Kinderbuch, Kinderhörspiel
Kommentare 22

Kuschelflosse

Kuschelflosse macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimen Zauberriff. Ein phantastisches Hörspiel ab 4 Jahren, wunderbar gelesen und gespielt von Ralf Schmitz.

Kuschelflosse. Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Kennt ihr schon Kuschelflosse und seine Freunde Sebi Seebrillchen, Herrn Kofferfisch und Emmi Erdbeere? Nein? Dann solltet ihr sie kennenlernen! In der Geschichte „Kuschelflosse. Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ von Nina Müller erleben die Freunde ein spannendes Unterwasser-Abenteuer.

Eine uralte Zauberschildkröte soll in einem Zauberriff wohnen und Wünsche erfüllen. Das hat Kuschelflosse im geheimen Sender von seinem Unterwasserradio gehört. Sofort machen sich die Freunde auf die Suche. Eine spannende Reise voller phanatstischer Begegnungen erwartet sie. Sie treffen Millionen von Seeigelchen auf einer Igelvolkszählung. Sie finden Seegras, das so sehr hin und her gewiegt wird, dass seine Worte furchtbar durcheinander aus ihm herauspurzeln. Sie müssen eine geheime Haltestelle finden und mit der Aquollo-Rakete so schnell über das Wasser fliegen, dass sie selbst unsichtbar werden. Bis sie endlich zum geheimen Riff gelangen, wo sie etwas sehr Wichtiges lernen …

Eine wunderbar quirlige, lustige und fantasievolle Geschichte, die uns großen Spaß gemacht hat! Das Hörspiel ist eine ungekürzte, inszenierte Lesung mit Musik. Ralf Schmitz liest das Abenteuer wunderbar und gibt jedem Fisch eine eigene Stimme.

Farbenprächtig und mit vielen phantasievollen Details  kann ich mir vorstellen, dass Kuschelflosse auch ein wunderbares Bilderbuch abgibt. Ich bin dann mal weg – beim Buchhändler meines Vertrauens …

Nina Müller: Kuschelflosse. Das unheimlich geheime Zauber-Riff.
Hörpsiel. Gelesen von Ralf Schmitz.
Für Kinder ab 4 Jahren.

Adventsverlosung: Am 1. Dezember könnt ihr eine CD von Kuschelflosse gewinnen. Einfach diesen Beitrag bis 23:59 Uhr kommentieren. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

22 Kommentare

  1. Hallo!

    Erstes Türchen geöffnet! Das Hörspiel hört sich sehr magisch und interessant an, deshalb möchte ich für meine Tochter in den Lostopf hüpfen!

    Schöne Grüße

  2. Malina Schob sagt

    Ich würde mich sehr freuen über diese CD. Ich habe nämlich noch nie etwas gewonnen.

  3. antje sagt

    Hallo,

    erstes Türchen geöffnet. Ich würde gerne für meine Nichte gewinnen. Sie liebt Hörbücher und das hat sie noch nicht 🙂

    LG Antje

  4. Barbara sagt

    So schöne fantastische Geschichten mag mein Sohn sehr gerne. Vielleicht hab ich ja Glück 🙂

  5. Katja sagt

    Hallo,
    da bin ich gerne dabei 🙂 Eine Freundin von mir hat diese CD schon und sie ist einfach nur schön.
    LG Katja 🙂

  6. Mein Sohn liebt Unterwassergeschichten und alles, was mit dem Meer zu tun hat. Er würde sich riesig über diese CD freuen.

  7. Unser Sohn liebt Hörspiele ganz besonders und wir finden, dass fantasievolle Geschichten doch etwas ganz besonders für Kinder ist.
    Die Freude wäre bestimmt riesengross über diesen Gewinn.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und Deine tollen tipps rund um Hamburg mit Kids.

    Liebe Grüße,
    Ilja

  8. Jenny sagt

    Hier werden Hörspiele auch über alles geliebt. „Kuschelflosse“ kennen wir noch nicht. Deine Beschreibung hört sich sehr interessant an.

  9. Das hört sich ganz niedlich und zauberhaft an.
    Ich würde mich freuen für meine kleinen Zwerge.

  10. Irene Knapp sagt

    Oooh was für ein toller Blog. Mama von 3 Kindern ist richtig begeistert 🙂
    Gerne mache ich natürlich am Gewinnspiel mit. Vielleicht liegt ja so eine tolle CD bald unterm Christbaum.

    Alles Liebe
    Irene

  11. Ute Vaut
    Ute Vaut sagt

    And the winner is … Irene! Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich noch eine Mail von mir … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.