Adventskalender, Allgemein, Gewinnspiel, Spielzeug
Kommentare 33

Ritterburg von Schleich

Herzlich willkommen zum 17. Türchen unseres Adventskalenders! Heute verlose ich ein Knaller-Weihnachtsgeschenk für Euch: die wunderschöne Ritterburg von Schleich.

 

Ritterburg Schleich

Die Schleich-Ritterburg stand letztes Jahr bei uns unter dem Tannenbaum. Schon vorher hatten wir Eltern riesige Freude daran, sie auszusuchen. Und sogar die Verkäuferin im Spielwarenladen hatte leuchtende Augen, als sie uns das gute Stück überreicht hat. So eine tolle Burg hatten damals nämlich nur ihre großen Cousins!

Die Burg hat einfach alles, was das Kinderherz begehrt: Eine Zugbrücke, ein Gefängnis und sogar eine Falltür, durch die die bösen Feinde, mit einem Plumps ins Gefängnis befördert werden können. Genau wie die überraschend echt aussehenden Tiere und Sammelfiguren von Schleich, glänzt auch die Ritterburg durch eine sehr naturgetreue Optik. Die Ritter waren uns für den damals 4-Jährigen Hamburger Jung noch etwas zu naturgetreu-gruselig, daher haben wir um Playmobil Figuren ergänzt,

Aufgebaut ist die Burg richtig groß. Rund 1,20 Meter breit. Sie ist bis heute (neben unserem Kasperletheater) das einzig wirklich große Spielzeug, das wir uns in unserer Stadtwohnung leisten. Anders als bei der Konkurrenz von Playmbobil oder Lego, ist bei Schleich nicht das Aufbauen der Fun – das geht dank der großen Teile relativ einfach. Sondern das spielen. In dieser Burg lassen sich die fantastischsten Abenteuer erleben!

Ihr wollt die Ritterburg gewinnen? Dann kommentiert einfach heute, am 17.12.2015, bis 23:59 Uhr diesen Beitrag und werdet (oder seid) Fan von Ahoikinder bei Facebook. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

33 Kommentare

  1. Christian Bartz sagt

    So ein toller Gewinn, würde mich riesig drüber freuen:-)
    Facebooklike ist raus;-)
    Nun heißt es nur noch Daumen drücken.

  2. Kati F sagt

    Ahhhh… ich bin schockverliebt, das hätte doch was wenn unsere Schleichtiger sich in eine Ritterburg verirren 🙂 Wir sind sehr gerne dabei 🙂

    LG

  3. M. Fuchs sagt

    Würde mich sehr freuen, wenn ich die Ritterburg für meine Enkel gewinnen würde. Es wäre dann eine tolle Weihnachtsüberaschung und die Ferien mit gemeinsamen Spielen gesichert.

  4. Barbara sagt

    waaaahhhh, was wäre das für ein Geschenk für den Großen…!!!??? Der steht total auf Ritter zur Zeit und wünscht sich auch eine Ritterburg (als wenn er noch keine hätte), zwar aus Holz, aber die würde er sicher auch nehmen 😉

  5. Kerstin He sagt

    Hallo ihr Lieben,

    das ist wirklich ein ganz tolles Türchen.
    Mein Sohn Noah liebt Ritter und Drachen und alles was dazu gehört.
    Ich folge euch natürlich auch über Facebook unter Kerstin u. Ronny Helis.
    Und bei Twitter als glimmerchen.

    ich wünsche euch noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße Kerstin

  6. Diese Ritterburg ist wirklich cool!!! Darüber würde sich mein kleiner Tom unglaublich freuen…

  7. Matti sagt

    Für meinen kleinen Bruder wäre das eine ganz große Sache! Seine Carrera-Bahn ist leider neulich kaputt gegangen…

  8. Tanja sagt

    Die Burg wäre der absolute Hammer!!! Und hätte auch noch Platz unter’m Weihnachtsbaum!!!;)))

  9. WayMoy sagt

    Warum nur für Jungs? Meine Tochter spielt gerne alles, die Prinzessin und bringt die Böse im Gefängnis. Das soll sie auch, damit sie lernt sich wie eine ware Ritter selbst zu retten im Leben.

  10. laura sagt

    Die Kinder würden ausflippen wenn die so ein Geschenk bekommen würden. Ich kann das „mama wow“ schon fast hören

  11. AHHHHHHHH! Ich flippe aus und mein Sohn sicherlich auch, falls wir das Glück auf unserer Seite hätten. Ein wirklich Wahnsinnsgewinn! Wir probieren sehr gerne unser Glück! (Facebookfan sind wir sehr gerne weiterhin.)

  12. Wow.. die wäre ja toll… Mein Sohn wünscht sich nämlich zu Weihnachten ne Ritterburg
    und wir haben ‚leider‘ andere Geschenke 😉

    Fan bei FB bin ich natürlich 😉

  13. Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Knirps. Er wird jetzt 4 Jahre alt und im Sommer gabs schon auf dem Mittelaltermarkt ein Schwert und ein Schild. In letzter Zeit kommt immer mal wieder eine Ritterburg zur Sprache. Da wird sich auch gern mal in ner großen Pappkiste versteckt.
    Das wäre jetzt natürlich was und würde meinen Kleinen sicherlich erfreuen und damit mich und damit die ganze Familie 🙂

    Viele Grüße
    Chris

  14. Nicht nur der Traum eines jeden Jungen, unsere Mädchen liebe Rollenspiele. Die Ritter haben sie noch nicht entdeckt, dafür waren sie schon Drachen und Räuber und sind gut zu Pferd 😀 Wir würden uns über dieses Schmuckstück sehr freuen.

    Vielen Dank für eure Mühen!

  15. Carola sagt

    Wow…was für ein toller Gewinn. Fan bei Facebook kann ich leider nicht werden, aber ich folge dir bei Bloglovin.
    LG Carola

  16. Sebastian sagt

    Wir haben drei Jungs, die bisher von so einer großen Burg nur träumen konnten. Das wäre ein tolles Geschenk!

  17. Michaela sagt

    Ein Kindertraum , einmal Ritter sein. Mein Traum war immer Prinzessin zu sein – heute hab ich meine 3 Prinzen 🙂 Träume werden wahr

  18. Oh mein Gott! Das ist ein großartiger Gewinn für den ich gerne mein Glück versuche um ein paar Jungs hier glücklich zu machen 🙂 Liebe Grüße!

  19. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    Als großer Ritter Fan durfte der Hamburger Jung in die Losbox greifen. And the winner is … trommelwirbel und tatah … Sebastian. Wir wünschen wunderschöne Spielstunden mit diesem Prachtstück! Herzlichen Glückwunsch. Und: Check your Mailbox 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.