Highlights der Woche, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Raus in die Stadt mit Euch! Besucht das wunderbare Big Bang Festival (es gibt Karten zu gewinnen!), macht mit der Eule einen Entdeckerflug durch die Musik im Schmidt Tivoli oder seht die märchenhafte Inszenierung vom Froschkönig.

Big Bang Festival

Big Bang Festival Hamburg KampnagelBeim Big Bang Festival verwandelt sich die gesamte Kulturfabrik Kampnagel in einen musikalischen Abenteuerspielplatz für Kinder. Außergewöhnliche Konzerte mit viel Mitmach-Möglichkeiten. Gratis-Angebote von musikalischen Robotern im Foyer bis hin zur Klanginstallation zum selbst Musizieren im Hof. Das Klingende Museum ist ebenfalls mit allerlei Instrumenten zum Ausprobieren vor Ort.

Ihr könnt Karten für die ganze Familie gewinnen: Einfach den Beitrag zum Big Bang Festival (hier) kommentieren und in den Lostopf wandern.

Samstag, 9. bis Montag, 11. April. Das genaue Programm findet ihr hier
Kampangel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

 

Eule findet den Beat im Schmidtchen

160404_euleWer hier aufmerksam mit liest, weiß, dass wir große Fans von der Eule sind. „Eule findet den Beat“ ist eine wunderbare Musik-CD für Kinder, die unterschiedliche Musikstile von Klassik über HipHop bis Rock vorstellt. (Hier habe ich Euch die CD vorgestellt und hier ihren Nachfolger „Eule auf Europatour“.)  Jetzt könnt ihr die Eule live erleben und zwar im Schmidtchen, der kleinen Bühne im Schmidt Tivoli. Wir werden Donnerstag zur Generalprobe gehen und sind gespannt auf eine Umsetzung „die die Grenzen zwischen Theater, Musik und Party auslotet“. Die Kleinen sollen jede Menge Gelegenheit haben, sich tanzend, kreischend oder mitsingend einzubringen. Wir freuen uns darauf!

Samstag, 9. April, 14.00 Uhr, Sonntag, 10. April, 11.00 Uhr + 14.30 Uhr. (Weitere Termine im April findet ihr hier)
Schmidt Tivoli, Schmidtchen, Spielbudenplatz 21-22 (Reeperbahn)

Theater für Kinder: Der Froschkönig

Froschkönig Theater für KinderDer Froschkönig war eine der erste Inszenierungen, die ich für Ahoikinder rezensiert habe (schaut mal hier). Und meine Kinder schwärmen noch heute davon. Im Theater für Kinder erwartet Euch eine phantasievolle, musikalische Inszenierung des Grimmschen Märchens mit Live-Musik und Bühnenbild nach dem Bilderbuch von Binette Schröder (vorher lesen lohnt sich!).

Sonntag, 10. April 2016, 11.00 Uhr (und nochmal am 24. April, 11.00 Uhr)
Theater für Kinder, Max-Brauer-Allee 76, 22765 Hamburg (Altona)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.