Spaß gemacht, diese Bücher vorzulesen. Über Karten würden wir uns sehr freuen und wandern gerne mit in den Lostopf!

  4. Charlotte sagt

    Oh, das wäre ein tolles Erlebnis für meinen kleinen Ritter und mich.. auf FB folge ich euch auch.

  5. Barbara sagt

    oh, ich hab’s grad auf Facebook entdeckt, dass es heute wieder sowas richtig tolles zu gewinnen gibt 🙂

  6. Ich wurde dringends aufgefordert heute bei deinem Gewinnspiel mitzumachen. Nun werden hier die Daumen gedrückt. Ich folge dir auf Facebook.

  7. Julie sagt

    Wieder ein toller Gewinn, bei dem wir gern in den Lostopf springen – bei Facebook und Instagram sind wir natürlich auch Fans.

  8. Susanne sagt

    Das wäre großartig. Wir mussten gerade wegen Krankheit unsere Karten verfallen lassen… Auf FB folge ich dir auch ?

  9. S.Vasiljeva sagt

    Ooohhhhh Ritter Trenk, das wäre ja fast eine Verlängerung von Weihnachten, wir würden uns so freuen! Einen schönen 4.Advent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.