Allgemein, Highlights der Woche
Schreibe einen Kommentar

Highlights der Woche

Wir sind zurück! Und bevor ich Euch die schönsten Fotos vom traumhaften Sardinien zeige, kommen hier schon mal drei tolle Highlights der Woche!

Nachtwanderung im Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge WolfFür die Hamburger Jungs gibt es kaum etwas Spannenderes als eine Nachtwanderung. Und wenn diese Nachtwanderung durch den Wald führt und man auch noch jede Menge Getier passieren muss, wird es so richtig aufregend. Warum das so ist? Wahrscheinlich weil die eigene Phantasie die Dunkelheit mit den spannendsten Geschichten erfüllt. So wird es auch bei der Nachtwanderung sein, die der Wildpark Schwarze Berge in dieser Woche anbietet. Die Märchenfee Katja Breitling nimmt die Kinder mit auf eine Reise zu den tierischen Märchenhelden des Wildparks. Auf der Tour gibt es Punsch und Prinzenbrot zur Stärkung. Klingt gut!

Mittwoch, 21. Oktober, ab 17 Uhr
Wildpark Schwarze Berge, Am Wildpark 1, Rosengarten
Anmeldung unter (040) 819 7747 0

Musical: Dschungelbuch

Musical Dschungelbuch Theater Lichtermeer HafencityIch habe es geliebt, als ich ein Kind war, trotz der unheimlichen Schlange Kaa: Das Dschungelbuch. Die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der von Wölfen im indischen Dschungel groß gezogen wird, kommt jetzt erneut auf die Bühne. Das Theater Lichtermeer inszeniert das Stück als Musical für die ganze Familie, nach eigener Aussage mit einem abenteuerlich-humorvollen Mix 
aus Tanz, Gesang und Schauspiel und verfeinert mit fantasievollen Schattenspielen und Handpuppen. Wir werden uns das Stück demnächst mal ansehen und hier berichten, wie es war. Wer in dieser Woche schon Lust auf das Dschungelbuch hat, kann es Donnerstag bis Sonntag in der Hafencity erleben.

Donnerstag / Freitag, 22./23. Oktober, um 16.00 Uhr. Samstag/ Sonntag, 15.00 Uhr
Hafencity Elbarkaden, Honkongstr. 2-4, 20457 Hamburg
ab 4 Jahren
Karten ab 18 Euro, zu bestellen bei eventim

Familienführung: Hamburger Kunsthalle

Hamburger Kunsthalle FamlienführungTee, Badewanne, Hamburger Kunsthalle – das sind meine drei positiven Assoziationen mit dem Hamburger Herbst. Also, wenn es draußen grau in grau ist, labt Euch doch mal wieder an den herrlichen Gemälden in der Kunsthalle. Und entdeckt mit Eurem Nachwuchs die Welt der Kunst – zum Beispiel bei einer Familienführung. Diesen Sonntag: „Neues und Altes. Entdeckungen gewünscht.“ Ihr werdet staunen, was Kinderaugen sehen und was für spannende Gespräche über Sehenswertes und Verstecktes in der Kunst entstehen!

Sonntag, 25.Okotber, 15.00 Uhr
Hamburger Kunsthalle, Lichthof Galerie der Gegenwart
Eintritt: 1 Eruo, zzgl. Eintrittspreis (ohne Anmeldung, einfach kommen)
ab 5 Jahren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.