Allgemein, Reisen, Reisen als Paar
Schreibe einen Kommentar

Landlust auf dem Stimbekhof

Wir waren ein Wochenende kinderlos. Und haben die Zeit genutzt für einen Kurztripp auf den wunderschönen Stimbekhof mitten im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Wie es war? Schaut doch selbst!

Der Hamburger Papa und ich haben eine Vereinbarung. Einmal im Jahr verreisen wir gemeinsam – zu zweit und ohne Kinder. Nachdem wir in den letzten Jahren die Metropolen dieser Welt besucht haben und soviel Kino, Museum und Theater in ein Wochenende gestopft haben wie kinderlose Pärchen auf ein ganzes Jahr verteilen, haben wir uns in diesem Jahr für ein ruhiges Wochenende in der Natur entschieden.

stimbekhof_teaser

Stimbekhof in Oberhaverbeck, Lüneburger Heide

Die ideale Adresse dafür hatte ich schon einige Monate zuvor ausfindig gemacht – und zwar augerechnet beim Büro-Workshop: Den Stimbekhof! Das Hotel, auf dem genauso Hochzeiten gefeiert wie Tagungen abgehalten werden, ist eigentlich der perfekte Ort für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Es ist ein gemütliches Fachwerkhäuschen mit Reetdach wie der Zeitschrift“Landlust“ entsprungen. Die Zimmer sind liebevoll und individuell im Landhausstil eingerichtet. Überall flackern Kerzen, am Abend knistert ein Kamin. Das Essen ist vorzüglich – bio und saisonal wie der Städter sich das wünscht. Die Lage ist perfekt – am Eingang des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide und nahe des Wilseder Bergs, der höchsten Erhebung in der Heide. Drumherum nur Wanderwege, Heidschnucken und blühende Heide … Es könnte nicht schöner sein!

Was haben wir also gemacht inmitten dieser ländlichen Idylle? Unglaublich viel! Wir sind gewandert, Rad gefahren und gelaufen. Wir haben gelacht, geredet und gelesen. Wir haben wunderbar gegessen und jede Menge Zweisamkeit genossen – mit Kerzenschein, Kamin und allem Zipp und Zapp.

Noch unentschieden, ob ihr das nachmachen wollt? Hier kommen die Bilder:

Stimbekhof in der Lüneburger Heide

Stimbekhof in der Lüneburger Heide

Hermann Löns, die Heide .. blüht!

Hermann Löns, die Heide .. blüht!

Resaturant im Stimbekhof

Resaturant im Stimbekhof

Hat man jemals ein schöneres Frühstück gesehen? Und lustigere Eier?

Hat man jemals ein schöneres Frühstück gesehen? Und lustigere Eier?

Abendessen - auch nicht schlecht ...

Abendessen – auch nicht schlecht …

Gemütliche Zimmer, im Landhausstil eingerichtet und voller liebevoller Details

Gemütliche Zimmer, im Landhausstil eingerichtet und voller liebevoller Details

So ehen die Häuser in der Heide aus

So sehen die Häuser in der Heide aus … wirklich alle!

Lüneburger Heide Wilseder Berg

Nochmal schöne Heide, Wilseder Berg

Kaminfeuer

Kaminfeuer am Abend

Blumen in Kiste

Blumen in der Kiste  …

 

und nach so viel Zweisamkeit und Naturschönheit: ein glückliches Paar!

Ach nee, guck mal wie sie strahlt! Das Ergebnis nach so viel Zweisamkeit und Naturschönheit: ein glückliches Paar!

Stimbekhof, Oberhaverbeck 2, Bispingen
Weitere Informationen gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.