Adventskalender, Gewinnspiel, Museum
Kommentare 17

Geschenkeset aus dem phaeno

Herzlich Willkommen zum 15. Türchen unseres Adventskalenders. Heute könnt ihr ein tolles Paket aus dem Science-Center phaeno gewinnen: Eine Eieruhr, die rückwärts läuft, das Buch Die fabelhafte Welt der Knete und freien Eintritt für die ganze Familie im Forschermuseum für Groß und Klein.

Die fabelhafte Welt der knete

Erinnert Ihr Euch an den spannenden Ausflug, den Hamburger Papa und Hamburger Jung gemeinsam ins Science Center phaeno in Wolfsburg unternommen haben? (Hier haben wir darüber berichtet) Ihre liebsten Souvenirs haben Sie Euch heute in den Adventskalender gesteckt:

1. Die fabelhafte Welt der Knete

So ein tolles und inspirierendes Buch! In Schritt für Schritt Anleitungen wird gezeigt, wie ihr aus bunter  Knete die fantastischsten Figuren formt. Es beginnt leicht und wird immer anspruchsvoller. Mit etwas Hilfe schaffen die einfachen Figuren sogar kleine Kinderhände. Füllt bei uns ganze Nachmittage.

Die fabelhafte Welt der knete

Frosch, Esel und Hund . mit etwas Geschick lassen sich aus Knete diese süßen Tierchen formen

2. Eieruhr, die rückwärts läuft

eieruhrFinden wir immer wieder lustig: Diese Eieruhr läuft von unten nach oben. Ein witziges Souvenir, dass die Hamburger Männer aus dem phaeno mitgebracht haben. Funktionier natürlich auch für klare Ansagen wie „Noch einmal läuft die Eieruhr, dann“ … „musst du dich anziehen“, „Zähne putzen“, „ins Bett gehen“, „das Puzzle aufräumen“ und so weiter, und so weiter …

 

 3. Freien Eintritt für die ganze Familie im Phaeno

Mit einer Seilwinde entstehen ungeahnte Kräfte

Mit einer Seilwinde entstehen ungeahnte Kräfte

Und last but not least, verlosen wir im phaeno-Geschenk-Paket freien Eintritt für die ganze Familie ins Science Center in Wolfsburg. Der Hamburger Jung und der Hamburger Papa haben Bauklötze gestaunt angesichts von Autos, die sie selbst in die Luft ziehen konnten, Feuertornados, Robotern, Schattenspielen und sich drehenden Hexenhäusern. Eine Reise wert!

 

Mit freundlicher Unterstützung des phaeno Wolfsburg verlosen wir dieses phaeno-Geschenkeset. Einfach heute, am 15. Dezember, diesen Beitrag kommentieren. Wer auf Facebook Fan von Ahoikinder ist, bekommt ein Extra-Los. Der Gewinner wird per e-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

17 Kommentare

  1. Das wäre auch was für mich und meinen Sohn und ein Wochenende in Wolfsburg-genau das richtige für ein Papa-Sohn-Wochenende.

  2. Kathrin Pyrasch sagt

    oh gerade über das schöne Buch würden wir ins riesig freuen, weil unsere Tochter zu diesem Weihnachten ihr erstes Knetset bekommt.
    Da wären ein paar Anregungen zum Nachmachen spitze

  3. Jenny sagt

    Schon wieder so eine Knallergeschenk!! Das ist ja zum Ausflippen.
    Ich bin morgens schon immer so gespannt, was wohl heute in Deinem Adventskalender versteckt ist.
    Sollten wir gewinnen, würden wir einen schönen Familienwochenendurlaub in Wolfsburg machen. Mein Mann und mein Sohn (6) sind echte Technikfans und experimentieren zu gerne. Da wäre der Besuch in der phaeno ja der Knaller. Wir werden uns diesen Tipp auf jeden Fall merken.

  4. Ins Phaeno wollten wir mit den Kindern schon länger. Ein super Gewinn. Bei Facebook sind wir natürlich auch mit von der Partie.

  5. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    And the winner is … Jenny! Herzlichen Glückwunsch mit diesem tollen Set und viel Spaß in Wolfsburg! Du bekommst Post!

    • Jenny sagt

      Vielen, vielen Dank!! Wir freuen uns riesig auf ein Familienwochenende in Wolfsburg!! Eine tolle Weihnachtsüberraschung!! Ich könnte ausflippen vor Freude!!
      Ganz liebe Grüße an Euch,
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.