Allgemein, Highlights der Woche
Kommentare 3

Highlights der Woche

Vom Herbstmarkt über eine Theaterperle bis zu Flohmärkten speziell für Kinder – hier kommen unsere Highlights der Woche.

1. Großer Herbstmarkt auf Gut Karlshöhe

Kürbis

Quelle: Schottner

Kennt ihr schon das Ausflugsziel Gut Karlshöhe im Nordosten von Hamburg? Auf dem ländlichen Gelände mit Ausstellung zur Stadtnatur ist nächstes Wochenende „Großer Herbstmarkt“ angesagt. Regionale und landwirtschaftliche Produkte, Kunsthandwerk, Design und ein buntes Familienprogramm erwarten Euch. Wir waren letztes Jahr dort, haben im Heu gespielt, Kasperletheater gesehen und Kürbisse geschnitzt. Naturfeeling mitten in der Stadt. Richtig nett war das!

Samstag, 8.10.2016, 10.00-18.00 Uhr; Sonntag, 9.10.2015, 10.00-18.00 Uhr
Eintritt: 3 Euro. Kinder frei.
Lage: Karlshöhe 60d, 22175 Hamburg 

2. Start: Die Schneekönigin im Hoftheater Ottensen

Wir waren am Wochenende im Hoftheater in Ottensen und haben die letzte Aufführung von der Prinzessin auf der Erbse gesehen. So zauberhaft und lustig war das, das ich Euch mit gutem Gewissen gleich das nächste Stück des kleinen Theaters in Hamburg Ottensen ans Herz legen möchte: Das Märchen von der Schneeköngin nach Hans-Christian Andersen. Gerda macht sich auf den Weg, um Kai aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien. Die hat ihn mit einem Kuss verzaubert und sein Herz erfrieren lassen. Das Mini-Theater birgt 60 Plätze, daher unbedingt vorher Karten reservieren.

Ab Freitag, 7. Oktober. Vorstellungen immer Freitags (16.00 Uhr), Samstags und Sonntags (jeweils 14.30 Uhr und 16.00 Uhr) bis 6. November
Altersempfehlung: Ab 4 Jahren
Eintritt: 7 Euro
Karten: 040/29812139
Lage: Abbestraße 33, im Hinterhof, 10 Min von Bahnhof Altona

 

3. Flohmärkte für Baby- und Kinderkram

Der Hamburger Jungs als Star-Verkäufer beim Flohmarkt Tummelum (vorne im Bild: seine selbst gekochten Bonbons)

Wir beim letzten Flohmarkt von Tummelum

Nächste Woche gibt wieder zwei tolle Flohmärkte speziell für Eltern.
Babyklamotten in Größe 68 bis 86 findet ihr beim gut sortierten Themenflohmarkt im Haus Tummelum in Eimsbüttel. Dort haben der Hamburger Jung und ich im September die Klamotten der Hamburger Deern an die werdenden Mamis und Papis vertickt. Dieses Mal gehen wir selbst wieder einkaufen. Im Goldbekhaus gibts den Flohmarkt „Boobycar und Kidsklamotte“. Beide Flohmärkte sind indoor.

Flohmart bei Tummelum: Samstag, 8. Oktober, 11.00 bis 13.00 Uhr, Eimsbütteler Marktplatz 38, Hamburg
Flohmarkt im Goldbekhaus, Sonntag, 9. Oktober, ab 10.00 Uhr, Moorfuhrtweg 9, Hamburg

 

3 Kommentare

  1. Oh, danke für den Tipp mit Gut Karlshöhe. Ich wollte da schon immer mal hin – da werde ich dieses Wochenende mal meine Meute einpacken 🙂
    Liebe Grüße, Anna

  2. Petra sagt

    Flohmarkt…..
    Ein schönes Angebot…
    aber meine erste Wahl ist der kleine Blondkopf!
    L.G.
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.