Adventskalender, Bücher & CDs, Gewinnspiel, Kinderbuch
Kommentare 27

Ritter Trenk Sammelband

Wir sind große Ritter Trenk Fans. Jetzt gibt es gleich drei Abenteuer von Ritter Trenk in einem Sammelband.

Ritter Trenk

Drei Abenteuer von Ritter Trenk in einem Band

Unser Hamburger Jung liebt den kleinen Ritter Trenk. Er liebt eigentlich all seine Geschichten. Aber keine bringt so einen intensiven himmbeerroten Farbton auf seine Wangen wie der kleine Bauersjunge, der ein Ritter werden soll. Ritter Trenk Geschichten sind immer ein Abenteuer, spannend und wunderbar auf Augenhöhe erzählt von Kinderbuchautorin Kirsten Boie.

Trenk ist herzensgut, mutig und immer auf der Suche nach Gerechtigkeit. Zur Freude jeder vorlesenden Mama hat Autorin Boie dem kleinen Tritter Trenk ein starkes und selbstbewusstes Mädchen als Freundin an die Seite gestellt: Thekla, die beste Erbsenschleuderschützin des Mittelalters. Zum 65. Geburtstag von Kirsten Boie bringt der Oetinger Verlag drei Abenteuer von Ritter Trenk im Sammelband heraus mit hübschen Illustrationen auf jeder Seite. Enthalten sind die drei Geschichten

  • Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

    Der Fürst lässt im ganzen Land nach dem Stein der Weisen suchen. Als der Ritter Wertolt Trenks Ferkelchen fängt, überlisten der kleine Ritter und Thekla den gemeinen Wertolt.

  • Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

    Ritter Wertolt hat Trenk kleine Schwester Mia Mina mit auf seine Burg genommen, wo er sie Küchenarbeiten verrichten lässt. Als er schreckliche Zahnschmerzen bekommt, schummeln Thekla und Trenk sich auf seine Burg und befreien Mia Mina.

  • Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel

    In der Stad soll eine Kathedrale gebaut werden. Das passt Ritter Wertolt gar nicht. Statt dessen verlang er vom Baumeister, dass er ihm eine Burg baut, die höher ist als anderen des Landes. Glücklicherweise kennen Trenk und Thekla die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel und spielen dem Ritter Wertolt mit ihren Gauklerfreunden einen Streich.

Klar ist: Keine Geschichte wird je wieder so schön und so spannend wie das erste Buch „Der kleine Ritter Trenk“. Aber: Wer das schon kennt (und auch das Buch „Ritter Trenk und der Große Gefährliche“ schon gelesen hat), kann mit diesen drei weiteren Geschichten eine passable Fortsetzung des Ritter Trenk erleben.

Adventsverlosung: Wir verlosen heute einen Sammelbank „Der kleine Ritter Trenk und die ganz großen Abenteuer“. Einfach diesen Beitrag noch heute, am 8. Dezember, kommentieren und auf Facebook Fan von Ahoikinder werden (klick hier). Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

 

27 Kommentare

  1. Mittlerweile fängt bei meinem Sohn das Interesse für Ritter & Co. an, da wäre das Buch wirklich toll.

  2. Jenny sagt

    Danke für die Buchvorstellung! Wieder mal ein toller Tipp. Über das Buch als Gewinn würden wir uns sehr freuen. Für den Fall, dass wir nicht gewinnen, kommt das Ritter Trenk auf jeden Fall auf unsere Merkliste. Liebe Grüße..

  3. Barbara sagt

    oh das wäre ja noch die perfekte Ergänzung für das Ritter-Gesamtpaket, was es zu Weihnachten gibt 🙂

  4. Katja sagt

    Hallo,
    meine Jungs und ich sind großer Ritter Trenk Fans.
    Probiere ich sehr gerne mein Glück.
    LG Katja 🙂
    Folge dir auf Facebook (Markus Katja Ecker)

  5. Tolles Buch für meinen kleinen Jungen!!! Wir brauchen unbedingt ein neues Buch damit ganz schnell Weihnachten ist, sagt er…;)

  6. Das ist ein super süßes Buch und toll geschrieben. Hab ich neuliche bei einer Freundin inspizieren dürfen ;-). Also: Daumen drücken!

  7. Irene Knapp sagt

    Wir lieben Bücher und deshalb mache ich sehr gerne mit. Würden uns sehr darüber freuen 🙂

  8. Wir haben Ritter Trenk auf der Bücherliste, aber sind noch nicht angekommen. Ich wäre sehr gespannt auf seine Geschichten… äh die Kinder meine ich natürlich *lach*

  9. Meine kleinen Zwerge würden sich sehr darüber freuen 🙂 Die nächsten Abende mit Gute Nacht Geschichten wären gesichert

  10. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    Trommelwirbel und Tatah, drei Abenteuer von Ritter Trenk gehen an Katja. Ich schreibe Dir eine Mail … Herzlichen Glückwunsch und glühende Kinderwangen wünsche ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.