Adventskalender 2016
Kommentare 100

11. Kapla Bausteine

Herzlich Willkommen zum elften Türchen unseres Adventskalenders. Heute könnt ihr ein KAPLA Kasten mit 280 Bausteinen gewinnen.

Weihnachtskugeln im Schnee vor einer Holzwand

Vor kurzem habe ich darüber berichtet, warum Kapla Bausteine für uns ein ideales Spielzeug sind (hier geht’s zum Artikel). Die immer gleich großen Steine lassen sich immer wieder neu und anders nutzen und sind für kleine wie große Kinder ein herausforderndes und kreatives Spielzeug.

Heute könnt ihr zu Eurem Bau- und Konstruktionsspielglück eine 280er Box von den tollen Steinen gewinnen. Die Bausteine kommen in einer hochwertigen Pinienholzkiste zu Euch nach Hause.

Also, ihr kleinen und großen Baumeister und Schöpfer! Ergreift Eure Chance auf die tollen Hölzchen aus Frankreich, mit denen einfach Konstruktionen wie statische Meisterleistungen möglich werden.

Kommentiert heute, am 11. Dezember, diesen Blog-Post und schreibt mir, was ihr mit den Steinen bauen wollt! Achtung heute mal anders: Wer Fan von Kapla bei Facebook ist (oder wird), bekommt zwei Extra-Lose. Bitte gebt mir in Eurem Kommentar einen Hinweis. Viel Glück! 

100 Kommentare

  1. Hallo,
    wir sind große KAPLA Fans und bauen mit den neuen Steinen einen Turm bis unter die Decke. Natürlich sind wir auch auf Facebook KAPLA Fans!

    VG, Marc

  2. Karoline sagt

    …großartige Steine, da kann man ja nur Fan auf fb werden/sein: ✔️….eben geliked ? …. als erstes moechten wir einen Turm bis zur Zimmerdecke bauen mit „auf den Schultern sitzen“ …

  3. Karin Posadowsky sagt

    tolle Steine, da werden wir erst mal mit einem Turm anfangen, Auch fan bei Facebook

  4. Regina Harm sagt

    Ganz tolle Steine..ein Riesen Turm wäre sicher unser erstes Projekt und dann mal schauen was noch so kreatives entsteht!
    Auf Facebook bin ich auch Kapla-Fan!
    Liebe Grüße und einen schönen, gemütlichen dritten Advent! Regina
    OS: wahnsinnig toll dein Adventskalender, ich freue mich jeden Morgen drauf!!

  5. Juliane Palermo sagt

    Toller Gewinn heute wieder!
    Wir bauen gerade mit einem alten Jenga Pack. Das ist viiiel zu wenig um bis unter die Zimmerdecke zu bauen. Deswegen würde sich die Große übers bauen und die Kleine übers Kaputtmachen freuen 😉

  6. Silke Lachmann sagt

    Eine Murmelbahn wollen wir bauen, eine Parkgarage, kleine Männchen und hohe Türme aus allen Ländern, ein Labyrinth… unser schon aus der Vorschulzeit erfahrener kleiner Kapplasteinbauer hat bei der hier genannten und von mir abgekürzten Aufzählung leuchtende Augen 😉
    Liebe Grüße und ein Dankeschön für all Deine inspirierenden und liebevoll ausgesuchten Artikel.

  7. Kristin Warme sagt

    Guten Morgen Ute.
    Kapla ist schon lange geliked ; -) gerne Teile ich auch deinen Beitrag.
    Ich denke , dass mein Sohn einen riesigen Turm bauen würde und meine Tochter würde die Steine zur Umzäunung für ihre Tiere benutzen. Oder sie würden zusammen eine Garage für die kleinen Autos bauen.
    Ich würde mich sehr über die Kapla Steine freuen.
    Liebe Grüße

  8. Judith Beyer sagt

    Wahnsinn! ? Ich würde ganz klassisch mit meinem Sohn einen ganz hohen Turm bauen ?
    Würde mich riesig freuen. Ich like Kapla bei Facebook. Heiße dort auch Judith Beyer.
    Liebe Grüße!

  9. Die Steine sind so toll. Mein Sohn würde sich über diese Erweiterung riesig freuen, damit er noch größere Sachen bauen kann.

  10. Yanna sagt

    Mein Kleiner und sein Papa wollen unbedingt den Zug nachbauen…. Schweres Projekt für das man gaaaaaanz viel Steine braucht. Wir folgen dir auch auf Facebook. Grüße aus Berlin

  11. Kapla Seite geliked und jetzt nur Daumen drücken 🙂 Für meine kleinen Baumeister wären die Steine ein toller Gewinn. Ich glaube sie würden mit einem Turm anfangen, dann Häuser, Burgen… 😉

  12. Sabrina klein sagt

    Wir würden uns riesig freuen
    Bauen würden wir einen turm für rapunzel 🙂

    Wir sind schon lange facebookfans

  13. Oh, wie cool! Mein Sohn würde sich wahnsinnig über die Steine freuen! Wir folgen Dir bei FB und sind dort jetzt auch Fan von Kapla!

  14. Rebecca sagt

    Oh wie toll. Wir würden uns unheimlich freuen. Ich bin Fan auf Facebook (Rebecca Roeder). Wir würden wahrscheinlich mit einem Turm anfangen.

  15. Tanja sagt

    Juhuu! Wir würden einen Phantasievogel bauen!! Und Fan sind wir jetzt schon seit dem Artikel (nicht nur auf Facebook ;))

  16. Juppilie sagt

    Wir würden eine Ritterburg damit bauen… die muss hier nämlich mit allen erdenklichen Bausteinen gebaut werden. Fan von Kappla auf FB bin ich mit meinem Klarnamen, der mit den Initialen Ru.. Rei. Beginnt.

  17. Jenny sagt

    Das sind die besten Bausteine und für jedes Alter geeignet. Wir sind Fan von Kapla und würden damit eine Murmelbahn bauen.

  18. Svenja sagt

    Oh diese Kapla-Steine… ! Mein Sohn und ich würden wahrscheinlich als erstes einen Tower bauen, weil er so gern Flughafen spielt.

  19. Carola sagt

    Ich liebe diese Kaplasteine…nicht nur für Kinder toll. Ich würde mich mal an einer Brücke versuchen….
    LG Carola

  20. Mel Li sagt

    Das Kind würde damit einen Dinosaurier bauen. Die FB-Seite von Kapla ist geliked.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  21. Sarah sagt

    Wir haben die tollen Steine noch nicht und wahrscheinlich würde die Große sich was richtig Tolles einfallen lassen, aber nicht so weit kommen, weil der kleine Zerstörerbruder zu große Freude daran hätte, es umzuschmeißen ?. Kapla-Facebook-Seite ist geliked!

  22. Barbara M. sagt

    Hallo,
    das sind einfach ganz wunderbare Holssteinchen. Und weil ich sie selbst so toll finde und meine, dass ganz viele Kinder damit spielen sollten, würde ich sie im Gewinnfall meiner Förderkindergruppe zur Verfügung stellen.

    Ganz herzliche Grüße,
    Barbara

  23. Thomas sagt

    Meine Nichte baut gerne hohe Türme während mein kleiner Neffe sie dann wieder lachend umstößt 😉 Die würden sich freuen.

  24. Melanie Baute sagt

    Wir würden einen Hubschrauberlandeplatz als erstes bauen. Meine Kinder würden sich riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent ❤
    Kapla Seite schon lange geliked.

  25. Katrin sagt

    Wir würden auf jeden Fall eine Ritterburg bauen mit Höhlen und Gängen für die Ritter. Wir würden uns riesig freuen!!!?

  26. Julie sagt

    Toller Gewinn und ein schöner kreativer Zeitvertreib für die ganze Familie. Wir würden uns wohl an einem riesigen Turm versuchen.

  27. Das wäre ein Traum für uns. Wir liebäugeln schon lange damit. Fans sind wir und immer wieder über die Vielfalt der Steine erstaunt und davon begeistert. Alu

  28. Nicole sagt

    Whoah! Hammer-Gewinn! Ich glaube, meine Tochter würde ein Flugzeug bauen. Macht sie momentan auch immer mit Duplosteinen; -) Hab die FB-Seite gern geliked.

  29. Das ist ja mal ein tolles Türchen heute.
    Wir würden mit unserem kleinen Mann entweder den Messeturm in Frankfurt nachbauen oder den Fünf Finger Turm in Darmstadt.
    Viele Grüße Jan

  30. Anne Striebe sagt

    Wir würden eine Koppel und viele Sprünge für die vielen Pferde bauen. Bei Facebook ist es auch geliked

  31. Steffi sagt

    Ich liebäugle schon länger mit den Kapla-Steinen und würde mich gerne überzeugen lassen. 😉 Meine Tochter findet sie toll. Wir würden als erstes einen Turm bauen, der so hoch ist wie der Weihnachtsbaum. Mal sehen wieviele Versuche es braucht und nicht zwischendurch vom kleinen Bruder umgeworfen wird. Kapla auf FB geliked… check!

  32. Berit sagt

    Wir würden einen hohen Turm bauen. Türme sind hier zur Zeit sehr beliebt (natürlich auch das Umwerfen).

  33. Angela sagt

    Wir würden zuerst ein Prinzessinnen Schloss bauen (müssen) .
    Fan von Kappla auf Facebook sind wir bereits!

  34. Sarah Scarr sagt

    Oh wie toll! Meine jungs würden sich riesig freuen und viele flugzeuge und raketen bauen!

  35. Julia sagt

    Wir würden sicher auch als erstes einen hohen hohen Turm bauen. Und dann ganz lange Straßen mit Häusern drumrum.
    Kapla-Facebook-Fan 🙂

  36. Christina sagt

    Wir können uns nicht zwischen Köhlbrandbrücke und „Kaplaturm“ entscheiden ? Und werden definitiv Kaplafan auf FB!

  37. Annika Röhrs sagt

    Wir wollen ein Piratenschiff bauen und damit eine Burg erobern! Pirat Piet steht bereit um die Meere zu durchsegeln! Ab jetzt auch Fan auf Facebook!

  38. Anja Wolters sagt

    Ein Weihnachtsbaum oder die Elbphilharmonie wären bestimmt eine riesige Herausforderung :)!
    Kapla-Fan auf FB sind wir auch.
    Einen gemütlichen 3. Advent!

  39. Brit H. sagt

    Die Mittlere will eingebaut werden. Das klappt mit unserem kleinen Set noch nicht, wir würden sehr gern erweitern. Bin auch Fan bei Facebook von Kapla.

  40. Meine drei Jungs wollen aus den Steinen eine Höhle bauen. Statisch auf jeden Fall eine Herausforderung 🙂 Mein Like auf FB hat Kapla genauso wie du.

    Liebe Grüße und einen schönen 3ten Advent!

  41. Cindy Hausch sagt

    Das sind echt tolle Steine und uns Baumeistern fehlen die noch!
    Wir hüpfen gerne in den Lostopf. ?
    Fan von Kapla bin ich natürlich schon lange auf Facebook. ??
    Viele Grüße

  42. José sagt

    Ich bin Fan von Kapla auf Facebook und würden gerne ein Auto bauen – oder eine Garage für die Autos 🙂

  43. Simone S.-S. sagt

    Meine Tochter und ich würden einen riesigen Bauernhof mit ganz vielen Zäunen damit bauen. Gerne bei FB geliked, als Phine Schmidt.

  44. Emily Caffarelli sagt

    wir würden gleich mit der Golden Gate Bridge anfangen… und hoffen dass der Hamburger Dschung uns zieht

  45. Meike K. sagt

    Die finde ich ganz toll! Da spielt Mutter dann noch lieber mit dem Kindern! Und auf Facebook sind wir auch befreundet

  46. Yvonne P. sagt

    Wir würden den „Schiefen Turm von Pisa“ bauen ? …wir sind bereits Facebook Fans von Kapla.

  47. Kapla – Fan bin ich schon länger, eigentlich stehen sie auch auf der Wunschliste für Weihnachten, aber vielleicht gewinne ich sie auch hier für meine Familie.

    Einen schönen dritten Advent wünsche ich!

  48. Heute auch wieder dabei!

    Wir würden ganz einfach mit einem Turm anfangen, für mehr ist unsere Kleine noch zu jung

  49. Katrin M. sagt

    Wow, meine Jungs wollen mit den Kapla Steinen einen möglichst hohen, stabilen Turm bauen, aber uns würden bestimmt och ganz viele andere kreative Bauwerke einfallen.
    Die Jungs haben die Kapla Steine in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule und berichten immer begeistert davon. 😀
    Wir würden uns sehr freuen die riesige Kapla Kiste zu gewinnen und ich bin auch Fan von Kapla auf facebook geworden. 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  50. Haha, das Bauen würde ich meinem Mann und Kind überlassen. Daran musste ich auch direkt denken. Der Mann hätte da sicher super viel Freude dran.
    Ich bin Kapla-Fan bei Facebook.
    Liebe Grüße
    Judith

  51. Jessica sagt

    Nachdem St Pauli heute endlich mal wieder das Tor getroffen und sogar gewonnen hat, würden wir mit den Kapla Steinen gern das Millerntor Stadion nachbauen.

  52. Christian Gerlesberger sagt

    Tolles Gewinnspiel! Wir würden die Kapla-Steine in unsere Kugelbahn mit einbinden und verrückte Tunnel und Bögen bauen! Hoffentlich klappts!
    Facebook folge ich euch und Kapla natürlich auch schon länger!

    Schöne Grüße,
    Christian

  53. Karolin sagt

    Liebe Ute, leider kennen wir die Steine nur vom Hören-Sagen. Sie sollen großartig sein. Fans von Kapla sind wir daher schon länger. Von deiner fb Seite natürlich auch.
    Gern versuchen wir unser Glück, denn wir würden die Steine zur Erweiterung unserer Murmelbahn nutzen.

  54. Anna Rapunzela sagt

    Wir würden einen Kran bauen 🙂
    Ich würde mich riesig drüber freuen <3
    Bin Fan von beiden Seiten.

  55. Janett Fischer sagt

    Als erstes wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen 3. Advent.

    Wir würden wahrscheinlich als erstes eine Brücke mit den tollen Steinen bauen. Die Steine bewundert unsere Tochter immer beim Kinderarzt.

    Natürlich sind wir bei FB Fan von dir und auch Fan von Kapla 🙂

  56. Lena S. sagt

    Was wir damit bauen würden? Vermutlich erstmal hohe Türmchen oder Türme. Ich finde die Kapplasteine soooo toll.
    Bin Facebookfan von Kappla

  57. Carolin sagt

    Kappla Fan bin ich schon lang 😉
    Meine Tochter hüpft gerade total verrückt auf dem elterlichen Bett herum. Aktuell würde ich ganz gern einen kinderkäfig bauen 😛

  58. Irene Knapp sagt

    Liebe Ute,

    danke für diesen tollen Adventskalender! Die Kappla Steine finde ich super toll. Ich sehe immer wieder Bilder in Facebook oder in Zeitschriften davon.

    Unsere 4 Mädchen würden als erstes einen großen Trum damit bauen………dann wahrscheinlich ein Haus wo sie sich hineinsetzen können 🙂

    In Facebook habe ich die Kappla Seite schon seit längerem geliket.

    Alles Liebe
    Irene

  59. Yvonne Oeder sagt

    Was für tolle Steine, damit würde wir als erstes einen ganz hohen Turm bauen. Kappla Fan bei Facebook. Danke für die tolle Chance.

  60. Claudia und Jonah sagt

    Uiiii das würden wir auch gerne gewinnen. Wir bauen uns einen Steg zur Nordsee weil wir so gerne dort sind. Dort angekommen bauen wir uns noch einen Sonnenschutz und ein Boot. ? FB ?

  61. Tanja P. sagt

    Wir würden Riesentürme und Brücken bauen! Ein wirklich tolles Holzspielzeug! Fan von Kappla sind wir auch!

  62. Liebe Ute!

    Was für ein toller Preis. Mit Interesse habe ich Deinen letzten Post über die KAPLA Steine gelesen und gleich auch deren Seite geliked.

    Meine Kinder sind leidenschaftliche LEGO-Fans und wären sicherlich auch von den Kaplasteinen begeistert. Die beiden würden als erstes einen hohen Turm bauen, der bis zur Zimmerdecke reicht.

    Sehr gerne dabei.

    Bin ein Fan auf Facebook sowohl von Kapla als auch von Dir.

    LG und Vielen Dank

    Leen

  63. Simone sagt

    Sind schon große Fans von Kapla (auch auf FB) und haben es bisher nur in der Kita nutzen können… hiermit wäre die Gelegenheit auch zu Hause zu bauen 😉 Würden ein Rapunzel Turm bauen, denn das ist zur Zeit unser Lieblingsmärchen!

  64. Tanja sagt

    Ohhhhhh, da versuchen wir doch auch mal unser Glück! Ich bin FB-Fan von Kapla und wir würden uns als allererstes an einen einfachen Turm wagen! Über Kapla würde ich mich mindestens genauso freuen wie meine zwei Jungs!?

  65. Meiner Tochter würden da bestimmt 100.000 Dinge einfallen – von einem Pferdestall für ihre ganzen Schleich-Pferde, Einhörner etc – bis zu einem Aquarium für meine kleine Meerjungfrau. Sie freut sich immer, wenn sie bei Freunden mit den tollen Kapla Steinen bauen kann – eigene wäre für sie echt fantastisch!

  66. Wir bauen aktuell aus Allem einen Flughafen ?. Wir würden uns sehr über weitere Kapla-Steine freuen!

  67. Annett sagt

    Bin Fan bei Facebook ?. (Emmalein Fisch) Wir waren gerade in Hamburg bei meiner Schwester zu Besuch und die Kids hatten dort auch diese Steine. Was für’n Zufall. Mein Sohn war begeistert und schwärmt nun von diesen Steinen ?. Er würde dann wohl einen Turm bis zur Zimmerdecke bauen.

  68. Steffi Stadtfeld sagt

    HI!
    Unsere Twins kennen die Steine aus dem Kiga und lieben sie. Zuhause würden sie wahrscheinlich als erstes einen Schuppen für ihre Traktoren bauen. ? Gerne Fan von kapla geworden.
    Lg Steffi

  69. Susanne W. sagt

    Wir würden ein rieeeesen Prinzessinnenschloss bauen, in dem dann alle Puppen Platz haben. 🙂 ich liebe Kaplas und würde mich riesig freuen, sie meinen Räubermädchen unter den Baum zu legen. Natürlich sind wir auch schon bei Facebook Fans von Kapla. Liebe Grüße,
    Susanne

  70. NADINE sagt

    Oh wir wollen die Steine schon so lange, aber irgendwie noch nicht bestellt. …. das wäre so ein toll es Geschenk für uns fünf. Meine Mädels bauen am liebsten Pferdeställe und Bauernhöfe, aber auch nen Turm bis zur Decke… kreativ sind sie alle drei. Fan bei Facebook sind wir natürlich auch von Kapla.
    Oh das wäre so toll, wenn es klappt.

  71. raphael reiners sagt

    Mein Sohn 9 Jahre kann nicht genug Steine haben, wir waren in England und er möchte gerne den Big Ben zusammen mit der towerBridge bauen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.