Bücher & CDs, Kinderbuch
Kommentare 1

Der Froschkönig

Demnächst schauen der Hamburger Jung und ich eine Inszenierung vom Froschkönig im Theater für Kinder. Hier gibts das Buch dazu.Binette Schröder hat die Geschichte vom Froschkönig für „große und kleine Leute“ illustriert. Weil ihre Zeichnungen Vorlage für das Bühnenbild in der Inszenierung vom Froschkönig im Hamburger Theater für Kinder sind, schauen mein Hamburger Jung und ich selbstverständlich vor Theaterbesuch schon mal rein.

Unser Fazit: Faszienierendes, aber auch ein bisschen unheimliches Bilderbuch vom Froschkönig. Sehr besonders, sehr empfehlenswert. Auch unabhängig vom Theaterbesuch.

Einen kleinen Einblick gibt es hier:

froschkoenig_inhalt1

Oh Schreck – die golgende Kugel ist weg

 

froschkoenig_inhalt4

wunderbar illustriert – seht nur das Licht!

 

ein bisschen gruselig …

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Quak, Quak – Der Froschkönig |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.