Allgemein, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlight der Woche: Theaternacht Hamburg

Ein echtes Jahreshighlight für Theaterliebhaber wie uns. Bei der Theaternacht Hamburg gibt es jede Menge zu erleben – auch für Kinder.

160905_theaternacht

Ich habe mal das Programm für Euch gesichtet und meine persönlichen Highlights für Familien zusammengestellt. Achso übrigens: Das Ticket für die Theaternacht kostet 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt in Begleitung eines Erwachsenen frei.

Highlights für Kinder am Nachmittag:

Hoheluftschiff / Theater Zeppelin, Hoheluft: „Schnuddel baut ein Wolkenhaus“ nach Janosch. Ab 3 Jahren.
Fundus Theater, Eilbek: Theater Szenen aus „Ein Loch ist meistens rund“ (Objekttheater, fast ohne Worte, magisch und absurd), ab 4 Jahren.
Thailia Theater in der Gaußstraße: Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte von Michael Ende. Ab 5 Jahren

Zum Selbst Mitmachen am Nachmittag und Abend:

Kellertheater Hamburg, City, Brahmskontor: Mitmachtheater für Kinder. Ab 5 Jahren
Theater für Kinder / Alleetheater, Altona: Kinderschminken und Verkleiden, Mini-Theaterworkshop, Ausschnitte aus dem aktuellen Programm
Junges Schauspielhaus: Sich verkleiden und Schminken lassen, Szenen aus dem Programm

Highlights ab 19 Uhr:

Klabauter Theater, Borgfelde:  Ausschnitte aus der der neuen Produktion „Käpt’n Blaubär“, feiert Premiere am 1. Oktober
Das kleine Hoftheater, Horn Ausschnitte aus dem aktuellen Kindertheaterstück „Kalif Storch“, ab 6 Jahren.
Ernst Deutsch Theater: Ausschnitte aus „Der kleine Vampir“. Ab 6 Jahren

Das vollständige Programm gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.