Highlights der Woche, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Musik vom Philharmonischen Staatsorchester, ein Häschen-Puppenspiel und ein toller Baby- und Kinder-Flohmarkt – das sind unsere Highlights der Woche. Viel Vergnügen!

 

Staatsoper Hamburg: Ein Koffer voll Musik. Emils Reise durch Europa

Staatsoper Hamburger JugendFalls ihr in dieser Woche noch ein paar Tage frei habt, oder Eurer Kita einen Last-Minute-Tipp geben wollt, kommt hier meine musikalische Empfehlung für einen Vormittag:

Ein Koffer voll Musik ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich auf eine musikalische Reise begibt: Emil ist fünf Jahre alt, bald wird er schon sechs und wünscht sich zum Geburtstag von seinem Opa eine Reise durch Europa. Statt Paris, London und Berlin bekommt er einen Koffer mit einer alten,wunderschönen Geige. Sein Opa an erklärt ihm, dass er mit diesem Instrument in alle Länder der Welt reisen kann …

Ein Streichquartett des Philharmonischen Staatsorchesters begibt sich mit den kleinen Zuschauern auf die musikalische Reise, im Gepäck allerlei Musik unter anderem von Charpentier, Haydn, Debussy, Granados, Monti und Verdi. Ein Spielplatz Musik zum Mitmachen und Rätseln, mit Tänzen und Geschichten aus vielen Ländern Europas.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. 29.03,-31.3., jeweils 9.30 Uhr und 11.00 Uhr
Staatsoper Hamburg, opera stabile, Kleine Theaterstraße, 20354 Hamburg
Preise: 5,- bis 10,- EUR. Karten gibt es unter Tel. (040) 356 868 oder hier 

Hamburger Puppentheater: Die Schlappohrpfeife

Schlappohrpfeife Figurentheater Wolkenschieber Puppenspieltheater HamburgIch weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist. Aber bei uns werden Hasen auch nach Ostern noch ein paar Wochen hochaktuell sein. Deshalb empfehle ich Euch ein Häschen-Theater im Hamburger Puppentheater in Barmbek. Die Schlappohrpfeife ist ein Gastspiel des Figurentheaters Wolkenschieber. Eine Geschichte von einem kleinen und einem großen Hasen. Ihre Freundschaft ist groß, aber als der kleine Möhren am Waldrand mopsen soll, verlässt ihn der Mut.

Dienstag, 29. März, 10.00 Uhr
Puppemtheater Barmbek, Bramfelder Straße 9, Hamburg

Flohmarkt: Zwillingsflohmarkt im Adventshaus

Babykleider Doppelte Freude beim Stöbern und Schnäppchen machen erwartet Euch am Sonntag beim legendärem Zwillingsflohmarkt im so genannten Adventshaus am Grindelbergt. Fündig werden hier nicht nur Zwillingseltern, sondern werdende Mütter und Eltern von Kindern bis zu 8 Jahren. Besonders empfehlenswert für schöne Babyklamotten, Erst-Ausstattung vom Flaschenwärmer bis zur Babywippe, Zwillingswagen, Autositze, Umstandsmode, Schuhe und Bücher.

Sonntag, 3. April, 10.00 – 14.00 Uhr
Adventshaus, Grindelberg 13-17, Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.