Bücher & CDs, Kinderbuch
Schreibe einen Kommentar

Buchtipp: Kakadu und Kukuda

Ein neues Buch von Sams-Autor Paul Maar: Kakadu und Kukuda. Wir halten es mit Pumuckl und sagen: Was sich reimt, ist gut!

kakadu_kukuda_quer

Zunächst einmal die Fakten: Kakadu und Kukuda ist ein Sammelband mit Gedichten, Geschichten und Spielen – rund um die Tierwelt. Und: Kakadu und Kukuda ist eines der farbenprächtigsten und am wunderhübschesten illustriertesten Werke in unserem Bücherregal.

Zu verdanken hat das Buch seine Bilder übrigend nicht Paul Maar, der ja auch durchaus hübsch illustrieren kann. (Beispielweise das Sams hat er selbst gezeichnet) Sondern die Bilder in diesem Band entstammen der Zeichenfeder von Nina Dulleck, die hier wirklich einen großartigen Job gemacht hat.

Und die Texte? Sind so wie wir so von Paul Maar erwarten: Witzige Gedichte, freche Reime und intelligente Wortspielereien. Auch die Spiele im Buch sind häufig Sprachspiele. Während die Gedichte und Geschichten vom Kleinen Känguru auch schon kleineren Kindern ab 4 gefallen, eigenen sich die Spiele eher für Kinder im Grundschulalter.

Fazit: Ein kunterbuntes Buch zum Vorlesen und immer wieder neu entdecken!

 

Kakadu und Kukuda Paul Maar

 

Kakadu und Kukuda Paul Maar

 

Kakadu und Kukuda Paul Maar

 

Kakadu und Kukuda Paul Maar

 

Paul Maar: Kakdu und Kukuda
Oetinger Verlag
221 Seiten, 16,99 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.