Allgemein, Schwimm- und Freibäder in Hamburg
Kommentare 5

Schwimmbad 6: Parkbad

Im sechsten Teil der Schwimmbadserie wartet das Parkbad in Hamburg Volksdorf auf Euch –  mit Taka Tuka Land für Kinder und frisch renovierter Sauna! Kommt ihr mit?

Bäderland Parkbad Volkspark schwimmen Schwimmbad

Ein Ausflüg ins Grüne: Parkbad

Wir haben einige befreundete Familien an Hamburgs Speckgürtel im Norden verloren. Sasel, Volksdorf, Wellingsbüttel – Mag ja sein, dass man am Alsterlauf sein Glück im Einfamilienhaus im Grünen findet. Aber: Um diese Freunde zu besuchen, plant man angesichts des Fahrtweges lieber einen Tagesausflug ein. Und was macht man einen Tag im Speckgürtel, ohne seinen Freunden den ganzen Tag auf den Weker zu gehen? Man geht ins Schwimmbad!

Bäderland Parkbad Volkspark schwimmen Schwimmbad

Taka Tuka Land im Parkbad

Im Parkbad in Volksdorf gibt es eine tolle Kinderlandschaft mit lila Kraken, Schildkröte und Piratenschiff. Das bunte Taka Tuka Land ist genau das richtige für kleine Abenteurer. Große Leute können drinnen und draußen auf 25 Meter Bahnen schwimmen. Das Bäderland bietet sogar einen Bahnbelegungsinformation an. Der kann man entnehmen, zu welcher Zeit man wie freie Bahn hat oder ob Vereine oder Schulklassen sich im Becken tummeln. Das Außenbecken ist umgeben von einem wunderhübch angelegten Garten. Hier zu schimmen, fühlt sich herrlich nach einem Ausflug ins Grüne an.

In die frisch renovierte Saua des Parkbads haben wir es noch nie geschafft. Schön soll es dort sein mit Kamin, Saunagarten, und ganz viel Licht. Das erzählen zumindest unsere Freunde im Speckgürtel. Vielleicht lassen wir die Hamburger Jungs nächstes Mal einfach bei ihnen und gönnen uns eine Elternauszeit in der Sauna ….

Bäderland Parkbad Volkspark schwimmen Schwimmbad Kinderbereich

 

Parkbad
Rockenhof
22359 Hamburg

50-Euro-Multicard für Bäderland zu gewinnen

Damit der Schwimmbadbesuch noch mehr Spaß macht, verlose ich am Ende unserer Schwimmbadreihe 2×2 Kindertageskarten für das Parkbad und eine Multicard, gültig  für aller Bäderland-Schwimmbäder in Hamburg im Wert von 50 Euro.

Einfach diesen Beitrag kommentieren. Wer bei Facebook Fan von ahoikinder wird (klick hier) oder mir auf Twitter folgt (klick hier), bekommt ein extra Los. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Nächsten Freitag machen wir Schwimmbadpause. In zwei Wochen lest ihr hier den Abschluss der Schwimmbadserie. Wir schippern über die Elbe und gehen ins Freibad Finkenwerder.

Schwimmbadserie, was bisher geschah:
Kaifu-Bad, Eimsbüttel
Midsommerland, Harburg
Festland, Altona Naturbad Stadtparksee
Naturbad Stadtparksee, Winterhude/Barmbek
Bille-Bad, Bergedorf

 

5 Kommentare

  1. Sebastian sagt
      ich würde gerne gewinnen. Auf den finkenwerder Bericht bin ich gespannt, da war ich noch nie. Ahoi!
  2. Neele sagt

    Das sieht aber schön aus. Und Volksdorf ist von uns (Alsterdorf) gar nicht so weit weg. Ich würde gerne mal ins Parkbad – mit Multicard oder Kinder-Tagestickets natürlich noch lieber 🙂

  3. Jana sagt

    Liebe Ute,

    wir würden gerne gewinnen! Unser liebstes Bäderland ist das Festland mit den Dinos.

    Viele Grüße
    Jana

  4. Kathrin sagt

    Das Parkbad kenne ich gar nicht! Mein sohn hat gerade zufällig auf mein Pad geschaut und war ganz begeistert von der Krake 🙂 Über eine Multicard oder freien Eintritt für Kinder würden wir uns freuen! LG, Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.