Allgemein, Hamburg, meine Perle, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Sommerferien und noch nichts vor? Ich empfehle Zirkus Quaiser in den Wallanlagen und Romantiknächte in Hagenbecks Tierpark. Hier kommen unsere Highlights der Woche. 

1. Gratis: Zirkus Quaiser

Zirkus Quaiser WallanalagenBis zum 28. August residiert Zirkus Quaiser in den Wallanlagen. Und weil das Programm zum Hamburger Feriensommer gehört, ist der Eintritt sogar kostenlos. Wir haben uns die Premiere am vergangenen Wochenende angesehen und waren wie im Vorjahr (einen Bericht dazu gab es hier) begeistert. Viel Clown-Programm (das sogar lustig ist), ein bisschen Akrobatik, keine Tiere (außer einer Riesenpython) und sogar ein Feuerschlucker. Ideal für Kinder!

 

Zirkus Quaiser, Wallanlagen, Eingang Glacischaussee / Millerntor (U-Bahn St. Pauli)
Vorstellungen: Täglich bis 28. August.
Werktags: 11.00 Uhr und 14.00 Uhr / Samstag und Sonntag 15.00 und 17.00 Uhr
Eintritt: frei 

 

2. Romantik Nächte bei Hagenbeck

romantiknächteNächstes Wochenende ist Auftakt für die Romantiknächte in Hagenbecks Tierpark. An drei Samstagen in Folge könnt ihr den Zoo im Zauber klassischer Musik erleben. Ensembles spielen auf den Grünflächen zwischen Giraffen, Elefanten und Flamingos. Jedes klassische Streichinstrument ist irgendwo im Park vertreten. Ein Kammerorchester spielt Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und, und, und … Los geht der romantische Zauber ab 18. Uhr. Wie immer werden die Grünflächen für mitgebrachte Picknicks frei gegeben und jede Menge Extra-Kulinarik ist an diesen Abenden im Park verteilt. Einen Aperol Spritz zu Sonnenuntergang und Klassischer Musik, dazu barfuß tanzende Kinder auf der Wiese – kann ich sehr empfehlen! Achso, krönender Abschluss des Abends ist das bunte bengalisches Feuerwerk um 22.30 Uhr.

Romantik Nächte in Hagenbecks Tiepark
Samstag, 13., 20. und 27. August ab 18.00 Uhr
Eintritt: Regulärer Tierpark-Eintritt. Für Jahreskarteninhaber: for free 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.