Allgemein
Kommentare 2

Highlights der Woche

Die Ahoi Familie sonnt sich zurzeit auf Sardinien. Denkt aber natürlich auch an alle Daheimgebliebenen und sendet Euch zumindest ein Highlight der Woche.

Kinderküche in Eimsbüttel: Sinnesparcours

kinderkuecheKennt ihr eigentlich die Kinderküche in Eimsbüttel? Dort lernen schon die Kleinsten die Freude an natürlichen Zutaten, dem gemeinsamen Kochen und Essen. Am Donnerstag steht eine Entdeckungsreise mit allen Sinnen auf dem Programm. Riechen, Schmecken und  Tasten: Fühlt sich ein Pfirsich anders an als eine Nektarine? Kann man den Unterschied von Apfel und Birne auch mit geschlossenen Augen erkennen? Am Ende des Kurses schneiden die Veranstalter mit den Kindern einen köstlichen Obstsalat aus den erkundeten Obstsorten. Ich wette danach mögen die Kinder sogar wieder die Obstsorten, die zuhause gerade furchtbar „out“ waren. Viel sinnliches Vergnügen und guten Appetit!

P.S. Noch ein Tipp für alle Kinder, die in Herbst und Winter Geburtstag haben: Die KinderKüche bietet auch ein schönes Programm für Kindergeburtstage.

Donnerstag, 8. Oktober, 16.00 – 17.30 Uhr, Kosten: 15 Euro
Die KinderKüche Hamburg, Langenfelder Damm 14
Zur Webiste mit dem ganzen Angebot geht es hier

 

2 Kommentare

  1. Ruth sagt

    Vielen Dank, das muss ja auch mal gesagt werden 😉 Und Euch einen wunderschönen Urlaub!

  2. Katharina sagt

    Das finde ich eine total schöne Idee, man schafft es im Alltag ja leider viel zu selten mit Kindern mal in aller Ruhe und mit Genuss zu kochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.